Beiträge von RHM

Helloween und vanthie

Hallo zusammen,

ich komm´ aus Nettetal. Ist auch nicht soweit von Krefeld weg. An so einem kleinem "Schrauberseminar" wäre ich auch stark interressiert. Mein Kleiner (Neuerwerb ->siehe auch Neuvorstellung unter Miniklamotten) ist von ´76 und wird von daher bestimmt das ein oder andere Schrauberhändchen im Laufe der Zeit benötigen. Wäre schön, wenn Ihr Euch da mal melden tätet.

Bis dann
    RHM

Ja Hallo,

da ist wohl einer auf den Geschmack gekommen, was?

Tja, es ist schon ein Virus. Fahr zu Deinem ersten Treffen und diesem werden weitere folgen, mach ´ne Ausfahrt mit und es werden weitere folgen, nimm an ´ner Ori teil, und es .... etc. etc.

Ich wünsch Dir viel Glück, daß Du Leute in Deiner Umgebung findest. Wir sehen uns demnächst auf irgendeinem Treffen, evtl. ja am 1. Mai.

So long
    RHM

Nix für ungut. Aber manchmal hab´ ich das Gefühl, hier sind doch ein paar kaputte Typen zu Gegen. Kann man denn nicht über ein Thema ernsthaft diskutieren. Hier geht´s es eindeutig um schöne Alufelgen und sonst nichts. Das ist ein ernstes Thema, welches nicht grundlos ins lächerliche gezogen werden sollte. Wo kommen wir denn sonst hin.

Zur Strafe werde ich alle bisherigen Antworten jetzt an den Administrator melden. Das habt Ihr nun davon. Ist jetzt Euer Problem, wie Ihr aus der Nummer wieder rauskommt. Ätschibätsch!!!

Ei verbibscht. ´s Gröschele is gefalle.

Na da bin ich aber froh. Und ich war schon fast enttäuscht vom Ruhrgebietler. Aber nix für ungut. Is ja gerade nochmal gut gegangen.

Wobei mich der D&W-Katalog jetzt doch etwas stutzig macht. Da steht doch nicht etwa noch irgendwo ein total aufgebretzelter Proll-GSI in der Ecke? So einen, wo man sich nur im Dunkeln mit raustrauen tut, um sich dann mit die Kumpels cool anne Tanke zu stellen. Das wär aber jetzt echt ein dicker Minuspunkt und könnte evtl. zu Forumsverbot führen. Kenn´ mich da aber nicht so genau aus mit den Statuten.

So long

Moin Andy,

wenn´s etwas wärmer ist, komm´ ich doch gerne mal bei Euch vorbei. Vielleicht komm´ ich sogar rein. Und dann mit einer kleinen Schachtel Pott´s im Kofferraum. Wie gewünscht.

Aber was machst Du im Forum??? Du sollst konstruieren!!!:mad: :mad: Hehe.

Schöne Grüße an die Frau Gemahlin und an Karl-Heinz.

Bis die Tage
    RHM

Hab´ 4800Euro gegeben. Denke, daß das ein echt super guter Preis dafür war.

Witzig ist übrigens die Haltung zu der Farbe. Es gibt nämlich bisher nur 2 Meinungen. Entweder "totaler Hammer, echt super" oder aber "bis auf die Farbe, die ist ja wohl das allerletzte". Hab´noch nie gehört, daß eine Farbe so stark polarisiert.

Was gibt´s denn an dem Scheibenwischerhebel zu bemängeln? Ist der nicht original? Oder gibt´s was anderes im Handel.

Ansonsten war der Wagen so wie auf den Fotos zu sehen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch keine Folie reingemacht. Naja, vielleicht fliegt die ja auch irgendwann wieder raus. Und andere Felgen, mehr Leistung, verstellbare Sitze, eine Heizung mit Gebläse, etc., etc. Also kleiner Spendenaufruf. Wer der Meinung ist, er müsse mich in diesen Aktivitäten finanziell unterstützen, kann sich gerne melden. Je schneller kann alles umgesetzt werden. :D :D :D

So, das muß für´s erste reichen
    RHM

Hi alle zusammen,

Füße?? Welche Füße??? Hab´ keine mehr. Sind zwischenzeitlich abgestorben. Ne,ne. Mir geht´s gut. Alles wieder aufgetaut. War eigentlich halb so schlimm. Sobald die Sonne draußen war, war´s echt angenehm erträglich.

Tja, der 1. Mai. Hab´ mal geschaut, wo´s letztes Jahr stattgefunden hat. War Raum Wiesbaden. Ist schon ein Stück zu fahren, aber man soll ja nie nie sagen. Wir sollten mal drüber nachdenken. Wobei man da ja Dikkker dann fast schon aus Frankfurt einfliegen lassen könnte. Ist ja von da aus nicht allzu weit.

