wie macht ihr es denn bei der "Halbmond" -Montage.
Auch noch ne Wurst drauf und drunter ?
Da ist der Mini doch oftmals leck...
wie macht ihr es denn bei der "Halbmond" -Montage.
Auch noch ne Wurst drauf und drunter ?
Da ist der Mini doch oftmals leck...
Immer noch auf der Suche...
Hallo,
ich suche eine einbaufertige HS4 Doppelvergaseranlage mit Ansaugbrücke, Gestänge und Hitzeschutzblech.
Danke schon mal im voraus.
Grüße Mini-Winni
Hat Spaß gemacht euch zu zugucken
Ihr habt mich ja auch mit dem grünen Flitzer gesehen
Hallo,
kann mir jemand die Gewindegröße/Steigung der Ölablassschraube nennen ?
besten Dank schonmal
mini-winni
Hallo,hat jemand noch ein Lüftungsgebläse für meinen MK2 Cooper
(das im Motorraum sitzt) abzugeben ?
Oder lediglich das Geäuse ?
Ja an den Scheiben kommt warme Luft an , aber reicht nicht mal für ein kleines Stück freie Scheibe !
Aber werde mal nach dem Schaumstoff gucken !
Mal ne ganz blöde Frage, du machst aber schon das Gebläse an und aus den Düsen kommt auch Luft raus, oder?
Natürlich mit laufendem Gebläse !
aber das nicht mal an den Lüftungsdüsen die Scheibe frei wird ?
natürlich habe ich auch das Fenster geöffnet, es wurde lediglich nicht schlimmer
Hallo,
habe meinen Wintermini reaktiviert. Dessen Innenscheiben ,rundum, sind nach 5km fahrt komplett beschlagen. Habe ein neues 88er Thermostat verbaut und der Innenraum wird kuschelig warm. Trotzdem schafft es die Heizung nicht die Scheiben frei zu bekommen. Nicht mal vor den Lüftungsdüsen !!
Der Teppich und die Bodenbleche sind absolut trocken.
Kühlflüssigkeit geht auch keine verloren !
Ich stehe hier vor einem Rätsel !
nein es handelt sich hier um einen Austauschmotor ,deshalb die andere Motornummer
Wer kann mir sagen um welchen Motor es sich bei
BHM 1666 handelt ?
Kann nirgends die Nummer in den entspr. Lektüren finden .
Danke
Suche für meine '68 Mk 2 Cooper den Dichting für den Lüfterschlauch an der Spritzwand, mein Gebläse sitzt ja im Motorraum ,von hieraus führt der Schlauch durch die Spritzwand hinunter zur Heizung
wer hat sowas noch umliegen ?
Grüße aus Gerolstein
ja der Achim ,nimmt gleich hinter Pomster die Autobahn !?
Hallo, bei einem '68er Cooper ist das obere Armaturenbrett schwarz verkleidet (direkt unter der Scheibe ,mit Aschenbecheraufnahme).
Diese Verkleidung fehlt mir. Soweit ich weis gibt's kein Neuteil.
Was kann ich tun ?
Winni
Wer kann mir sagen wo ich Lucas Teilenummern nachsehen kann ?
Habe ein Wischergestänge für meinen '68 Cooper das nicht passt.
Die Wischerzapfen sind viel zu lang und tragen die Nr.72908 . Fertigung Jan. 1977. Sieht aus wie vom MINI. Ausserdem ein Zapfenabstand von 37,5 cm.
Wer kann helfen
Winni
Danach nimmst du ne neue Mutter her, schneidest die in der Mitte durch, (denn anders bekommst du die Leitungen nachher nicht fest, da eine normale zu breit ist), feilst diese schön plan, danach ab in die verzinkerei (damit nix gammelt ) dann allet wieder zusammen und ferdi ist et.
Versteh ich nicht, ne neue Mutter aufschneiden ? Warum ?
lockern lässt sich ja die Verschraubung aber nur um ein paar umdrehungen dann geht oft nix mehr.
Zur Info : ich benutze offene Ringschlüssel , Kupferfett ist mir auch nicht fremd
Winni
Hallo ,ich ärgere mich immer beim wechseln der hinteren Bremsschläuche.
Die Kontermuttern der Schläuche sitzen immer fest. Zudem ist der geringe Platz ein Problem. Denn hier kann man nur mit Maulschlüsseln gegenhalten, was bei dem großen Kraftaufwand der Sechskant nicht aushält.
Muss also zwangsläufig der Schlauch zerstört werden (zerschneiden und dann mit langer Nussarbeiten)?
Wie geht ihr die arbeit an ?
Mini-Winni
Hallo, brauche Foto's vom Motorraum eines MK2 Cooper. Um genau zu sein: die Position des Frischluftgebläses im Motorraum. Wer kann mir da helfen?
Besten Dank schonmal.
M.W.