Beiträge von RHM

Wie schon unter dem ersten Ansatz gepostet, wäre ich dabei, wenn mein neuer Kleiner nächste Woche anstandslos über´n TÜV kommt. Davon gehe ich aber aus. Bis wann brauchst Du denn spätestens Rückmeldung von wegen Übernachtung?

RHM

Da bin ich aber platt.:eek: :eek: :eek:

Hochlandrinder im Handschuhfach. Das geht aber nur, wenn dieses kleine Plastikkästchen nicht verbaut ist, oder? Weil bei dem geht ja gerade mal ´ne Cassette rein. Aber ohne könnt ich´s mir schon gut vorstellen.

Aber Kammerjäger??? Ist das überhaupt zulässig hier in Deutschland????

Greetings
    RHM

@ Dikker

Jou, gib´ da mal schön weiter Info´s. Ich krieg´ meinen Mini nächsten Sonntag, muß dann aber noch über´n TÜV rüber mit. Wenn alles glatt geht, könnt man mal an so ´ne schöne Ausfahrt denken. Mit Übernachtung? Oder Samstag oder Sonntag?
    Komme übrigens aus Nettetal.

Bis dann
    RHM

Er nu wieder. Tach zusammen.

Hab´ mir gestern einen feinen Traveller von ´76 an Land gezogen. :D:D:D
    Übersetzung müßte original sein, mir ist nix anderes bekannt. Nu folgende Frage, da kein Drehzahlmesser vorhanden:

Kann mir jemand eine Aufstellung machen, welche Geschwindigkeiten bei welcher Umdrehung (1000, 2000, 3000, etc) in welchem Gang vorliegt? Es handelt sich um einen 1000er-Motor mit 41PS.

Beispiel:
    1.Gang:
    1000U/min - 8km/h
    2000U/min - 20km/h
    etc. etc.

Außerdem wüßte ich gerne, welche Reisegeschwindigkeit man auf Dauer auf der Autobahn fahren kann, ohne daß einem das der Motor übel nimmt. 120km/h? Oder is des schon zuviel?

Vielen Dank schonmal im voraus.

RHM

Moin, Moin,

hab´ mal ein paar allgemeine Fragen. :confused: :confused:

Wenn man sich jeweils drei Lautsprecher holt (klein, mittel, groß oder auch Höhe, Mitte, Bass), kann man da die Anschlüße einfach zusammentüddeln und direkt an´s Radio anschließen oder braucht man da zwingend irgendwelche Weichen. Wenn ja, kann man so Dinger (Weichen), die man einfach zwischen Radio und Lautsprecher zwischenklemmt, fertig kaufen? Kosten?

Muß eine normale Autoantenne eigentlich draußen montiert werden, oder könnte man die auch einfach in den Innenraum schmeißen? (von der Optik mal abgesehen, hier geht´s erstmal nur um den Empfang)

Bis dann mal
    RHM

Tach zusammen,

wieder mal ´ne Frage, da selber keine große Ahnung.

Ist es problematisch (ggfs. unmöglich) eine Fahrertür mit außenliegenden Scharnieren zu justieren? Z. Zt. schleift sie oben hinten am Rahmen. Aber nur so stark, daß man die Tür mit leichtem Druck normal schließen kann => Lackschaden=>Rost=>Rost nix gut.

Bis dann
    RHM

Ach, Pouraga.

Mir wolle doch net streide.

Aber von wegen Ähnlichkeit: Auf dem Weg zum IMM2002 nach Schottland haben wir von der Fähre aus Fotos von oben gemacht, als unten ein Haufen Minis stand. Zugegeben, vom oberem Deck ist das schon ein Stück weg. Aber sämtliche Classicfahrer (auch eingeschworene) haben darauf den einzigen neuen Mini nicht auf Anhieb gefunden. Erst wenn man´s weiß, sieht man´s dann.

Ich hätte Stein und Bein geschworen, daß diese "Riesenkiste" auffallen müßte wie ein Panzer. Tut er aber seltsamerweise nicht.

Mir aber übrigens alles eigentlich egal. Leben und leben lassen. Mir ist nur wichtig, daß ich ´nen vernünftigen alten Mini find, und zwar möglichst bald. Der Rest ist wurscht.

