Beiträge von Red_Hot

So, mein kleiner war heute beim TÜV und hatte doch ein paar Macken, von denen ich nichts gesehen hab :(

Die meisten weiß ich, wie ich sie beheben kann/muss bei ein paar brauche ich jedoch eure Hilfe :)

Wie bekomme ich die Bremsen vorne ab/ wie groß muss die Nuss sein? 34? Oder kann mir einer die Zollgröße nennen?

Die Antriebswelle(n)-Manschetten: Links und Rechts aussen fehlt/ schadhaft
    Kann man die relativ unproblematisch wechseln? Oder gibt es dafür auch diese universellen zum Dehnen, die man nur mit einem Konus(welchem?) rüber zieht?

Auspufanlage: vorne Befestigung lose/fehlt --> da ist die Schelle an der Halterung gerissen... neu oder ab und wieder zusammenschweissen?

Hmmtja, den Rest müsste ich auch so (hoffentlich) hinbekommen ;)

Vielen Dank!

Red_Hot

So, ich hab eine Stelle am Mini (Kotflügel v. L.) die ich Spachteln möchte und wollte nur fragen, wie ich meine Lackfarbe herausfinden kann?

Im Motorraum steht:

Paint: UME TRIM: LOY

Diesen habe ich aber in einer Rover-Lackliste nicht finden können :(

Ich habe einen "caribbean"-Mini (undefinierbares Blau ;) )
    Mit Standardmäßigen Aufklebern (Palme, Sterne, Streifen... :rolleyes: )

Helft mir Mini-Meister! :D

Hmm ich denke mal, ich werde einfach das Öl nocheinmal wieder ablassen und dann wieder raufgießen, ist ja erst 2 km gefahren ;)

eine Neue Ölablassdichtung brauche ich dann aber, oder?
    Doch ich hatte mich gemeldet ;)
    Jetzt aber nochmal :)

Wenn alles im Argen ist, dann Rufe ich mal rüber zu dir :)

Danke!

Red_Hot

Hmm ich wollte heute noch einmal darunterschauen, komme aber leider nicht an die Grube, da der Besitzer wohl keine Zeit hat.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das "Gestänge" unter der Manschette leicht feucht war. Ich schaue aber zur Sicherheit noch einmal nach, sobald die Grube verfügbar ist.

Ist "leicht feucht" noch akzeptabel? - Tropft nicht glaube ich.

Danke euch allen für die genauen und zahlreichen Beschreibungen!
    Ich denke mal, ich werde mich irgendwann daran wagen ;)

Minifahrer:
    Stimmt beim Öl ist es ja nicht wie mit der Bremse, d.h. das Öl wird ja nicht ganz so schnell dreckig, oder? :)

ÖL ABLASSEN, oder die aktion auf nen ölwechsel legen...

Hmm, das Problem ist der letzte Ölwechsel war... (lass mich mal nachdenken)
    HEUTE :D
    dabei ist mir das ja auch aufgefallen ;)

Meinst du, ich kann damit nochmal 5000km fahren?

Austreibdorn? Spezialwerkzeug oder einfach nur eine Art Körner? ;)

Vielen Dank!

@ Andreas Hohls

Ich werde die Tage mal wieder bei dir Anrufen

@ cypresshiller

Hmm ich wohne etwas ab vom Schuss, deshalb bezweifle ich, dass ich jmd. finde, der mir dabei hilft. Kann ich die Manschette nicht auch nach Anleitung auswechseln?

@ all

Die Abdeckung wird oben am Motor befestigt und geht bis nach unten (bedeckt Zündspule und Verteiler)

Vielen Dank!

Hallo,

Ich habe heute eine Motorabdeckung beim aufräumen aufgetan und wollte fragen, ob die sozusagen für den Winter gedacht ist, um den Motor wärmer zu halten oder "einfach so"?

Und die nächste Frage:

Dieses Teil

habe ich beim Ölwechsel entdeckt und es ist meines Erachtens eine Art Abdeckung und es scheint gerissen zu sein.
    Nun zur Frage: Was ist es? Ist es wichtig? muss es erneuert werden? Wie? ;) oder ist es in diesem Zustand noch zu gebrauchen?

Vielen Dank!

Red_Hot