So, ich habe eine dreier Armatureneinheit anzubieten.
Tacho+ Tank und Temperatur + Drehzahlmesser
Wer hat Interesse?
So, ich habe eine dreier Armatureneinheit anzubieten.
Tacho+ Tank und Temperatur + Drehzahlmesser
Wer hat Interesse?
So, Päckchen da, alles verbaut, jetzt muss ich nur noch entlüften und dann gehts wieder auf die straße!
Doch, der zweite Link ist mit Miniaturansicht
Na dann dankeschön
Die Sache ist nur: Ich hab nen Vergaser
Ich fand die Bücher nur sehr viel aufschlussreicher als
dieses
Wollte mir also die beiden ausdrucken lassen in einem Copyshop, aber die Preise...
Also die Frage: genau so ausführlich?
Gibts die auch für Versager?
hmm ich glaube die Waren nur bis 91 (die von mir genannten)
Sind das neu aufgelegte?
Hallo,
ich suche diese Handbücher, wie in diesem Fred gezeigt wie in diesem Fred gezeigt, aber auf Papier (Da weiß man was man hat und der Bildschirm passt so schlecht unters Auto )
Hier nochmal einzeln:
Im Zweifel würde mir auch ein Link reichen, wo ich das/die kaufen kann.
Danke
Pack das Bild doch bei http://www.bilder-space.de/ hoch, da hast du die sofort
Ihr mögt es zwar nicht glauben, aber die Handbremse zieht wieder!!!!
Danke an euch alle!!!!!1111einseinself
Jetzt warte ich nur noch auf das Päckchen, dann gehts wieder ab auf die Piste
So, alle eure Ratschläge beherzigt ( Nur Max' Tip mit dem "beläge " flüchtig und dünn" mit kupferpaste einschmieren" ist noch nicht umgesetzt, kommt aber morgen noch )
Danke, der Einsteller ist wieder drin!
So, Einsteller ist draussen, jetzt nur die Frage: Wie bekomme ich den wieder rein
Da drücken ja ordentlich die Federn gegen, die möchte ich aber nicht lösen, da ich die bestimmt nie wieder festbekomme
So, wieder zu Hause und siehe da: Dank Rostlöser und einer Bearbeitung mit dem Heißluftföhn konnte ich nun endlich den Vierkant bewegen
Ich habe alles soweit wieder zusammengesetz, auch das Handbremsseil schon wieder hinten an die Bremse "gehangen" (*******job )
Jetzt muss ich nur ne die Bremsleitung wieder anschließen und fe......
moment! Irgendwie ist die Leitung über Nacht eingeschrumpft.
Egal was ich mache, ich bekomme die Leitung von der Bremse nicht mehr an die "Hauptleitung" angeschlossen
Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe
Anbei Bilder von der wieder eingebauten Bremse und meinem Problem
Danke!
Ist noch draufgewesen. Passt die?
Komme erst morgen Nachmittag wieder nach Hause, hoffe bis dahin ist er nicht leergelaufen
Bevor ich gefahren bin, habe ich nocheinmal ordentlich "eingeentrostet"
Hoffentlich geht der Vierkant morgen dann ab...
So, weg vom Fett, ich habe die Leitung mit einem Metallstift inkl. Stoff blockiert (fühlt sich trocken an)
Nein, Ich habe kein Fett reingepresst!
Ich hab gutes altes HARTES Fett, dass ich drübergestülpt habe, ohne dass was in die Leitung kommt
Gut, dann werde ich nun ordentlich Rostlöser auftragen und dann warten.
So, die Bremse ist ausgebaut, habe den Vierkant in den Schraubstock eingespannt und versucht ihn so zu lösen - ohne Erfolg.
Nochmal WD40 drauf, meine einzige Hoffnung.
Achja, wie dichte ich denn die Bremsleitung am Besten ab? So wie ich es jetzt versucht habe ( Fettfropfen ) hält es nicht.
Noch andere Ideen, wie ich den Versteller gelockert bekomme?
Achja, ich glaube ein bisschen hat er sich bewegt (nur minimal).
Danke!
Für nur eingesteckt sitzt die aber ganz schön fest
Mit Rausklopfen meinst du zwischen Schutzkappe und Radnabe ansetzen, oder?
Die schutzkappe ist aus Metall, könnte ich nicht versuchen, sie mit einem Gummihammer zu lockern, in dem ich von der Seite draufhaue?
Wenn ich die Bremsleitung trenne, muss ich die abdichten, damit nichts rausläuft?
Also rechts gegen den Uhrzeigersinn
Vielen Dank!
Hmm,
also irgendwie die Schutzkappe von der Radnabe abbekommen (Wie wird das angestellt? Mit einem Schraubenzieher komme ich nicht runter )
und dann in einen Schraubstock spannen.
Mal schauen, wie weit ich heute komme
So, die Bremstrommel ist jetzt ab. (Stehbolzen "ausgetrieben")
Alles trocken.
Ich habe nuneinmal den kompletten Handbremsseilmechanismus mit WD40 behandelt.
Würde als nächstes die Bremsen einmal mit Bremsenreiniger und Schleifpapier behandeln.
Soll ich nun, um die Einstellschraube zu lösen, wie hier vorgehen?:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ei…fest-52274.html
Oder müsste ich diese rein theoretisch nicht lösen, wenn die Handbremse nun funktionieren sollte?
Ach, ein Stehbolzen ist abgebrochen (nicht bei der Aktion, sondern beim Reifenwechsel), kann ich den "am Wagen" rauskloppen oder gibt es dazu eine spezielle Technik, da er doch sehr fest zu sitzen scheint.
Gruß
Wanja
@ Matti: Die sind dann aber für Minilites, oder?
Hmm, nagut, wenn das sooo "kompliziert" ist, werde ich einmal schauen, ob ich nicht doch einfach die alten verwende, mit Kappe