Guckst du hier : http://fun.drno.de/flash/xray.swf
Beiträge von balmoral
-
-
Also, eigentlich bin ich der Typ superbrain. Ich merke mir alles: Name, Tag, Ort, Zeit,wann, warum, wer mit wem und überhaupt. Und das alles schon ein halbes Jahr im voraus.
Prima! Alles im Langzeitgedächtnis abgespeichert!
Nur, je näher der Termin heranrückt, desto nebulöser wird das Ganze.
Da helfen auch keine Post-its mehr. Die sind in der Zeit schon von der Wand gefallen. Für elektronischen Schnickschnack bin ich nicht diszipliniert genug. Da hilft wohl nur weiter lustig improvisieren, wenn´s sein muß.
Allen noch aussichtsloseren Fällen kann ich nur raten, nutzt alle Möglichkeiten, die ihr kriegen könnt, bewahrt euch ein tolles Improvisationstalent und legt euch ein gutes Ausredenkontingent für eventuelle Verspätungen und Ausfälle zurecht.
Viel Glück! -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß einen dieses " Phrasen dreschen"( auch wenn´s aufrichtig gemeint ist) im Moment nicht weiter bringt, aber im Rückblick ist es doch sehr tröstlich, wenn man weiß, daß jemand Anteil genommen hat.
Ich wünsche allen Verwandten und Freunden ganz viel Kraft!!!
Tanja -
Mit diesem posting hast du es dir wohl "tief im Westen" total verscherzt!
Meerbusch ist nicht im Ruhrpott.
Das wird dir sowohl der Ruhrpott, also auch das Rheinland S E H R übel nehmen!!! *bg*
Mach dir nix draus!
Die Leute sind da oder dort auf jeden Fall sehr nett.
Viel Spaß in Meerbusch!Obwohl´s im Pott natürlich schöner ist!
-
. . . passiert immer alles auf einmal?
Ich betätige den Lichtschalter im Wohnzimmer*blitz*: Birne kaputt, kein Problem, schraub ich halt ´ne neue rein: *blitz* !!! Unerklärliche Stromschwankungen?!
"Kann schon mal passieren!Nimm noch eine!", sagt man mir. Gesagt,getan und funktioniert : eine unglückliche Verkettung von Zufällen alte Birne kaputt, neue (zufällig) auch schon kaputt, die dritte FUNKTIONIERT!
Ich will morgens zur Arbeit fahren : zunächst unerklärliche Quietschgeräusche von vorne. Bremsen? Radlager? sonstige (gutgemeinte) alternative Fehlerquellenvorschläge (mehrere! bisher nicht eindeutig definiert).
Ich komme - irgendwie ( öffentliche Verkehrsmittel *stöhn* und hilfsbereite Kolleginnen)- zur Arbeit und meine (direkte) Kollegin hat ´nen Krankenschein für mindestens sechs Wochen. Also sind drei Projekte in meiner Hand und ich bin auf zwei nicht besonders gut vorbereitet ( für meine Ansprüche).
Derweil haben andere Kolleginnen (Zickenalarm!!!) schon eine langfristig geplante und gut vorbereitete Intrige gegen eine (wiederum andere) Kollegin gestartet und ich muß seelischen Beistand leisten. Die Atmosphäre ist total im Eimer!
Mittlerweile sind einige der möglichen Quietschgeräuschursachen ausgeschaltet, aber es war noch nicht die richtige dabei.
Das Mobbing eskaliert langsam und die drei Projekte ( ich komm mit der Planung selbst in meiner Freizeit nicht mehr nach) laufen nicht so, wie ich es gerne hätte.
Darüber hinaus muß mein Boiler im Bad repariert werden und unser Hausmeister hat schon drei Termine einfach verpennt (eines Tages muß ich auch noch morgens kalt duschen!!!). Wo soll das nur hinführen? Kennt jemand Murphy´s Gesetz (den Film) :alles was schiefgehen kann, geht auch schief! Und wie kann ich dem Ganzen entkommen? Geht es euch auch manchmal so? -
Ich kann König-Motorsport auch nur emfehlen. Und es ist schön nah: 30 - 40 Minuten Fahrt.
-
Ja, ja, die Jungs vom TÜV. Über die kann man wahrscheinlich Bücher schreiben ?!
Als ich mal mit meinem Mayfair beim TÜV war, begrüsste mich ein Mann : jung, freundlich, kompetent - eigentlich sehr sympathisch. Er nahm sich meines Autos an und war zunächst (selbst mit den Trommelbremsen) auch ganz zufrieden, bis auf die beiden ca. 8cm großen " Löcher in einem tragenden Teil ".
Horrorszenarien schwebten durch meinen Kopf : 8cm ? Wie konnte ich so etwas übersehen haben???
Panisch umrundete ich mein Auto und guckte wohl etwas irritiert, als er mich schließlich auf die Löcher für die Lautsprecher in der Hutablage aufmerksam machte...
Was soll man dazu noch sagen? Ein etwas erfahrener Kollege wurde dann zur Hilfe gerufen und er fand das ganz normal und ich habe die Plakette dann doch noch bekommen.
Einige Jahre später, ein anderer Mini, bei einem Konkurrenzunternehmen:
Mein Mini steht auf dem Prüfstand. Alles läuft bestens! Abblendlicht? Funktioniert! Fernlicht? Funktioniert! Blinker? Funktionieren! Rückfahrscheinwerfer? . . .
Nach dem x-ten Versuch den Rückwärtsgang einzulegen und einem Kontrollblick in den Spiegel, kapituliert der freundliche Mann mit den Worten:" Ach nee, hatter ja nich !"
Ich wollte ihn auch nicht weiter aufklären, vor allem, da er die triefende Ölablaßschraube auch schon ignoriert hatte, der freundliche Mann von der DEKRA. So kann´s gehen. Ich bin mal gespannt auf April. Da muß ich wieder mal vorbeischauen bei TÜV oder DEKRA . Vielleicht gibt´s ja dann was Neues zu berichten? Ich würde mich auf jeden Fall über andere TÜV-Stories freuen.
Gruß, Tanja -
Kann mich Veit nur anschließen und hab die gleichen Erfahrungen gemacht,inklusive der zwei Ordner *g*. Hab alles eingetragen bekommen! Viel Glück !!!