Beiträge von balmoral

@ Udo und alle CoMiCs: Herzlichen Dank für euer zweites Treffen!
    Das erste war genial und ich bin beim zweiten auf jeden Fall dabei!
    Tanja (Ruhrpott Mini IG)
    P.S. Vergesst bloß nicht die "Mini-Treffen"-Schilder, damit die Jungs in grün auch ´n bißchen Spaß haben :D ;)

Ich hab ja schon gehört, daß die letzte Ausfahrt so gut gewesen sein soll. Ich hab mir ja auch brav den Wecker gestellt, aber als er geklingelt hat, hat´s geregnet ( und ich hasse Autobahnfahren bei Regen) und da hab ich einfach weitergeschlafen.
    Theoretisch wäre ich gern bei der nächsten Ausfahrt dabei, wenn es in meiner Richtung liegt, nicht in Strömen regnet oder gar schneit. Da lassen sich dann bestimmt noch einige von der Ruhrpott Mini IG mobilisieren?!

Hab die Aufkleber heute im Gebüsch gefunden. Tolle Aktion !
    Naja, den Verlust hab ich bis heute dann doch verarbeitet. ;)
    Das mit dem Haubenemblem hatte ich auch schon. Der Dieb hatte das Emblem und ich die Stöpsel, mit denen das befestigt ist, immernoch in der Motorhaube stecken. Also auch nicht mehr wiederzuverwerten für den dreisten Klauer. Was macht man auch sonst mit ´nem Miniemblem? Kann man sich ja noch nicht mal Hip-Hop-mäßig mit ´ner dicken Goldkette um den Hals hängen... :D

Heute als ich von der Arbeit kam, dachte ich, ich seh nicht richtig: einige Minitreffenaufkleber waren einfach abgeknibbelt!!!
    Ein bißchen genervt haben sie mich schon seit einiger Zeit und die sollten auch weg, aber ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt. Nämlich: Scheibe raus und neue rein und die alte wollte ich mir an die Wand hängen. Diese Entscheidung und "Arbeit" hat mir ja nun jemand abgenommen. Und es waren ausgerechnet auch noch die ältesten Aufkleber. Manchmal, wenn ich so zu meinem Auto kam und diesen oder jenen Aufkleber gesehen habe, hab ich noch mich nochmal an die Treffen erinnert. Erinnern kann ich mich natürlich trotzdem noch, aber irgendwie fehlt was und ich bin total deprimiert :( .
    Ich denke mal, daß es ein Kinderstreich war, denn ansonsten ist meinem Kleinen ja glücklicherweise nix passiert (Kratzer oder so). Das ist wohl das einzig Positive.

Ich fahre zum Tanken und stelle meinen Mini an Zapfsäule 1 ab und tanke. Dabei bemerke ich den älteren Mann an Zapfsäule 4, der ziemlich dämlich zu mir rübergrinst. Sowas wird - aus langjähriger Erfahrung - natürlich sofort ignoriert.
    Als ich vom Bezahlen komme, treffe ich den Mann am Eingang und er sagt:" Das ist doch mal ein Mini!!! Nicht so´n komischer BMW." Insgeheim entschuldige ich mich natürlich bei dem Mann, daß ich sein Grinsen dämlich fand und beglückwünsche ihn zu seiner guten Einstellung.
    Sowas ist doch Balsam für eine - an diesem Tag - gestresste Seele.
    Das soll nicht ein weiterer Anti-New-Mini-Thread sein. Mir ist dieses Auto ziemlich egal, aber gut tat´s trotzdem, sowas mal von einem Nicht-Minifahrer zu hören.

Na, das war doch gar nicht so schlimm!!!
    Alle Befürchtungen in die Proll-/VW-/Wörtherseeecke (schreibt man das jetzt mit 3 e?) gedrängt zu werden, haben sich doch nicht bestätigt. Es war für jeden was dabei: der Tuner mit dem Sinn für´s Detail, die Hardcore-Fahrer (schlafen im Mini und Moke-fahren bei Regen - ja gibt´s denn sowas?) - und die total Abgedrehten (sorry, pou) mit ´nem Multimediacenter im Auto.
    Die Nation hat "uns" gesehen - sofern sie noch wach war - und ich zumindest hatte Spaß, das mal im Fernsehen zu sehen.
    Ich hätte gerne noch mehr gesehen, z.B. von der Party, aber man kann eben nicht alles haben...
    Viele Grüße an all die tunenden, harten, abgedrehten und sonstwie Minifahrer!