So, schönen Abend noch
    RHM

Nö, klappt natürlich nicht.

Was muß ich denn noch machen, außer bei "Datei anhängen" eine Datei mit zugehörigem Pfad anzugeben???? Gibt´s da noch ´nen Trick???

RHM

Moin, Moin

wollte hier mal meinen Neuerwerb mit ein paar Bildchen vorstellen. Bin nämlich mächtig stolz drauf und war dieses Wochenende auf der Ahrtour mit dem Gerät. Und da wußte ich, jeder investierte Euro ist es wert. Fahrspaß pur. Wenn auch ohne Heizung (die hat er nämlich nicht) etwas kalt und obendrein noch zugig von wegen Schiebefensterversion. Naja, aber so bilden sich wenigstens neue Namen: Statt "Warmduscher" gilt jetzt "Mitheizungfahrer".

Bis dann
    RHM

Da ich irgendwie nur in der Lage bin einen Anhang pro Beitrag zu schicken, verteil ich die 4 Bilder mal auf vier Beiträge. Ich hoffe, daß es klappt.

Nu isses vorbei, das schöne Wochenende.

Wer nicht mitgefahren ist, hat echt was verpasst.

Super Wetter, kaum Verkehr, Wahnsinnsheizerstrecken, Samstag 5 Minis, Sonntags noch 4. Wir sind durchs Ahrtal und die Eifel gebrettert und hatten viel Spaß, eigentlich sogar sehr viel Spaß, nein, eigentlich war es noch mehr als sehr viel Spaß.:D :D :D

Die Mischung der Leute hat super gepasst, das Wetter hat mitgespielt, rundum eine echt gelungene Sache.

Und hier noch eine Message an die Beteiligten: Danke für das tolle Wochenende. Sowas sollten wir wiederholen, denkt mal drüber nach. Vielleicht klappt´s ja dann auch mit dem Video. Und wenn wir uns dann doch beim "Ännchen" ins Wohnzimmer hocken müssen, ob sie will oder nicht.;)

So, schönen Abend noch
    RHM

Eine Frau kommt in ein Zoogeschäft und will ´nen Papagei kaufen. Auf der Stange sitzt ein schönes, grünes Tier. Die Frau zum Verkäufer: "Kann der sprechen?" Darauf der Verkäufer: "Ja schon, aber der kommt aus keinem guten Milieu und ist etwas derbe in der Ausdrucksweise." Die Frau nimmt den Papagei trotzdem mit. Zuhause angekommen, nimmt sie die Plane vom Käfig, der Papagei schaut sich um und sagt:"Aha, neuer Puff, neue Puffmutter." Die Frau ist etwas erstaunt, sagt aber nichts. Als die beiden Töchter nach Hause kommen, sagt der Papagei:"Aha. Neuer Puff, neue Puffmutter, neue Nutten." Wieder ist man sehr erstaunt und sprachlos. Als der Vater nach Hause kommt, sagt der Papagei:"Na Peter, auch wieder hier?"

Bis dann
    RHM

Hallo zusammen,

mir ist heute leider ein Radbolzen beim Anziehen der Radmutter abgerissen. Vorne links, 10Zoll, Trommelbremse.

Frage: Ist es ein Problem diesen zu ersetzen? Ist es sehr bedenklich mit nur 3 Bolzen zur Werkstatt zu fahren? (Ca. 140km, natürlich vorsichtig gefahren über Autobahn)
    Der Bolzen ist abgerissen, da war ich mittem Schlüssel so mal gerade dran. Die anderen hab´ ich alle mit 65Nm angebölzt ohne Probleme. War das nu eher ein "Zufallsabriss" oder wäre es besser aufgrund des Alters rundum vorsichtshalber neue reinzumachen? Ca. Kosten geschätzt?

Bis dann
    RHM

Tja, mal wieder nicht verständlich ausgedrückt.:D

Ich meinte die Füllmenge. Beim 1,3i waren das 4,8l. Aber ich weiß halt nicht, ob die Menge auch für´n 1000er stimmt. Außerdem ein Mini, der kein Öl verbraucht, ist ja wohl kein Mini, oder? Wie sagte schon der Opa von einem ehemaligen Arbeitskollegen: "Nicht sparsam mittem Öl sein." Und Recht hat er.

Bis dann
    RHM

Hallo zusammen,

wieviel Liter Öl kriegt den ein 1000er-Motor standardmäßig? Und was trinkt der so am liebsten? Normal, Super oder Super plus? Den billigen Diesel wird er ja wahrscheinlich verschmähen.;)
    Wieviel Reifendruck gibt´s für 145er 10-Zöller sinnvollerweise?

Fragen über Fragen, aber man will dem guten Stück ja schließlich nur Gutes zukommen lassen.

Greetings RHM