Glaubt mir, die Entscheidung war nicht leicht. Aber manchmal muss man einfach zugeben, das etwas eine Nummer zu groß ist.
Ja. verschrotten ist sicherlich auf den ersten Blick die einfachste Lösung. Aber so einfach hab ich mir das auch nicht gemacht. Schließlich ist ein Mini nicht irgend ein Auto. Aber Fakt ist, ich brauche einen fahrbaren Untersatz. Ich kann zwar mal ein paar Wochen mit der Bahn fahren, aber das geht nicht monatelang. Ein billiges oder günstiges Auto kaufen, hab ich mir auch überlegt. Aber bei meinem Glück bin ich da auch noch am schrauben. Dann habe ich zwei Baustellen. Also kommt ein neues Auto her. Und die Rechnung kann man auch anders machen: Günstig finanziert, niedriger Benzinverbrauch = monatlich sparen für neues Projekt.
Aber ich versuche ja auch so viel wie möglich zu retten. Sprich zum Händler geht nur die entkernte Rohkarosse mit Rädern. Alles andere wird ab- und ausgebaut und das kommt euch ja auch zu gute - wenn ihr nett seid :). Na ja, und von der Karosse, die übrig bleibt, würd ich ja wohl eh die Hälfte entsorgen und ersetzen, wenn ich ihn richten würde. Denn wenn richten dann richtig. Sagt nichts - ich weiß, Auto wech ist Auto weniger.....
Für mich ist das jetzt die richtige Lösung. Klar steht in meinem Profil "Geht nicht gibts nicht". Das gilt auch weiterhin und daher werde ich auch noch mal einen Anlauf nehmen - nur halt nicht jetzt. Manchmal passen halt Wunsch und Rahmenbedingungen nicht zusammen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht auf neue Wünsche hinarbeiten kann und es dann besser macht.