Beiträge von mini1

    Im Großen und Ganzen wars net schlecht, der Campingplatz war super, leider auch zu weitläufig. Z.B. in der "Mixed Zone" nur alle 50-100 Meter ein Fahrzeug/Teilnehmer.

    Negativ: Wir sind am Do mit dem Mini und einem Camper angereist, bei Ankunft um ca. 13.30 Uhr wurden wir einfach durchgelassen mit dem Hinweis um 16 Uhr zum Eingang zwecks Registrierung zu kommen.
    Nach 16 Uhr war dann so ein großer Andrang daß die Frühanreisenden wieder weggeschickt wurden, sie sollen später nochmal kommen.
    Später neuer Versuch, diesmal sollten wir mit den Fahrzeugen zum Eingang kommen, sprich die Hälfte am Platz abbauen und in der Schlange anstellen!!
    Nicht mal mit den Fahrzeugpapieren haben sie sich zufrieden gegeben, nein, wir mussten persönlich mit den Fahrzeugen zur Registrierung!! Dachte mir was für ein dämliches System!
    Informationen über den Programmablauf (was wann und vor allem wo stattfindet) fand leider gar nicht oder nur zeitweise über die krächzende Lautsprecheranlage des Campingplatzes statt die man nur teilweise verstand. Beispiel "Mini Promenad with 200 cars": Wenn ich nicht schon vorher beim Infostand gefragt hätte wo der Startpunkt der Rundfahrt ist und ich daher kurz vor Beginn den meisten erklären konnte das die Abfahrt am Westtor stattfindet, würden einige heute noch am Campingplatz im Kreis fahren! Nebenbei hatten sich auch noch erwähnt daß man für die Teilnahme einen runden grünen Sticker benötigt den man bei der Registrierung erhält. ??? Ich wieder mal zum Einfahrtstor vor Sticker besorgen. Keiner hat vorher darüber ein Wort verloren.
    Wo war eigentlich die "Mini Competition"? Hab ich nirgends entdeckt.
    Und der "Mini Slalom" war vor allem wegen den Cheerleaders ganz okay, wenn nicht immer die selben Fahrzeuge gefahren wären (vor allem mit der Zeit lästige "Werbung" für den neuen Mini Aaltonen-Edition und Showeinlagen des Trabis und Gokarts). Der Kurs/Parcour in Neumarkt war einfach interessanter, spektakulärer und witziger zum Zuschauen.

    So, habe mir jetzt kurzfristig eine Wasserpumpe von Stahlgruber besorgt.
    Das Teil stammt von der Firma GK (http://www.gk-autoteile.de), ist also "Made in Germany", kostet 43 Euro und hat anstelle des gußeisernen Schaufelrades eines aus Blech (3-4mm).
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Pumpe dieses Herstellers?
    Wenn nicht, werde ich euch nach einigen Testkilometern meine Erfahrungen berichten (oder auch persönliche Auskunft beim IMM).
    Meiner ist der "STP"-Mini mit österr. PL-Kennzeichen.

    Ansonsten (ohne zu wissen, welche Herstellung bei MSC in Potters Bar tatsächlich vertrieben wird), sollte es ein quadratischer, brauner Karton mit einem schmalen, länglichen weißen Kleber und schwarzer Schrift gewesen sein, so wäre das eine üblicherweise sehr zuverlässige Qualität.

    Die letzte (und schon undichte) WP war in "einem quadratischen braunen Karton mit einem schmalen, länglichen weißen Kleber und schwarzer Schrift".
    Von wegen zuverlässige Qualität.
    Habe bei MSC die Pumpe mit der Originalnr. GWP134 bestellt im Glauben ein Originalteil zu erhalten, aber dürfte auch nur mehr Billigschrott aus China etc. sein! Nicht mal Original-Teilenummern kann man mehr trauen.

    Lomo
    Sorry, wenn ich dich beleidigt habe.
    Würde gerne eine neue WP bei dir bestellen, muß jetzt nicht unbedingt eine mit "gefräßter" Dichtfläche sein, nur einfach eine mit der Qualität eines Originalteils und eine auf die ich mich verlassen kann.
    Melde mich deswegen noch Montag morgen per Mail bei dir.

    Danke für die beiden Vorschläge, aber das Minicenter Holicka wirbt auch nur damit Direktimporteur von Minispares zu sein, also bekomm ich letztendlich die selbe sch*** Qualität wie aus England.

    Und die Firma Remex hört sich ja auch ganz nett an, aber glaub eher was für exotische Teile. Wenn ich denen z.B. die billige 20 Euro-WP sende, zahle ich dann fürs Reparieren/Überholen sicher mind. 50-70 Euro. Und das ist dann schon wieder übertrieben.

    Wo kauft ihr denn alle eure WP, mit denen ihr (hoffentlich) zufrieden seid?

    Hallo!
    Ich habe vor einigen Wochen die Wasserpumpe meines 1100er getauscht, da etwas Spiel der Welle und in weiser Voraussicht, sie könnte demnächst undicht werden (was sie aber trotz Spiel nicht war).
    Daraufhin eine neue bei Minispares (GWP134) bestellt, eingebaut und am Lüfterrad gewackelt und: wieder Spiel an der Welle und das bei einem Neuteil!!
    Bis jetzt hat sie dicht gehalten, aber seit ein paar Tagen tropft sie stetig an der Welle.
    Die erste verbaute Pumpe war auch von Minispares, diese war im Vergleich zur zweiten wesentlich hochwertiger gefertigt (glattes Gehäuse).

    Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle für eine qualitativ hochwertigere Wasserpumpe nennen (mit gefrästen Dichtflächen etc.), welche nicht schon als Neuteil Spiel hat? Bin auch gerne bereit mehr dafür zu bezahlen.

    Wäre übrigens dringend, muß ja schließlich am 24.5. nach Ungarn fahren!

    War nie verbaut, leider Fehlkauf, um 18 Euro exkl. Versand abzugeben:

    Powerspark High Energy Electronic Electronic Coil equivalent = Lucas DLB198

    Suitable for factory fitted electronic ignition system or high energy distributor but not suitable for our standard POWERSPARK electronic ignition conversion kits.

    High voltage and low resistance gives a much more powerful and accurate spark and therefore is ideal for high energy requirements.

    Range Rover, Land Rover, Jaguar, Citroen, Fiat, Rolls Royce, Aston Martin and many more using an electronic ignition system.

    # Powerspark High Energy Electronic coil
    # 3 year warranty
    # Ignition coil with less than 1.4 Ohms resistance
    # Full 3 year Warranty
    # Improved performance
    # Quality Assurance

    Ich fahre am Donnerstag aus der Richtung St.Pölten (A) kommend über den Grenzübergang Rattersdorf/Köszeg, Tankstopp in Köszeg (OMV), weiter über Szombathely, Kám, Duka, Sümeg, Balatonederics, der Uferstraße entlang bis zum Tankstopp in Balatonrendes (Avanti), und schließlich das letzte Stück nach Balatonfüred.
    Möchte so gut wie alles auf Bundes-/Landesstraße bewältigen, weil landschaftlich schöner, Autobahn is langweilig.
    Siehe http://maps.google.at/maps/ms?msid=2…160233,0.308647

    Wer sich mir anschließen möchte, kurze Kontaktaufnahme. Würde mich freuen!

    Grüße, Jürgen

    Ich habe das Problem bei einem 1100er mit HS4-Vergaser, Stage 1 Kit, Verteiler ist ein Elektronischer 45D.
    Während der Fahrt läuft der Motor problemlos, nur sobald ich zu ner Kreuzung komme, zurückschalte und letztendlich auskupple, fällt die Drehzahl soweit ab daß der Motor fast ausgeht, um sich dann wieder zu erholen und sich bei der "normalen" Leerlaufdrehzahl einzupendeln. Das Problem hatte ich eigentlich schon von Anfang an (letzten Sommer) als ich den Motor eingebaut habe.
    Ölstand im Vergaser stimmt soweit.
    Anekdote an:
    Hatte mal einen 850er-Motor zu nem "Lärmgerät" fürs Hillclimbing Rachau umgebaut, lief bis auf genau das gleiche Problem super. Sobald man schnell das Gas zurücknahm, fiel die Drehzahl in den Keller um fast zu verrecken und sich dann wieder bei Leerlauf einzupendeln.
    Anekdote aus.
    Irgendwelche Vorschläge?
    Noch etwas: Ich habe jetzt ca. 3000km seit der Generalüberholung/Restaurierung auf dem Tacho.
    Kann es sein daß die neu verbaute Drosselklappenwelle (inkl. Buchsen) schon wieder Spiel hat? Die Buchsen wurden sogar von einer Maschinenbaufirma fachgerecht aufgerieben.
    Und die neu verbaute Wasserpumpe hat auch schon Spiel. Kann da vielleicht die Unwucht des 6-Blatt Tropenlüfters dran Schuld sein?

    Hallo!
    Also die Motoren würden mich auch interessieren, vor allem zu den Preisen für fertig aufgebaute/überholte Aggregate!
    Aber was ich nicht ganz verstehe:
    Ist da so ein Unterschied zwischen 1275cc und 1293cc?
    Zwischen 1293cc, 1340cc, 1380cc und 1400cc? Sind ja grade mal ein "paar" Kubik.
    Was ist der Unterschied zwischen den "Stages"?

    Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn jetzt von den Fahr- und Motorleistungen her nur einen 1100er.
    Was für ein Motor wäre zu empfehlen?

    Grüße, Jürgen

    Ein in etwa gleiches Problem hätte ich auch, allerdings bei einem 1100er mit HS4-Vergaser, Stage 1 Kit, Verteiler ist ein Elektronischer 45D von simonbbc (welcher übrigens fabelhaft funktioniert!).
    Während der Fahrt läuft der Motor problemlos, nur sobald ich zu ner Kreuzung komme, zurückschalte und letztendlich auskupple, fällt die Drehzahl soweit ab daß der Motor fast ausgeht, um sich dann wieder zu erholen und sich bei der "normalen" Leerlaufdrehzahl einzupendeln. Das Problem hatte ich eigentlich schon von Anfang an (letzten Sommer) als ich den Motor eingebaut habe.
    Anekdote an: Hatte mal einen 850er-Motor zu nem "Lärmgerät" fürs Hillclimbing Rachau umgebaut, lief bis auf genau das gleiche Problem super. Sobald man schnell das Gas zurücknahm, fiel die Drehzahl in den Keller um fast zu verrecken und sich dann wieder bei Leerlauf einzupendeln.
    Anekdote aus.
    Als Notlösung habe ich schon die Leerlaufdrehzahl angehoben oder immer kurz vor ner Kreuzung den Choke gezogen, sodaß er mir nicht verreckt.