ja habe die zündspule von dem 1.3 übernommen habe das aber auch mit meiner alten ausprobiert ist das gleiche die verkabelung habe ich nicht geändert ist klemme 15 und 1 warum muß ich da noch was verkabeln wenn ja was
Beiträge von andi01
-
-
willst du nicht richtig aufbauen ich habe 2 30er woffer im kofferraum laufen beide auf geschlossene 50L habe zwar keine rücksitzbank mehr aber dafür jede menge druck so ca 135 bis 140db forne alles selber gemacht ein neues brett und radio da wo es hin gehört nicht mehr auf der beifahrerseite hatte schon rückenschmerzen habe leider kein photo aber kann ich machen wenn intresse besteht habe vorne 3 wege systerm und hinten auch ist ein richtig ordentli. einbau habe daran so ca. ein halbes jahr dran gearbeitet wenn du intresse hast werde ich von dem guten stück mal ein photo machen
-
ich habe eine elekt. zündanlage vom 1,3 versucht im 986 umzubauen hat auch alles soweit gekappt aber so bei 2000 umdrehungen spielte mein drehzahlmesser verückt und ich hatte zündaussetzer sonst im unteren drehzahl bereich hatte ich einiges an mehr leistung und auch mehr durchzug nur wenn ich auf 2000 umdrehungen bin habe ich voll die aussetzer ich hoffe das das schon jemand versucht hat und mir helfen kann
-
ach der konische ring klar werde mir das nächste mal wen die sich wieder lösen noch mal genau angucken danke
-
bin jetzt ein wenig irritiert wo ist da ne federscheibe ist doch nur die mama und so ein konischer kegel aber find ich mal voll geil hier ein paar leute sind die ahnung haben (noch mal danke)
-
ups vergessen wenn da nicht mehr genug material ist kannst du auch anderes plastig mit rein schweißen oder drunter legen und mit dem originalen an den kanten verbinden ist wie heiß kleber aber besser die meisten plastik passen zusammen
-
wen du von hinten das plastik mit einem lotkolben verschweißt kommen die risse nicht mehr so schnell wieder stinkt zwar wie sau aber geht voll gut habe ich schon voll oft an stoßstangen gemacht(mußt nur einen guten lötkolben nehmen)
-
wie gesagt bin kfz mechaniker und habe da alles richtig gemacht die bohrung von dem spint ist auch grösser und einen richtig dicker splint ist auch drin aber trotzdem lösen sich die blöden dinger immer ach und die grösere bohrung macht gar nichts weil die belastung ja auf der mutter ist und nicht auf dem splint ausser bei mir
das ist so gemein aber liebe den wagen
-
also ich habe seit fast einem halben jahr immer das problem das sich meine radlager vorne immer lösen hab schon alles neu gemacht antriebswelle radlager schrauben kugelköpfe alles neu ich muß die radlager immer wieder nachziehen hab auch das richtige drehmomont beachtet währe dankbar wenn mir jemand einen tip geben könnte
-
super danke habe jetzt jemanden für 230 euro habe ich ne eitragung für die musik das fahrwerk und tüv ist teuer aber egal bei minispeed
-
oh sorry wusste nicht dass es auch so geht.Habe bei bmc angerufen.Allerdings war der Kerl unheimlich "freundlich" und hat mich abgewimmelt.Es geht nicht !!
kann mir hier nicht irgendjemand nen TÜV nennen,wo ich das eingetragen bekomme??
zum Thema radlager:habe ich schon alles neu gemacht.Von Antriebswellen gelenk bis Schrauben,Radlager (auf den richtigen Drehmoment habe ich auch geachtet),,trotzdem löst sich der quatsch alle zwei Wochen.Vielleicht sollte ich sie festschweissen (aber ist ja bekanntlich nicht erlaubt)
Bin echt dankbar für alle tips,, -
kenne ich aber war noch nie da werde mich mal erkundigen danke
-
also ihr sied euch so sicher das der tüv das nicht merkt. denke mal der merkt das bestimmt. kenne 3 minis die das eingetragen haben die können mir nur nicht sagen wo also ist auf jeden fall möglich.komme aus grevenbroich ist in der nähe von neuss also wenn da jemand was kennt,macht er mich glücklich ganz doll sogar. habe den mini seit 1 jahr und immer nur ärger habe kfz mech. gelernt. aber das ist ne lebensaugabe von mir ich muß alle 2 wochen meine radlager nachziehen die saudinger lösen sich immer.gelenke radlager schrauben alles schon neu gemacht.und noch andere sachen aber da kann ich mit leben bin für jeden tip dankbar.
-
ich muß ende des monats zum tüv und wollte da mal fragen welcher tüv mein hi lo fahrwerk eiträgt habe kein bock wieder unterm auto zu schrauben bin da oft genug