Blindnieten sind aber meistens aus Alu und Aluminium ist unedler als Eisen bzw Stahl.
Was die Nietmuttern angeht, die gibs auch aus Stahl und mit so ner "rändelung" damit die gegen verdrehen gesichert sind.
Ich tät an der stelle immer wieder Nietmuttern nehmen
Grueße
Beiträge von minilene
-
-
Mhh achso, das hatte ich schon befuerchtet Wassertemperatur habe ich eigentlich schon, wäre dann ein wenig uebertrieben
-
Kann man auch nur die Öldruckanzeige bekommen, ohne Wassertemp?
-
Was auch immer es genau war, es war relativ leicht zu entfernen Bzw zur Seite zu legen. Unglaublich wie einfach eigentlich der komplette tausch der rahmenbefestigungen ist. Gab im Prinzip 0 probleme, einzig die Teardrops sind ein wenig wiederspenstig.
Viel schlimmer war aber der obere motorknochen, wo sich die schraube nicht aus der buchse lösen wollte ... nun ist der schraubenkopf ab, ha das hat sie davon
Aufjedenfall knackt der mini nun nicht mehr und es hat sich gelohnt.
-
Wir sind da nicht voellig unerfahren So schnell macht uns da nix angst. Nach etlichen Entenkilometern und ner noch laufenden Restauration von nem Citroen HY sind wir auf alles vorbereitet
Aber echt ne verrueckte sache mit dem Hochspannungstrafo.
Die restlichen schrauben sind ja zum glueck ganz gut zu finden von der Rahmenbefestigung
So dann gehts gleich los.
Danke nochmal -
Ach was, das runde Ding ist der Scheibenwischermotor? Haben sonst eher mehr mit Französischen Fabrikaten zu tun und wir haben uns schon die ganze zeit gewundert was das wohl ist. Dann doppelt danke
P.S.
Reparaturhandbuch ist natuerlich vorhanden, aber ich haette niemals den wischermotor dort gesucht. -
Hi
Ich hab mal ne Frage, da wir morgen bei unserem Mini die Rahmenfestlegung erneuern wollen und heute schonmal geschaut haben wie wo was zu lösen ist, kam eine Frage auf.
Kommt man bei dem Mini Cooper baujahr 1990 (halt noch der Vergaser) an die rechte Domschraube (in Fahrtrichtung) heran ohne auf der Seite alles aus dem Weg zu räumen (HBZ / BKV). Habe mir das wie gesagt heute schon angeschaut, aber ich konnte die schraube gar nicht sehen, von daher sah es so aus als ob einem dieser Ausbau auch noch blüht. Kann da jemand was klaerendes zu sagen?
Grueße -
Danke fuer die Antwort
Ist leider ein bisschen weit weg. -
Hi
Wo liegen die Winterreifen denn?
Grueße
Lene -
Hallo
Sind die Felgen noch zu haben oder hat sich schon ein Abnehmer gefunden?
Grueße
Lene