Beiträge von RHM

Moin zusammen.

Hab mal eine allgemeine Frage. Ist es hier im Forum typisch, daß zunächst alle Feuer und Flamme sind, und wenn´s ernst wird, fast alle den Schwanz einziehen? War das gleiche beim Versuch ein Treffen in Krefeld zu organisieren. Erst alle: Ja, Super, Toll, Ich auch,.. und dann waren wir 2 Leute. Will man hier vielleicht nicht lesen, aber ich finde sowas mit Verlaub: ********!!!

Für die Leute, die wirklich Interesse hatten, tut´s mir leid. Ich wäre eventuell zum Zuschauen gekommen, da das aber noch nicht 100% klar war, hab´ ich mich nicht gemeldet. Sonst erweckt man Hoffnung auf ein tolles Event und dann kommt kein Schwein.

Bin mal gespannt, was auf dem Treffen der Comic´s Anfang Mai los ist. Hoffentlich gibt das wenigstens was.

RHM

m.b.
    Mönsch. Aufm Capribild bin ja der "ICH" drauf. Ich werd bekloppt.

@allgemeines
    Die mit Abstand schönste und heißeste Kiste auf der TechnoClassica war der Jägermeister-TTS auf dem Audistand. Da hätt ich sabbernd dran kratzen können. TTS als Bergrenner sind einfach himmlisch und von nichts zu toppen.

RHM

vanthie
    Hab´ schonmal unter einem anderen Thread (Ich glaub der Krefelder Treffversuch) geschrieben, daß ich leider an dem Wochenende nicht kann. Da fahr ich mit ein paar Leuten nach Paris für umme. Und das kann man sich ja nicht entgehen lassen. Was ist den mit Dir und dem Comictreffen vom 9.5-11.5.? Kommst Du dahin? Oder nicht? Oder wie? Oder was? Gib Dir mann nen Ruck.

Vielleicht bis in Köln
    RHM

Sach ma, McG. Hast Du alles im Griff?:D :D

Kleines Spässele. Ein ebensolches wünsch ich Dir und allen anderen am 1.Mai. Ich werde nicht hinkommen, ist mir dann doch für einen Tag zu weit. Außerdem überleg ich am 3.5. nach Luxemburg zum Bergrennen zu fahren. Ist auch ein ganzes Ende weg. Naja. Wir sehen uns dann bei den Comics.

Bis dann
    RHM

Sach ma McG, wo lebst denn Du? Hast Du noch Ostfernsehen? Weiß nicht was die TechnoClassica ist, tststs.:D :D

Na nix für ungut. Ist ´ne Messe für Oldtimer und deren Zubehör. Eine der größten weltweit. Mini´s gibt´s da auch immer einige, so wie deren Händler, z.B. Minimania, Mengers, etc. Weiterhin Miniregister Deutschland, diverse Clubstände (nicht nur Minis), teure alte Autos, sehr teure alte Autos, unverschämt teure alte Autos, Karren aus den 70igern, und und und und ...

Normalerweise immer schön zu besuchen.

So, das muß langen
    RHM

Bin letztes Jahr in Osnabrück gewesen. Vom Rennen her supergeil. Aber an dem Wetter hätte man echt was tun sollen. Hab´s Wasser anschließend aus den Schuhen ausgegossen. :rolleyes:

Bergrennen kann man nur empfehlen. Überlege, ob ich´s mir anschauen komm. Ist zwar ein Stück zu fahren, aber schon ´ne echte Gaudi, die heißen Öfen da hochheizen zu sehen. In Osnabrück war letztes Jahr nur ein New-Mini bei, also leider kein wirklicher Mini. Aber viele heiße C-Kadett, alte Polo, NSU-TTS (nur goil die Geräte), ein heißgemachter Wartburg, und, und, und.

Von daher DRÖHNDRÖHN, HEIZ, JAUL, FLAMMEN HINTEN RAUS

Also, macht die Karren klar, das es was zu schauen gibt.

@McG

1. Mai ist in Wiesbaden-Biebrich. Such mal unter Mini ´a´ tour. Da müsstest Du eigentlich was finden. Ich glaub´ MINI35 hat in seiner Unterschrift ´nen Link drauf. Bin aber nicht ganz sicher.

Hab´ heute mit M.B. gesprochen. Für einen Tag ist uns das dann doch zu weit. Wir werden wohl nicht hinfahren, d.h. wir sehen uns dann eine Woche später bei den Comics.

Bis dann
    RHM

Da komm ich auch grade her.

Sehr empfehlenswert ist das Zusammenspiel eines geschlossenen Raumes (hier Halle) mit den diversen Auslassendgebilden, die so unter ´nen Mini passen. DRÖHN! RÖHR! JAUL! GERADVERZAHNTES GESINGE!:D :D :D

Aber warum können Minifahrer nicht ganz normal anfahren? Ist da eventuell eine Startautomatik ala Formel 1 eingebaut, die das letzte aus der Kiste rausholt? Irgendwie hat es nämlich kaum einer geschafft nicht mit einem spektakulären Gedröhn loszukommen. Wie das nur wieder kommt? Ist wohl die gleiche Technik verbaut, die macht, daß in einem Tunnel automatisch auf Vollgas umgeschaltet wird.:D :D

RHM

Nie der Technik vertrauen. Ist mir nämlich auch schon mal passiert, daß ich keine Benachrichtigung bekommen hab. Am besten bei solchen Dinge vorsichtshalber nachschauen. Aber das kann nur als einmalige Ausrede anerkannt werden.