Also als Ferndiagnose kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Infizierung mit dem Minivirus!!!
    Wenn dich solche Einwände von "Fachleuten" zwar zum Zweifeln, aber nicht zur endgüldigen Aufgabe deines Mini-Traums gebracht haben, ist Hopfen und Malz verloren. Es gibt nur eins: kauf dir endlich so´n Ding!!!
    1. Vergaser oder SPI/MPI. Natürlich sind Vergaser irgendwie einzustellen( und damit mögliche Probleme zu beheben), andererseits hatte ich mit meinem SPI ( in sechs Jahren) noch keine Probleme, die nicht mit Kleinigkeiten wie Zündkerzenwechsel zu beheben gewesen wären. Außerdem gäbe es da noch andere mögliche Diskussionsmöglichkeiten wie "nur 10 Zoll" oder " naja, 12 Zoll geht noch gerade so" oder "13 Zoll ist total toll", in die sich die Mini- Lager aufspalten könnten. Im Endeffekt zählt aber wohl, daß du dich für den wahren, klassischen Mini entschieden hast.
    2. Original ist, finde ich, ein dehnbarer Begriff. Solange es das äußere Erscheinungsbild betrifft, ist es, glaub ich ziemlich egal, ob er original ist oder nicht. Bei irgendwelchem Motortuning wäre ich auch vorsichtig, wenn du dich nicht selbst mit sowas auskennst oder jemanden kennst, der davon Ahnung hat. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß getunte Motoren ( nicht nur beim Mini) sehr störanfällig bzw. wartungs- und pflegeintensiv sind, also nix für einen Anfänger oder Techniklegastheniker.
    3-5. Faltdächer finde ich sehr praktisch, besonders in einem Sommer, wie diesem. Ich kenne auch beides, elektrische und manuelle. In der A und B Note siegt eindeutig das manuelle, weil es 1. schöner aussieht, weil es flacher am Dach anliegt und 2. im Notfall schneller zugeht. Ich habe aber auch ein elektrisches ( es ist zwar etwas eingeschrumpft, aber ich kann immer noch bedenkenlos den Schlauch beim Autowaschen draufhalten ohne nasse Sitze zu haben) und wirklich auffallen (das Einschrumpfen) tut es auch nicht.
    6. Die Ahnung von Technik... An mir haben sich schon Generationen von Lehrern, Freunden, Bekannten und Verwandten die Zähne ausgebissen. Technik scheint etwas zu sein, was irgendwie nicht in meinen Kopf reinwill. Trotzdem fahre ich Mini. Ich weiß halt einfach, wen ich fragen muß, wenn ich ein Problem habe.
    Ansonsten hat mir meine Intuition immer sehr weitergeholfen und ich lag in 99% aller Fälle richtig, wenn mein Kleiner ein Problem hatte.
    Dies schreibt dir eine Frau (nicht wesentlich jünger als du), die auch keine Ahnung von Technik hat, seit zehn Jahren Mini fährt und damit sehr glücklich ist.
    Ach, und noch ein Verweis auf die http://www.ruhrpott-mini-ig.de , kann ja auch nicht schaden. *g*

Andy Was hast du denn in Schottland gemacht? Nur Whisky getrunken und Haggis gegessen und als Resultat davon ´nen bunten Strand gesehen *kopfschüttel*. :p
    Nach Kinross fahr ich aber trotzdem. Spätestens seit letztem Jahr haben wir doch alle Gummistiefel. *g*

Wohin fahrt ihr in den Urlaub?
    Fahrt ihr überhaupt? Wenn ja,was macht ihr da ( in der Sonne brutzeln oder Kultur) und fahrt ihr mit dem Mini?
    Und wohin würdet ihr auf keinen Fall fahren/fliegen?

Also ich fahre nach Schottland zum Caledonian Mini Meeting (leider nicht mit meinem Mini) und dann mal sehen wo´s mich hintreibt...
    Ich werde mir auf jeden Fall ganz viele Burgen ansehen, nach Loch Ness, Edinburgh, die Highlands, ...

Nach Asien zieht mich gar nix und Ballermann... nee, muß ich auch nicht haben.
    So, dann legt mal los!

Naja, es fehlen ja wohl nicht "nur" Blinker, sondern auch Scheibenwischer und Jacken bei verschiedenen Leuten. Uns fehlte schon am Freitag eine Zeltstange ( nach dem Aufbau, nicht zuhause vergessen!) Das war das erste Mal, daß ich meinen Mini auf ´nem Treffen abgeschlossen habe. Ansonsten war es aber ein super Treffen - für´s Wetter kann ja keiner was.

Ich hab nach jedem Winter Schimmelpilzbefall auf der Rückbank und der Hutablage, wegen des feuchten Wetters.
    Ändert sich das jetzt mit Garage oder ist mein Mini einfach zu gut abgedichtet?
    Ein Wunder!!!???:confused:

Ich kann leider nicht wirklich mitreden. Ich fahre - außer die Reifen, die original waren (wie heißen die? - keine Ahnung!) nur Yokohama und die sind echt genial.
    Selbst im Winter bei Glatteis und Neuschnee hab ich´s noch bis nach Hause geschafft. Ok , bei Fahrrillen und Platzregen ist defensives Fahren angesagt, aber was entschädigt einen schon bei schönem Wetter für dieses "slurp, slurp, slurp"???

Obwohl die Ruhrpott Mini IG sich ja schon quasi vorangemeldet hat, möchte ich das noch mal mit Nachdruck tun. Es war ein total geniales Treffen: Platz, Musik, einfach alles!!!
    Außerdem, die Frau Schygulla macht das schon, laß du mal lieber die Hände von Herrn Schygulla ! ! !

Was, wann denn, freu, spring, hüpf????
    Braunschweig? Das ist das erste Juli-Wochenende. Ich bin auf jeden Fall da, außer ich brech mir ´n Bein. Und die Mini- fans sind auch da, falls du schon mal Kontakte knüpfen willst?! Kannst dich sicherlich irgendwo anschließen, zeltmäßig, meine ich, damit du nicht so ganz alleine bist *schnief*. Wir sind alle ganz nett. Ansonsten ist es ein sehr schönes, entspanntes Wochenende mit gaaaaanz vielen Minis.
    Vielleicht sehen wir uns da mal, bis dann, Tanja