Ich hab eher ne verminderte Drehzahl, aber das ruckeln auch. Und das Gas geht manchmal irgendwie komisch. Man kann es nicht erklären. Als wenn irgendwo ein Widerstand ist. Man kann auch nicht mehr so gefühlvoll Gas geben.
Beiträge von catweezle01
-
-
Kann mich mal einer aufklären, wie sich eine defekte Drosselklappenwelle bemerkbar macht? Dürfen auch mehrere Antworten sein
Danke schön...
-
Da hast du wohl recht, außer Abschmieren gibts da ja absolut nichts mehr zu tun.
Nee, irgendwo muss es da mal ein ganzes Set gegeben haben für den Mini. Muss mal die 80ziger Mini-Zeitungen rauskramen. -
Wohl eher ein "Saft-Car" !!! :santa1:
-
Ja, schon klar. Aber eine Zentralschmierung für den Mini gab es in den 80ern mal.
Alldieweil sowas gar nicht schlecht wäre, zumindest würde man sich die Verrenckerei mit den Fettpressen ersparen. Und es würde nie wieder was trocken laufen, zumindest solange noch Fett im Topf ist.
Die zentrale Motorbodenschmierung hab ich auch und der Teer vorm Haus wird jeden tag auf`s neue geschmiert. -
Gibt es sowas noch für den Mini? Wer hat Erfahrung damit?
-
Auf dem Grunde meiner Schwimmerkammer, hab heute mal reingelugt (zwecks Thread: Öldeckel), befindet sich rostfarbener, öliger, nach Heizöl riechender Schlamm. Wie er schmeckt weiß ich nicht, hab mich nicht getraut
Was is das für`n Dreck? Schlimm? Könnten meine Probleme daher rühren, das sich der Dreck nach einer längeren Fahrt hochwühlt und durch den Vergaser zischt?
Tausend Fragen...Danke schonmal...
-
Die liegen gerade alle unter ihren Auto`s und schrauben
-
Soll kosten?
-
Ich auch haben will...
-
Die Seite ist dir auch gelungen!!! Wenn du Zeit und Lust hast, bau halt einfach ne abgespeckte Version dazu.
Nichtsdestotrotz, mach weiter so.... -
Hab mich heute morgen mal blöd gestellt und bin in ne Werkstatt und hab ne AU machen lassen. Keine besonderen Vorkommnisse festgestellt:
min ist max
Zz-Drehzahl 1450 1498 1550
Schließwinkel 54 54 66
Zündzeitpunkt 6.0 6.6 8.0
LL-drehzahl 850 932 950
LL-CO-Wert / 2.44 3.50Vor der Messung lag der CO bei 4.5. Trat bis jetzt keine Verbesserung ein.
-
Wie gesagt: fast überall! Wenn du die Leute auf deiner Seite halten willst, musst du den richtigen Kompromiss finden. Es gibt viele Leute, die warten nicht bis eine Seite fertig geladen ist. Die schauen zwei Sekunden zu und klicken dann weg. Und dafür ist eure Seite zu schade, oder?
-
Doch, sehr schön gemacht!!!
Aber die Ladezeiten sind etwas zu hoch. Denkt mal dran, das es auch Leute gibt, die noch mit Modem arbeiten. Ist das erste was man als Web-Designer lernt.
Sonst wirklich schön gemacht, Hut ab. -
Eigentlich sind an den Fettpressen Standardvorsätze dran. Muss also auch bei dir funktionieren. Es kommt manchmal nur auf den richtigen Winkel beim reinpressen an. Musst du halt rumprobieren. Hast du ne Fettpresse mit dem starren Vorsatz oder den Druckschlauch? Ich würde dir den Schlauch empfehlen, damit kommt man besser in die Ecken.
Zweite Möglichkeit wären noch kaputte Schmiernippel, aber du hast ja neue. Die sollten schon funktionieren. -
Geht alles leichtgängig und hakt auch nicht.
-
Keiner mehr ne Idee?
-
Macht ja nix, man kann ja nicht alles wissen Vielleicht wissen die Herren Hohls und minimotorsport mehr.
Das mit dem Deckel macht mich auch stutzig, das hängt garantiert damit zusammen.
Trotzdem Danke...
-
Nee, den kannte ich noch nicht.
Ja, der Motor geht jedesmal aus. Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht kommt da seit neuestem noch irgendwo anders Luft in den Motor und wenn ich den Deckel aufdrehe krieg er noch mehr und geht aus.
Geräusche macht er nur die, die er schon seit 30000 KM macht. Ein Klappern wie von den Ventilen, die sind es aber nicht. Er war schon in zwei Mini-Werkstätten, aber keiner weiß wo das Geräusch herkommt.
Drezahlmesser stottert nicht.
Schläuche sind soweit dicht (Sichtprüfung), Zündverstellung funktioniert auch.
Gelaufen hat er jetzt 108000.
Oel(710)wechsel hab ich gemacht. Bin von 15/40 mal auf 20/50 umgestiegen.
Vergaseroel ist drin (auch 15/40)Ist bestimmt wieder mal irgendeine Kleinigkeit, aber die zu finden...dem ist die lange Fahrt nicht bekommen.
-
Ah, ja, jetzt...
man lernt nie aus.