RHM

Moin, Moin,

Frage an Pouraga:

Du sagst zwar, daß keine bzw. kaum Ähnlichkeit zwischen neu und alt vorhanden ist, stellst ein paar Zeilen weiter aber fest, daß die Leute heute Deinen alten als Mini erkennen, was sie früher nicht getan haben. Wie geht das denn, wenn doch keine Ähnlichkeit da ist? Irgendwie unlogisch.

Mein statement:

Neuer "Mini" = tolles, modernes Auto

Alter Mini = das, was ich zur Zeit als Zweitwagen suche, da mich der neue vom Fahrspaß her selbst als Cooper S im Vergleich zum alten überhaupt nicht überzeugt hat. Willste wirklich Spaß, hol Dir ´nen alten

:D :D :D .

RHM

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Mini angeschaut:D , der aber z.Zt. keine Zulassung hat:( . Für eine Probefahrt benötige ich nun eine rote Nummer. Kurzzeitkennzeichen ist mit Versicherung und Schildern mit ca. 100Euro etwas teuer nur für eine Probefahrt.

Kann mir eventuell jemand nur für die Probefahrt eine rote Nummer leihweise zur Verfügung stellen? Oder kennt jemand jemanden, der das machen würde?

Ich komme aus Nettetal, der Wagen steht in Dinslaken. D.h. alle Angebote aus diesem Raum (Mg, Kr, Du, ...) wären interessant.

Bis dann

RHM

Da fällt mir auch noch einer ein:

Ein Ehepaar macht nach 16 Jahren zum zweitenmal Flitterwochen.
    Sie kommt im Neglige aus dem Bad und fragt:

"Was hast Du eigentlich vor 16 Jahren gedacht, als Du mich das erstemal nackt gesehen hast?"

Er:
    "Ehrlich gesagt, ich hab´ gedacht: Man, die ist so geil, der willste die Titten aussaugen und das Hirn rausbumsen."

Daraufhin sie:
    "Aha. Und was denkst Du heute?"

Er:
    "Tja, da hab´ ich wohl damals ganze Arbeit geleistet."

Bis dann, und keine weiteren Machowitze.
    RHM

Danke für die bisherigen Antworten.

Man muß auch mal mutig sein und was wagen. Ich hab´ doch selber arge Bedenken bzgl. des Motors.:confused:
    a) ob der überhaupt was taugt, b) ob ich damit bis nach Hause komm und c) ob ich dann die Umbauten hier eingetragen bekomm.

Viele Fragezeichen, die mich schwanken lassen. Aber die Fotos machen schon heiß. Gibt´s denn Tipps für den Motor. Soll ein 1300er sein mit 6,49er-Nockenwelle und Titan-Kipphebelwelle, RC40-Anlage und z.Zt. dem Vergaser vom 1000er (HS4). Der Vergaser soll aber nix taugen und wäre wohl lt. Verkäufer gegen einen HiF6 zu tauschen (ca. 200EUR). Kenn mich mit dem ganzen Schnickschnack aber ehrlich gesagt nicht aus. Falls Ihr da noch Hilfestellung geben könntet, wäre ich dankbar.

Bis dann
    RHM

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mini zu kaufen, der an der österreichischen Grenze steht. Leider hat der z.Zt. keinen TÜV sowie einige Umbauten (Motor), die nicht eingetragen sind. Ist aber laut Verkäufer technisch i.O. Ich müsste mit dem Wagen Richtung Düsseldorf, ca. 750km.

Kann man den trotzdem mit Kurzzeitkennzeichen (roter Nummer) überführen? Oder geht das nur auf´m Hänger? Was muß man beachten? Versicherung, etc.? Hab bisher davon keine Ahnung, da mich das bisher nie interessiert hat. Aber wie das Leben so spielt. Man sollte sich eben keine Fotos schicken lassen. Wirkt leicht infizierend.

Bis dann
    RHM

Hallo zusammen,
    mir wurde folgender Mini zum Kauf angeboten:

bish. Kennzeichen: RO-KB-89
    Besitzer: Hr. Wiechen

Am Telefon klingt das alles sehr interessant. Da der Wagen
    aber an der österreichischen Grenze steht und ich am Niederrhein
    wohne, sind das insgesamt ca. 1500km zu fahren. Deshalb folgende Frage: Kennt jemand das Fahrzeug bzw. den Besitzer und kann mir weitere unabhängige Meinungen diesbezüglich sagen? Wäre für jede Antwort dankbar, damit ich nicht ggfs. umsonst so viele Kilometer abreiß.

Viel Spass noch hier im Forum
    RHM