Beiträge von Red_Hot

    Hallo,


    Ich suche ein Armaturenbrett für den Doppeltacho (also 2 "Tachos": einer Tempo, der andere Sprit + Temp.)

    Das Brett kann eigentlich in jedem Zustand sein.

    Die Farbe ist egal, hauptsache billig ;)

    Achja, Wurzelholz muss nicht sein, da ich es eh schwarz lackieren möchte :D


    Danke an alle!!!!

    Gruß

    Wanja

    So,

    alles verbaut, ich bin leider jedoch noch nicht zum Einstellen des Zündzeitpunktes gekommen, habe mich jedoch trotzdem schonmal auf die Straße gewagt.

    und siehe da: trotz "normaler" Fahrweise, komme ich auf einen Verbrauch von 6,6 l/100 km!

    Das kommt einer Verbrauchsreduzierung von fast der Hälfte gleich!!!

    ich freue mich :)


    Danke nocheinmal an alle, die mir mit ihren Tipps zur Seite standen! Ohne euch hätte ich das nicht so schnell (oder überhaupt) hinbekommen :D

    VIELEN DANK

    Gruß

    Wanja

    Hallo Patrik,

    nein, wurde noch nicht gesagt (ich hatte es auch noch nicht erwähnt), der "verbrauch" (von mir falsch ausgedrück, sry ;) ) liegt bei 200ml in einem Jahr ;) (ich hatte mir nur eine kl. Dose Bremsflüssigkeit gekauft und die ist mitlerweile leer... (Kupplung hatte ich schon mit Flüssigkeit aufgefüllt))

    Nicht viel, aber dennoch für mich zu viel ;)
    Bremsen sind lebenswichtig, ich weiß, deshalb lieber vorzeitig erneuern!


    Achja, Bremsflüssigkeit direkt auch bei Andreas bestellen? Reicht ein halber Liter? (Komplett-Wechsel der Bremsflüssigkeit!)


    Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

    lg Wanja

    So,

    ich habe es heute leider nicht mehr geschafft, würde aber nach den feiertagen bei Andreas Hohls (Mini Mania) anrufen.

    Soll ich alle von Harleyherbert empfohlene Teile kaufen, oder reicht der Luftfiltereinsatz?

    Bremszylinder wollte ich mir auch noch neue kaufen (hoher Bremsflüssigkeitverbrauch), also würde ich eh bestellen.


    Danke und schöne Weihnachten wünsche ich euch!

    Gruß

    Wanja

    Das habe ich mit ein paar Kumpels selber eingestellt, nachdem ich einen anderen Luftfiltereinsatz eingebaut habe.

    Wie finde ich heraus, welchen Kondensator ich brauche? Das gleiche für die Verteilerfinger, -kappe und Kontakte.


    1252er: auf dem Luftfiltergehäuse war doch der Schlauch von der Motorenentlüftung, deswegen so Schwarz. Meine Motorhaube sind von unten gut aus :)

    Ölstand vom Motor? Kontrolliert und einwandfrei!

    Wie weit soll ich den Choke denn ungefähr rausziehen?

    Ich habe leider keinen Kompetenten Händler in meiner Nähe (wohne in der sprichwörtlichen Pampa...); Ich arbeite nach: sich selbst ist der Mann ;)


    würde sich dann vom Prinzip her nicht schon fast so etwas lohnen? http://allbrit.de/etk_detail.asp…mer=SER10TK-G01
    Ist aber für einen 1275cc und ich habe einen 1000.

    So, jetzt habe ich alles eingestellt, wie asphalt es mir empfahl und siehe da, er schnurrt wie ein Kätzchen! :)

    Nur wenn er kalt ist, muckt er am Anfang noch ein bisschen (muss mehr gas geben) dann läuft er aber rund :)

    @ Maxsilvie: ich würde behaupten, da ist alles dicht (sehe unter der Motorhaube nirgends eine Stelle, an der Rauch rauskommt.


    Wenn ich nur einzelteile (wie den Luftfiltereinsatz) bestellen möchte, gibt es da nicht auch Händler, ohne eine Versandkostenpauschale?

    Zur Abgaskontrolle werde ich sehr wahrscheinlich erst nach den Feiertagen kommen, bis dahin wir der Mini aber ruhen. Dann werde ich noch die Werte angeben.

    Zum Durchschnittsverbrauch kann ich ja nun leider noch nichts sagen ;)


    Danke trotzdem ersteinmal an alle!

    Wanja


    edit: gehört denn nun ein Schlauch vorne an die Luftfiltergehäuseöffnung?

    habe eben den "original" Vergaser bei Lampenschein auseinander genommen. Sieht soweit gut aus, nur konnte ich den Schwimmer nicht abmachen, weil die Stange zu fest saß (hat am rand schon kleine Kerben von meiner Zange bekommen...) gibt es da einen Trick außer Kraft?

    Wenn im Interieur des Vergasers alles in Ordnung ist, kann ja nur noch die Einstellung falsch sein, oder?


    Danke!

    Wanja

    So, ich hab mir heute etwas Zeit genommen und ersteinmal den Vergaser unter die Lupe genommen.
    Dabei habe ich auch einmal den Luftfilter auseinandergenommen (ich dachte mir so: naja der falsche Schlauch, mal sehen) und er war KOHLRABENSCHWARZ!

