Das Konzept habe ich mir ausgedacht. Es war was den Vergaser angeht auch mit einem 40er Dhla gedacht. Einstellungen Bedüsung etc. habe ich mir aus dem David Vizard buch bzw. aus dem Vergaserhandbuch vom Oldtimermarkt rausgesucht. Mit dem Dellorto lief es auch recht gut bis zum Tüv der nicht mit sich reden ließ. Somit wurde ich genötigt auf 1,75" Su umzusteigen da ich keine doppel Hs 2 habe und mir ein Hs4 zu klein schien. Laut Aussage etlicher Tuningbücher funktioniert ein 1,75" bei meinem Motor optimal bzw. besser als der Hs 4. Eine mir am Herz liegende fachkompetente Wertkstatt für englische Oldtimer meinte auch das der 1,75" Vergaser funktioniert. Doch leider sind die heißen Tage des Chefs vorbei und er weiß nicht mehr mit welcher Nadel es gut funktionieren könnte. Er meinte ich soll mit der BFY beginnen was auch bisher den besten Erfolg erzielte. Eine gelbe Vergaserfeder soll ich noch einbauen. Ich werde wohl nich herum kommen wie Andreas bereits meinte mir eine Su Düsennadelvergleichstabelle zu besorgen, eine Bügelmessschraube in Zoll um mich dann an eine passende Nadel heranzuarbeiten. Über einen geeichten Abgastester verfüge ich.Wenn alle stricke reissen probier ich es mit einem Hs4 da hab ich noch genug von rummliegen.
MfG Steven