Beiträge von RHM

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 1000er-A-Plus-Motor mit offenem K&N, LCB-Fächerkrümmer, Bastuk-Anlage und entsprechender Vergasernadel. Der Motor hat ca. 3 Jahre gestanden, hat aber mittlerweile einen Ölwechsel mit Filter, Vergasereinstellung, neue Kühlflüssigkeit und eine neue Wasserpumpe bekommen. Danach lief er auch ca. 1300km sehr gut. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich den Wagen mit mittlere Chokestellung im kalten Zustand (früh morgens, Nacht in der unbeheizten Garage) anlasse, läuft er mit dieser Chokestellung ca. 500m ganz normal. Danach fängt der Motor beim Beschleunigen, bei Halbgas (z.B. 30er-Zone) stark an zu ruckeln und zieht kaum noch. Egal was ich mit dem Choke mache (rein, raus, halb) -> keine Veränderung. Erst nach ca. 3-4km rumgestottere und "Reiten" des Wagens läuft das Ding wieder einwandfrei. Dann zeigt zumindest die Wassertemperatur ihren normalen Wert (Betriebstemperatur) an. Das Öl kann da aber noch nicht sehr warm sein. Ab da läuft das Teil wie eine 1, zieht mühelos durch, ruckelt auch nicht bei Halbgas oder ganz leichter Gaspedaländerung. Heute mittag hab´ ich den Motor nach ca. 9 Stunden Standzeit draußen ohne Choke angemacht und der lief eigentlich sofort recht sauber. Außerdem riecht er direkt nach dem Anmachen kurzzeitig leicht nach Sprit, was dann aber verfliegt.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie Abhilfe zu schaffen ist?

    Danke im voraus.

    RHM

    Ha, M.B..

    Hab´Dich mit den Artikeln ja fast ein, sehe ich gerade. Fehlen nur noch zwei. Ab jetzt heisst es: WETTKAMPF!!! Ich mach´ Dich platt.
    Gib´ am besten vorher auf. Ich bin eishart, Du Warmfahrer!!!:madgo:

    :D :D :D

    RHM

    Moin, Moin, Ihr alten Vagabunden.

    Hab´s auch gelesen. Aber hab´ da auch schon einen Termin. Ein Kumpel heiratet an dem Wochenende und da bin ich eingeladen. Aber Mc, wenn Du hinfaehrst, schoen viele Fotos machen und demnaechst dann zeigen. Habt Ihr schon eine Meinung zum 1. Mai? Wie steht´s sonst mal mit ´nem ausserordentlichen Treffen? Wochenends, Sonntags, Kaffee und Kuchen, oder so?

    Bis dann
    RHM

    911

    Hättest den Topf doch probehalber unter den Mini bauen können. Dann hättest Du auch gleich gemerkt, ob der was taugt. Kannste an der anderen Kiste doch kaum ausprobieren, oder? Wo keine bzw. kaum Leistung vorhanden ist, kann doch auch ein Auspuff nix mehr retten.:D :D :D

    Wassen hier los????

    Helloween??? Lebt er noch??? So gibt das nix!!! Vorschläge Mann!!! Also in echt. Oder hast Du immernoch kein Internet? Schreib ´ne Mail und Du kannst mal an meine Kiste. Wahrscheinlich lohnt sich aber die Anfahrt nicht, da zu weit. Schaun mer mal.

    RHM

    Krefeld ist i.O. Samstags in der Regel auch. Also Laden und Termin vorschlagen, hineiern und Spaß haben.

    Im Zweifelsfall stellen wir uns Samstagsabend cool an irgendeine Tanke. Machen andere Clubs (GTI, GSI, IGITTIGIT) doch auch. Ist ´ne Supersache, so sein Wochenende zu verbringen. Aber die Musik muß dann schon recht laut ausse Karre dröhnen. Sonst geht gar nix.:D :D :D

    RHM

    Stammtisch, warum eigentlich nicht. Muß aber aus meiner Sicht nicht so sein, daß man sich jede Woche sieht. Aber für gemeinsame Aktionen, Ausfahrten, Fahrten zu Treffen, etc. bin ich immer zu haben. Also lasst mal was hören für ´nen Erstversuch. Wahrscheinlich muß hier einfach einer ´nen Anfang machen mit Termin, Ort, etc. Sonst gibt das nämlich nix. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

    Bis dann
    RHM

    Hallöle,

    hab´ kein Premiere. Kann mir das jemand eventuell auf Video aufnehmen und zuschicken? Wenn ja, bitte in Shortplay. Entstehende Unkosten werden natürlich ersetzt.

