Beiträge von RHM

Mahlzeit,

mein Kupplungsnehmerzylinder ist undicht und sifft. Auf Dauer immer oben reinkippen kanns ja nicht sein und wird wohl auch nicht mehr lange gut gehen.

Jetzt hab ich gehört, dass man nicht nur den Nehmer-, sondern auch den Geberzylinder auf einmal wechseln sollte. Tauscht man nur ein Teil, geht das andere ruckzuck kaputt. Ist dem so? Und wenn ja, warum? Haben die beiden sich so lieb, oder was soll so´n Mist?

Für Eure Antworten schonmal Danke im voraus

RHM

Also Sitze bauen viele um. Zumindest weiter nach hinten mit Sitzschienenverlängerung. Oftmals werden aber auch ganz andere Sitze eingebaut. Das hängt meines Erachtens nach hauptsächlich vom persönlichen Geschmack ab. Je nach Modell sind aber die Rückenlehne und die Kopfstütze arg knapp für große Leute.

Je nachdem wie alt der Mini ist, kann es sein dass Du mit dem Lenkrad Probleme bekommst. Die letzten (z.B. die mit Airbag) hatten ein recht kleines Lenkrad. Ein alter Kombi hatte standardmäßig ein recht großes Ruder. Da kanns dann an den Knien eng werden. Bei Airbag ist ein Lenkradumbau wahrscheinlich nicht so einfach, in der Regel aber auch nicht nötig.

Deine Schuhe solltest Du an den Sohlen ein wenig abfeilen, damit sie schmaler werden. Oder italienische Grazilslipper tragen. Die machen einen schlanken Fuss.:D

Greetings
    RHM

Mit der Größe ist eigentlich kein Problem. Obwohl ich in der alten Firma den Namen "Hailo - die Klappleiter" hatte. Woher der stammt, kann ich auch nicht erklären.:D

Bzgl. Turbo-Umbau am besten mal den Veit interviewen. Der is da doch sehr bewandert. Meines Wissens nach ist´s aber ein äußerst teurer Spaß, wenn Du den Kleinen komplett umbauen lässt, da ja auch die Bremsen und das Fahrwerk angepasst werden müssen. Hab mal was von ab 10.000Euro aufwärts nur für den Umbau gehört. Ob´s stimmt kann ich aber nicht genau sagen. Die Richtung wird´s aber sein.

Viel Spass noch bei Deinen weiteren Überlegungen.

RHM

Asphalt

Werd´s überleben.:D :D :D

Ausserdem hab ich selber keine Ahnung, was das für Felgen sind.

Wenn´s Dir nach deinem Ausbruch hier aber jetzt besser geht, dann freu ich mich darüber. So konntest Du wenigsten Deinen angestauten Frust rauslassen.;)

Aber auch meine Tage sind nicht immer die besten. Wenn ich dann aber z.B. an das Schicksal von Troll denke, geht´s mir verdammt gut. Und Dir wahrscheinlich auch. Denk mal drüber nach.

Wünsche allen noch einen schönen stressfreien Abend

RHM

Bei dieser Art von Felge handelt sich eindeutig um runde Felgen. Diese Felgen werden in der Regel mit schwarzfarbigen Gummielementen überzogen, auch Pelle genannt. Durch das Aufpumpen dieser Gummielemente werden die Felgen vor unnötigen Beschädigungen geschützt. Ausserdem wird die Bodenhaftung dadurch enorm erhöht. Ohne die Gummielemente würde die Felge in schnellgefahrenen Kurven schnell wegschmieren. Dies wiederum ist in der Regel der Karosserie nicht sehr zuträglich. Die Karosserie ist das Gebilde, welches an die Felgen angeschraubt wird.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gute Nacht
    RHM

Das wird noch ein Strolche-Treffen werden, was?

Wo ist der Rest aus Deutschland, Ösiland, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Schweden, Holland, Belgien, Ungarn, Bayern, etc....

Logisch, ärgert mich der ein oder andere auch und ich könnt ausflippen. Ist wohl normal.

Das der Honda keine 5 Minuten gewartet hat, meinte ich auch nicht. Ich wollte sagen, dass man in den letzten Jahren immer häufiger sieht, dass keiner mehr Rücksicht auf den anderen nimmt. Mit ein bischen mehr Verständnis für den anderen (eben auch mal auf die eigenen Vorfahrt verzichten (natürlich nicht bei solchen Deppen)) würde es i.A. viel besser gehen. Aber heute ist ja Hauptsache "Ich zuerst" wichtig.

So, schon wieder schwülstig, aber egal!

Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein, dass der nicht mehr ganz original ist?
    Also meiner sieht anders aus. Kann aber daran liegen, dass ich ´nen Kombi hab. Ich glaub, das wird es sein.

RHM

ZehnZollMini

Das mit den Kampfspuren sollte man dann doch lieber lassen. Ist viel zu schade um den schönen Mini nur wegen so einem Deppen. Geht besser mit leuchtendem Beispiel voran und fahrt selber vernünftig. Lasst auch mal einen anderen vor, auch wenn der nicht gerade Vorfahrt hat, aber trotzdem schon seit 5 Minuten wartet, endlich mal fahren zu können. Hasstiraden nach dem Motto "Haltet drauf, keine Gefangenen" bringen uns alle nicht weiter. Klingt schwülstig, ich weiß. Mußte ich aber trotzdem loswerden.

mini T.
    Bin froh, dass Dir nichts passiert ist.

RHM

1.) Supertour, hat viel Spass gemacht

2.) Kein Kommentar zu defamierenden Äusserungen meinerseits. Werde mich stattdessen an die Moderatoren des Forums wenden, ob hier nicht bestimmte Leute gesperrt werden sollten

3.) Nur so nebenbei: Meine Heizung war echt klasse!!! (Für die, die´s noch nicht wissen, ich hab nämlich eine, falls ich es nicht bereits erwähnte)

Gute Nacht allerseits, bis irgendwann mal

RHM

Jammy

Klugscheiss an!

Was ist denn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km? 60km sind 60km, und das ist immernoch eine Längenangabe, oder sollte ich mich da vertun? Also, die Frage bitte nochmal präzisieren und physikalisch richtig stellen. Dann schaun mer weiter.

Klugscheiss aus! ;)

Schönen Abend noch
    RHM