Die Minis die wir angesehen haben waren alle verpfuscht, vergammelt oder unwissentlich oberflächig schöngeredet. Aber mein Schäppchen hab ich gemacht(war aber von nem Kumpel und selbst da müssen Kleinigkeiten an der Karosse erledigt werden)!
Steven
Die Minis die wir angesehen haben waren alle verpfuscht, vergammelt oder unwissentlich oberflächig schöngeredet. Aber mein Schäppchen hab ich gemacht(war aber von nem Kumpel und selbst da müssen Kleinigkeiten an der Karosse erledigt werden)!
Steven
Automatic, Hydrolastic und starre Rahmen
Kommt evtl. drauf an was für ein Vorderachsrahmen?
Manche sind eher rar.
Steven
Ich hab heut spontan bei einem Minifahrer angehalten sie da er war sogar zu hause. er sagte das er einmal im Jahr an den Lac de Madine fährt zum Oldtimertreffen. Dort sollen sehr viele Minis dabei sein? War einer von euch schon mal dort?
Steven
1000€ ist mehr als ein Drittel des Kaufpreises. Wie gesagt was die Frauen wollen! Erst hätt Leder genügt dann mußte es rot sein wer weiß was morgen ist! Guido seine sind "häßlich" mehr braucht Frau nicht zu äußern. Ich habe übrigens bei Minispeed mal wegen den Bezügen gefragt. Haben nur gegen Sitze hinnschicken da zu schwer zu beziehen und zu großer Modellvielfalt.
MfG Steven
Laß dich nicht entmutigen. Ich habe ein Schnäppchen ähnlich wie Stone ergattert. Letzt hab ich nen Mini angesehen dessen Ausstattung die vom Silverbullet war. Da sagte mir der Verkäufer das er den vor vier Jahren für 1000€ vom Herrn Dr. im super Zustand gekauft hat. Leider haat der bei ihm nen Unfall.
Steven
Keiner dabei der für mich seinen MPI entkernt?
Alle haben den Nachteil das das angesaugte Gemisch verdichtet wird. Ne Magnetkupplung an dem Teil wäre nicht schlecht aber ich glaube dann saugt der Motor nix mehr an. Ein Abgasturbolader finde ich als die bessere Alternative aber jedem das seine. Fragt malAndreas Hohls der hat nen Moke mit nem Kompressor er kann dir sicher einiges dazu sagen.
Steven
Wie viel Saarlänner komme eigentlich im Schnitt so zu euren Treffen?
Ich hab mal probiert zu einigen Saarländern in Bezug auf Mini Kontakt aufzu nehmen. Dies gestaltete sich als schwierig da die beiden Clubs dicht sinn und Die Leute keinen Mini mehr fahren und teilweise ihr ganzes Hobby verkauft haben. Es hieß oft "ne du ich nicht mehr aber ruf mal den an" bei besagtem den war es dann genauso.
Steven
Minispares hat oder hatte mal einen Kit passend für 1000er und 1300er.
Steven
Bei Motoren mit Purzelbäumchen muß man vorsichtig sein es kommt zu weilen vor das sie durch die plötzliche andere Ölsituation und Öl das in die Brennräume läuft Schaden nemen. Die Purzelbaum Autos zu starten ist immer ein großer Gaudi für uns:D.
Steven
Wie gesagt für den Mini meiner Freundin suche ich rote Ledersitze mit doppelter Kopfstütze+ Rücksitzbank.
Steven
Wenn du auf Drehmoment angezogenen Räder stehst tätest du den Dremo wohl öfter verwenden. Ein Dremo dieser Dimension tät viele Bereiche im Mini abdecken.
Steven
oder:
Steven
Zur Not dreh dir nen Adapter das Maß hört sich aber passend an
http://www.otterstedt.de/wiki/index.php/NPT_Gewinde.
Probier ob er sich die ersten Gewindegänge leicht eindrehen lässt dann wirds wohl passen. Von welchem Hersteller ist den das Instrument? Evtl. bietet der Hersteller den passenden Schalter oder Adapter an.
MfG Steven
Ganz schön umständlich wenn man bedenkt was du alles ausgebaut hast! Hol dir das Werkzeug das du zum arbeiten an der VA brauchst und du machst dich nicht mehr so mulig. Ich probier mal zusammenzufassen.
Fäustel, Meißel, Holzklotz, längeres Brecheisen, 34 Kurznuss, 38 Langnuss, Drehmomentschlüssel von 50 Nm- 300Nm, 9/16 Ringschlüssel, 11/16 Kurznuss, Seitenschneider.
Damit solltest du die Arbeiten an der Achse erledigen können. Für die Bremse könnte zusäztlich ne Bremssattelfeile, Bremssatteldrahtbürste, 5/8 Kurznuss helfen um Beläge und Scheiben zu wechseln.
Einen Satz Grundwerkzeug haste?
Steven
Da mußt du aufpassen sonst wir dir evtl. auch Realitätsverlust angehängt. Wenn du es genau haben willst geh doch zum Sachverständigen und laß ein Wertgutachten erstellen. Dies macht dann auch die Entscheidung des Käufers leichter wenn er ein Schritstück in Händen hält auf dem alles aufgelistet ist.
Fakt schon alleine wenn ich lese hier und da ne kleine Macke und ein großer Kratzer dann tät ich wenn ich mir den anseh schon sofort die Kosten für die Reparatur abziehen.
Steven
Interessant ich hab an der Stelle noch nie den abgebildeten Schaden entdeckt. Der Marderschutz und auch die Variante von DODO Z und Guido sind löblich. Der Marderschutz ist kein Garant für`s durchscheuern. Die Frage ist warum scheuert es das ist doch nix bewegliches kann denn ja eigentlich nur an den Vibrationen liegen?
Gegen Mader hilft laut Studie nur regelmäßige Motorwäsche und die nicht ganz tierlieben Stromschockplättchen. Sonst nix kam glaub ich bei gut zu wissen mittem Wigald Boning.
Steven
Ist keiner steht aber auch da. Die Ausstattung entspricht auch bei weitem nicht der mir bekannten Bildern und zwar in keinster Weise.
Steven
Die Suche hat sich erledigt. Hab ein Mocal Set bekommen Ebay neu 66€.