    Bis dann
    RHM

    Welche Bilder von welchem Hintern sind denn da gemeint?
    Die von Inno dem Auto oder die von Inno dem Guido? Bei zweiterem möchte ich darum bitten, die Bilder nicht öffentlich zu versenden. Weiß nicht, ob meine Grafikkarte das aushält. :D :D :D

    RHM

    Mein 1000er ist laut, klingt schön böse, geht in den ersten 3 Gängen ganz gut, obenrum ist er halt was langsamer in der Beschleunigung. Aber eins isser er ganz bestimmt:

    Einfach GOIL.:D

    Und wer will schon Autobahn fahren. Landstraße ist angesagt. Den 3er immer schön an der Stoßstange kleben haben, bis zur Kurve, weg isser, auf der Geraden kommt er natürlich wieder, bis zur Kurve, weg isser, dann kommt er wieder, usw. usw. Hatte erst gestern so einen hinter mir. Der typische Adidas-Schnellfickerhosen-Träger. Warum hat der bloß nicht überholt? Ach so, der Abstand zwischen zwei Kurven hat nicht ausgereicht. Brauchte zu lange um wieder ranzukommen, der Arme.:D

    So long
    RHM

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Traveller Baujahr 76 zugelegt, wie hier bereits mehrfach erwähnt. Bin halt stolz drauf, nun ja.
    Nu hab´ ich mal ´ne Frage. Hinten sind zwei Löcher in der rechten Tür für´s Typenschild (siehe auch Anhang). Welches Typenschild kommt da drauf und hat jemand eine Bezugsquelle für selbiges? Es handelt sich um einen Traveller, nicht um den Clubman Estate.

    Danke im voraus für jede Antwort.

    RHM

    Ich nochmal,

    hab´ den Termin mal notiert. Wo denn in Linn? Gib´ mal ´ne Adresse bekannt, wo man sich dann treffen sollte. Aber Samstag Nachmittag ist richtig? Nicht das ich dran zweifel, daß Du weist, wann Du heiratest, aber nur sicherheitshalber nochmal gefragt.
    :D :D

    Bis dann vielleicht
    RHM

    Ich kannte Dirk zwar nur flüchtig vom Minitreffen in Jüchen oder der Mini-Hochzeitsfeier von Markus und Vicky, aber ich bin geschockt. Ich denke, das kann doch nicht sein. Warum? Aber es gibt wohl keine Antwort.

    Für mich wird er immer der bleiben, der in Jüchen eigentlich keinen Feigling mehr wollte, aber trotzdem mit schmerzverzerrtem Gesicht immer noch ´ne Runde weitermachte. Dieses Gesicht werde ich nie vergessen und erzähl jedesmal davon, wenn ich jemandem von Minitreffen erzähle.

    Zeige ich jemandem die Fotos von der Hochzeitsspalierfahrt, sage ich bei Dirk´s Mini immer: "Das ist auch ein absolutes Sahneteil. Supergut gemacht. Total schön."

    Irgendwie lebt er so ein Stückchen weiter und obwohl ich Ihn kaum kannte, wird er für immer in meiner Erinnerung bleiben.

    Mein Beileid an seine Familie und alle Freunde.

    RHM

    Moin, Moin,

    wann im Mai? So ein Spalier ist schon ´ne feine Sache. Könnt mich da glatt einreihen, falls es die Zeit zu läßt. Sollten sich doch noch mehr Mini´s in und um Krefeld finden lassen. Oder?

    Hab´ das Ding gekauft und mit ein bischen Frickelarbeit sogar vor den K&N-Filter gebaut. Jetzt wird durch die komprimierte Luft direkt der Luftfilter sauber ausgeblasen. Und die Umwelt wird noch nicht mal belastet, da der ausgeblasene Dreck ja direkt im Motor verbrannt wird. Deshalb sinkt ja auch der Spritverbrauch um ca. 10%. Man braucht jetzt weniger Sprit, ist ja genug anderes Zeugs da zum Verbrennen.

    Ich hab´aber an die Stromleitung ´nen Schalter gemacht. Dann kann ich die Leistung sozusagen auf Knopfdruck genau in dem Moment abrufen, wenn ich sie auch brauch.

    Also unterm Strich ist das sehr empfehlenswert. Bin bei Umbauten gerne behilflich. Benötigt wird nur ein Hammer (kleine Ausbuchtung in der Motorhaube ist erforderlich) und eine Lötlampe für die Vorarbeiten am K&N.

    RHM