Beiträge von Fan48

Hallo,
    ich bin sicher das diese Info irendwo im Forum vorhanden ist, allerdings habe ich es leider nicht geschafft sie mir zugänglich zu machen.
    Frage: Wie ist die Bezeichnung der einzelnen Türschaniere oben und unten. (MK 1)
    Vielen Dank im Vorraus
    mfg
    Heinz

Guten Morgen,
    mich treibt folgendes um. Ich muss ins Bodenblech die Fahrgestellnummer einschlagen. Laut Gutachter kann ich das selbst machen da es keine Rover Werkstätten mehr gibt. Meinei Frage: Ist die Zifferngröße und Form vorgeschriben oder kann ich einfach x-beliebige Einschlagziffern nehmen?
    Vielen Dank undnoch einen schönen "Vadderdach".
    Gruß
    Heinz

Erwischt. Du hast recht ich fahre keinen Mini. Allerdings habe ich trotzdem manchmal ein paar Fragen zu Mini spezifischen Problemen. Es tut mir natürlich leid wenn ich damit die Befindlichkeiten von aktiven Fahren verletze. Das Ausfüllen vom Profil sah ich nicht unbedingt als Vorraussetzung an um hier mitzumachen.
    Allen die ich mit meiner Frage belästigt habe möchte ich hiermit um Entschuldigung bitten.
    Gruß Heinz
    PS: In meiner Frage ist mein Auto beschrieben denn ich restauriere einen MIni.

Guten Abend,
    Ich habe die o.g. Zündung eingebaut (Motor Vergaser,1098 ccm), da ich das rumgefummel mit den Unterbrecherkontakten leid war. Das Auto läuft auch wie Schmitt's Katze allerdings nach längerer Autobahnfahrt(Aussentemperatur ca. 30 oC) und einer Wassertemperatur von ca. 90-95 oC sind Zündaussetzter aufgetreten und der Motor hat kein Gas angenommen. Die Anzeige des Drehzahlmessers ist während der Aussetzer stark gependelt. Kurzes Anhalten und das Auto lief wieder normal, Wassertemperatur nachwievor ca. 90 oC.
    Ist bei euch auch schon derartiges beobachtet worden und was kann es sein?
    Schöne nächste Woche
    Heinz

Hallo,
    ich bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein engl. Fahrzeug. Die Fahrgestellnummer im Brief stimmt nicht mit der tatsächlichen überein, am Fahrzeug ist CA 2S7 xxx xxx, im Brief(UK Registration Certificate) CA 257 xxx xxx. Laut Indentification Datas ist die Nr. am Fahrzeug die Richtige.
    Frage: Kann ich die Nr. beim Umschreiben vom englischen Brief auf deutsche Papiere korrigieren lassen oder muß ich statt mit richtigem S mit falscher 5 leben?
    Was schlage ich ins Blech ein?
    Wo ist der richtige Platz für die VIN Platte? (Bei mir ist die im Motorraum rechts angebracht).
    Vielen Dank für eure Bemühungen
    Gruß
    Heinz

Hallo,
    habe leider erst heute die Gelegenheit gehabt ins Forum zu schauen. Danke für die Tipps. Ich habe allerdings gemeint wie sieht es mit dem partiellen Blechtausch aus. Was ist zu beachten wegen Verzug oder ähnlichem.
    Gruß
    Heinz

Guten Morgen,
    hat jemand von euch schon mal einen Hinterachs Hilfsrahmen, ähnlich wie im Haynes Restoration Manual beschrieben , überholt. Ich will es machen und möchte gerne wissen was zu beachten ist.
    Vielen Dank
    Gruß
    Heinz

Prima Leute, meine Frage war eigentlich nur auf welches Maß ich die Buchse aufreiben muß. Wie man zum Reparaturkit kommt und wie man das Aufreiben richtig macht war mir klar und ist auch schon oft im Forum besprochen worden. Für mich ist das Maß immer noch unlar.

Chrom kann nicht rosten. Es rostet, besser es korrodiert, immer das Substrat auf dem die Chromschicht aufgebracht ist. Zinkdruckguss ist sehr schwer zu verchromen, da sich beim Aufbau der Beschichtung Wasserstoff in den Zinkdruckguss einlagert und dieser später heraus diffundiert. Keine Pflege der Welt kann dies verhindern. Dabei entstehen die besagten Bläschen. Dieser Vorgang ist nicht reversibel und die Beschädigung kann nicht durch Pflegemaßnahmen beseitigt werden.

Hallo,
    bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich überhole gerade die Hinterachsschwingen und frage mich auf welches Maß muss die Bronzebuchse aufgerieben werden? Durchmesser Welle plus?
    Habe leider weder im Werkstatthandbuch noch im Forum Angaben gefunden.
    Vielen Dank.