Spalierstehen in Krefeld muß ich leider absagen. Wir fahren da kurzfristig über´s Wochenende nach Paris mit ein paar Leuten vom Volleyball. Das ganze ist mit Privatunterkünften und so günstig kommt man da sonst nicht hin. Sehr schade, aber man muß Prioritäten setzen.

Vanthie, wie wär´s wenn Du mit zum Treffen der Comics vom 09.05.-11.05. Nähe Köln kommst. Dann lernt man sich eben da kennen. Oder falls es Dir lieber ist, vorher schonmal. Vielleicht hälst Du es mit Minichaoten ja gar nicht aus. Andererseits ist Köln nicht so weit. Da kann man im Zweifelsfall auch wieder abhauen. Denk mal drüber nach.

RHM

Na das war ja super. Wo sind denn auf einmal alle Interessenten an ´nem zwanglosen Treffen. Heute standen da nur zwei Hansels, Andreas und ich. :(

Was ist los mit Euch? Mal bloß keine Aktivitäten zeigen? Auf so Dinge wie Ausfahrten in die Eifel kommt auch so gut wie
    keinerlei Resonanz. Seid Ihr alles Stubenhocker oder habt Ihr Angst was zu verlieren?

Also ich fände es schön, wenn sich hier mal einige Leutchen aufraffen könnten um sich kennenzulernen und mal was zusammen zu unternehmen. Man muß sich ja nicht jede Woche auf der Pelle hängen. Aber hier hat man das Gefühl, daß jeder ein Eigenbrötler ist. Was ist mit der immer so gerühmten Minigemeinschaft. Besteht die nur aus Einzelgängern?

So, das mußte mal raus. Vielleicht fühlt sich ja doch der eine oder andere angeregt, mal etwas zu unternehmen.

Schönes Wochenende noch und vereinsamt nicht
    RHM

Joi, 3000Märker für ´ne besch... Optik. Nun ja, wem´s gefällt. Aber interessant fand ich´s schon, da so noch nie gesehen. Hab´allerdings die Speichenanzahl nicht gezählt, waren aber einige.

Schöne Grüße
    RHM

911

Ja wie? Auf dem Rückweg vom Ring liegt Köln doch bestimmt genau an Deiner Strecke, oder etwa nicht? ODER ETWA NICHT? Kannst den Rennboliden ja ein bisserl abseits parken und kommst Samstag abend kurz (oder auch länger) auf ´nen Schluck vorbei. Brauch´ja keiner wissen, daß Du nicht mit dem Spaßauto da bist.:D

Denk´ mal drüber nach
    RHM

Fips (das Plagiat)

Stimmt!!!
    Wahrscheinlich hast Du meins gelesen und gedacht: "Na komm. Tu ma so, als ob de auch was weist. Und dann noch ´nen Verschleierungskommentar hinterher." Aber sowas fällt halt auf.:D :D :D

Aber ich bin beruhigt, daß sich unsere Tipps sehr ähneln. Dann kann´s so falsch nicht sein.

Bis dann
    RHM

Moin, Moin

den Tank auszubauen ist eigentlich kein großer Akt. War zumindest meine erste Minischrauberfahrung und ging problemlos.

Ich hab den Tank zunächst ziemlich leergefahren, damit kein Sprit raussabbert. Deckel abnehmen und im Kofferraum die Schraube von dem Spannblech rausschrauben. Dann kannst Du den Tank mit etwas ruckeln aus der Gummitülle im Kotflügel rausziehen und in den Kofferraum drehen. Dabei auf Schläuche und Kabel achten. Müßte aber alles lang genug sein. Evtl. muß oben ein Schlauch ab. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Unten, wo es rauslaufen kann, mußte jedenfalls nix ab. Einbau dann umgekehrt. Mit Nullerfahrung vielleicht 20Minuten insgesamt.

Ich hoffe ich hab´nix wichtiges vergessen. Achso, kein offenes Feuer oder so.:D Ein Schlückchen Bier nach jedem erfolgreichen Arbeitsschritt ist natürlich zulässig, wenn auch nicht zwingend erforderlich.

Viel Spaß beim Schrauben
    RHM

Hallo zusammen,

hab´heute auf dem Parkplatz einen BMW Z3 gesehen, der echte Speichenfelgen draufhatte. Dachte zuerst an Plastikblenden und bin extra schauen gegangen. Das waren aber tatsächlich richtige Speichenfelgen, hochglanzpoliert. Ich wußte gar nicht, daß man sowas für neumodische Autos zu kaufen kriegt. Ich fands ehrlich gesagt nicht besonders von der Optik her, aber ausgefallen ist´s allemal. Wo kriegt man denn sowas und kostet das dann ein Schweinegeld? Gibt´s sowas problemlos mit TÜV?

RHM

Tat doch in der Sehle weh, wie der kleine "Husenburger" niedergemacht wurde, oder?

Am Dienstag kam auch ein Mini im großen SAT1-Movie vor. Der Film war zwar äußerst mau, aber ich habe ihn dann trotzdem geschaut. Bei dem Hauptdarsteller, das verpflichtet doch, oder?

RHM

HHHAAALLLLLLOOOOO!!!!!

Ist da wer? Was ist denn nu mit morgen? Geht da jetzt was, oder stirbt das ganze mangels Interesse bevor es überhaupt losgeht? Ohne Wegbeschreibung, Treffpunkt und Uhrzeit ist das irgendwie ziemlich Kappes. Will mal hoffen, daß hier nu noch kurzfristig was auf die Beine gestellt wird.

Also, Aufruf: Kommt aus den Puschen. Sonntag könnt Ihr schon tot sein.

RHM