    Ersteinmal gereinigt (Gehäuse) und einen alten Einsatz reingebaut (neuer wird bestellt). Am Vergaser habe ich die 38 so eingebaut, dass sie besser schließt ( "kugel" war drüber statt darunter)


    Kann es evtl. am Luftfilter gelegen haben oder soll ich doch noch den Vergaser auseinandernehmen? (wenig Zeit :( )

    Gruß

    Wanja

    So, ich habe mir das ganze gestern mal kurz angeschaut (kann mir leider frühestens erst morgen dafür Zeit nehmen, wegen der Schule...) und habe dabei festgestellt, dass der Schlauch von Vergaser zur Motorenentlüftung ("Dose" :D ) vorhanden ist, er ist jedoch statt am Vergaser am LUFTFILTER gewesen (ich habe mal ein Foto von der Stelle gemacht)


    Ist der Luftfilter nun hinüber? Ich konnte mir ihn leider noch nicht auf Schäden anschauen.
    Welcher Schlauch gehört denn stattdessen an den Luftfilter?

    Achja, ich habe auch einmal ein Foto von einer alten Kerzen gemacht (Schwarz!) so sahen alle aus

    Steven: Ich wohne in Sernow, das liegt zwischen Werbig und Schlenzer (ca. 13 km von Jüterbog)

    Soll ich den Choke verändern bzw. aushängen, da er nicht richtig mit Clip gehalten wird?

    Kann ich den Vergaser auch "Außerhalb" des Autos "verarzten" ? dann könnte ich den alten nehmen, der war fest...

    Morgen werde ich hoffentlich Zeit haben, mich um das Leiden zu kümmern.

    Max: Danke, dass du mir sofort zur Hilfe eilen wolltest :)


    Danke schoneinmal an euch alle!

    Gruß Wanja


    edit: @ Asphalt: Wie kann ich den Zündzeitpunkt einstellen lassen, bzw. den Vergaser kontrollieren (bei 1500 rpm) wenn ich keinen Drehmomentzähler eingebaut habe? nachrüsten? geht das so direkt?

    Danke noch mal :)

    Tut mir leid, mit den Kerzenbildern ist das heute nichts geworden, sind aber alle schwarz (aber trocken). Ein Stück Kohle ist nichts dagegen. Auf der 2. von links ist sogar eine dickere Schicht.
    Die Kerzen werden aber alle warm beim laufenden Motor (alle funktionieren noch)

    Die Kerzen habe ich ersteinmal gegen nagelneue ausgetauscht.

    Was ich festgesellt habe, ist, dass die Person, die mir den Vergaser gereinigt und gewechselt hat, eine Mutter auf das Falsche Ende der Feder am Mitnehmerhebek (Alle Begriffe aus dem Buch: Austin Rover Reperaturanleitung bucheli Verlag/ bin da noch unerfahren :( ) gesetzt hat. Dadurch ist zwischen dem "Stab" untem im Vergaser und dem Vergaser ein wenig Platz (kann von Hand reingedrückt werden(nur wenige mm)).

    Ich fahre den Mini seit diesem Sommer (bin im Juli 18 geworden).
    Habe noch einen 2., der wurde mir aber entwendet (http://www.motor-talk.de/forum/mini-gek…ut#post14538126)
    Tja, also den Choke nehme ich wenn dann nur im Winter zum anschalten, sobald der Motor läuft, wird er wieder zurückgeschoben.
    Ein Problem ist, das mir beim Choke die Halteklammer fehlt, sprich ich muss, um ihn zu benutzen, ihn mit der einen Hand festhalten und mit der anderen Hand daran ziehen. "Hängt" dadurch etwas aus der Amature heraus.

    Mein Kenntnisstand würde ich auf Null setzen, aufgrund meines Alters.

    Tja, ich komme aus TF nähe Jüterbog, ich glaube, da gibt es nicht viele Leute...

    Was kann ich an der Motorentlüftung ändern? was gehört darauf?

    Danke!

    Wanja

    Soll ich den Wagen ersteinmal stehen lassen?

    Hallo,

    ich habe einen MK II 1000ccm , Vergaser, bj 1991

    Vor 3 Wochen fing er auf einmal an zu ruckeln, wenn ich morgens mit ihm loswollte. Bei seeeehr geringem Gas merkt man nichts, nur wenn ich "normal beschleunige" (An Ampel gehalten und los), ist das ein vor und zurück.
    Sobald er einmal auf 80 km/h ist, hört das ruckeln merkwürdigerweise auf.
    Liegt das daran, dass der Motor kalt ist?

    Tja, und beim Verbrauch kann ich mir nur noch vor den Kopf fassen.
    Ich habe im Herbst einmal versucht, mit einer Tankfüllung möglichst sparsam zu fahren( max 90 km/h, möglichst früh schalten), da hatte ich einen Verbrauch von 8,8, der mir auch schon zu hoch erschien...

    Nun jedoch, mit 11,4 Litern bei normaler Fahrweise (Lebe auf dem Land, jede Fahrt ca. 15 km) ist bei mir alles am Ende.
    Ich bin Schüler, und weiß nicht mehr weiter.

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er beim Fahren etwas unruhig ist (nicht 1000% rund, nur minimal, scheint mir aber neu (merkt ausser mir aber keiner, deswegen bin ich mir nicht sicher)

    Den Mini habe ich von einer älteren Dame, die ihn im Stadtbetrieb hatte.

    Bei der Eigenuntersuchung des Motors, habe ich festgestellt, das am Vergaser ein Schlauch fehlt!

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=611619

    Konnte leider bisher noch nichts darüber herausfinden.

    Der Vergaser ist gereinigt, oben ihn die Öffnung habe ich 1 Schuss 10W40 gefüllt, zur Innenschmierung (wurde mir empfohlen) (ist von einem MK 2 850ccm bj 86 (müsste aber doch eig. auch stimmen))

    Die Kerzen werde ich versuchen, nachher noch untersuchen, wenn ich nach Hause komme und werde zu denen noch etwas schreiben (evtl. + Foto)


    Vielen Dank!

    RedHot