Beiträge von Uwe_Sternlitz

vorweg: auch ich habe mal einen classic besessen und fahre jetzt einen nm. auch mein herz kann dem classic viel abgewinnen - nur dem nm genausoviel.
    wie man sieht, gibt es ewig-gestrige nicht nur in der politik... sorry, objektivität in sachen produktweiterentwicklung vermisst man bei den classicfahrern zum großteil leider.

diskutieren kann man hier leider nicht viel, die meinung ist ca so verbohrt wie die eines ostdeutschen arbeitslosen der npd wählt (ja, der vergleich ist krass.)

Hallo,

da ich ja bald eine rohkarosse haben werde, stehen diverse schweissarbeiten an.

da ich persönlich noch nie geschweisst habe, bin ich auf der suche nach jemandem im raum karlsruhe, der mir beim schweissen helfen könnte/es mir beibringen könnte. denn über kurz oder lang muss/will/sollte ich das selbst können ;)

danke schonmal im vorraus,

uwe

Zitat

Original geschrieben von Union

Sorry, daß ich das jetzt so hart sage, aber man fährt mit einem Japanchopper auch nicht auf ein Harleytreffen, oder???

Also der Vergleich hinkt nun wirklich ein wenig. Schau dich mal bei den Koreanern um - Daihatsu Cuore, das ist so ein Auto, das auf dem Mini Konzept aufbaut. Das wäre die Choppermaschine aus Fernost auf den Mini bezogen. Aber hier handelt es sich um einen Nachfolger - wenn dieser auch, sehen wir von der Herkunft ab, formtechnisch sicherlich anderst interpretiert ist. Aber schauen wir uns, um bei Motorrädern zu bleiben, die ersten Harleys und die letzte an. Die hat auch nicht mehr viel mit ihren Urvätern gemein...
    So ist das nunmal, Technik und Design entwickelt sich.

Uwe

Zitat

Original geschrieben von Greeny

PS: Wusstet ihr schon daß ein BMW Mini von aussen fast so groß ist wie ein Golf lV ? Und dabei soll es doch eigentlich um einen "Mini" handeln...

hua! wir haben beides zu hause und ich kann - abgesehen davon dass es bereits vorgerechnet wurde - dir mit 100%iger Sicherheit sagen, daß der Golf größer ist - und zwar um einiges. Das merkt man nicht nur, wenn sie nebeneinander stehen (kommt selten vor, Mini steht in der Garage - ja, wir sorgen uns sogar um die Newminis (!) ) sondern vor allem wenn man nach langer Zeit mal wieder den Golf (uäää lange Schaltwege) besteigt und mal rückwärts rangiert (hui is der lang).

So longer,

Uwe

Zitat

Original geschrieben von tintifax
    man könnte ja mal anders fragen: was macht den neuen denn zum mini. außer dem namen und einem fragwürdigen retro design bemerke ich eben einfach keine parallelen...

Hey, da ist jemand nicht den Newmini probegefahren...

Uwe

Und noch einer mit einem Mini2 ;)

Also diese Intoleranz ist wirklich erschreckend. Bisher dachte ich immer (aufgrund dessen, dass ich von Zeit zu Zeit auch von eime Classic zurückgegrüßt werde), dass die Classics nicht ganz so ein Verhalten an den Tag legen würden wie die Käferfahrer gegenüber den Beetlefahrern.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat: Was wäre gewesen, wenn eine andere Marke die Rechte an Mini gekauft hätte? Wäre es besser gewesen, einen Mini auf Golfbasis mit geändertem Fahrwerk zu haben? Sicherlich nicht. Statt dessen ist ein (im Gegensatz zum Beetle zB) komplett NEUES Fahrzeug entstanden.

Abgesehen davon kommt es mir hier so vor, als ob man mit NewMini Fahrern nicht über Technik fachsimpeln könnte. BITTE? Hallo? Auch ich habe eine rechte und eine linke Hand - keine zwei linke. Und ich kann mit diesen Händen sogar an meinem Auto schrauben. Der Mini ist nicht mein erstes Auto, ich habe sogar schon an anderen Autos rumgeschraubt. Tz.

Fazit: Ich werde mich sicherlich nicht von Classicfahrern mit Scheuklappenblick bzw Newminifahrern, die nicht grüßen abschrecken lassen und werde weiter fröhlich draufzuwinken, wenn ich einen Classic sehe.

Uwe

danke für die antworten :)

mal sehen, wie's weitergeht....

sollte ich irgendwann mal dann einen besitzen (vermutlich nen einspritzer mit innenliegendem sicherungskasten - bin nicht ganz so der nostalgiker ;) ) weiss ich ja wo es ein gutes forum gibt.

uwe

ps.: zur kaufberatung hab ich gleich mal die suchfunktion benutzt, trotzdem sorry ;)

wie schaut's damit aus? ich bin mit meinen 1.86m leider noch nie in einem mini gesessen - drum würde ich doch mal gerne wissen, wie das denn aussieht. natürlich kann man den sitz in liegeposition machen, jedoch bin ich dank rückenproblemen auf eine eher aufrechte sitzposition angewiesen...

für hilfe wäre ich dankbar

uwe