Bei mir waren es 50 Euro (bei Anlieferung der neuen Lager)
Gruß awe
Bei mir waren es 50 Euro (bei Anlieferung der neuen Lager)
Gruß awe
Ich fahre eine hydraulische Handbremse in meinem Rallye Mini. Hinten Trommeln, orginal Handbremse bleibt erhalten und zusätzlich betätigt dein Handbremshebel einen Girling (625) Bremzylinder (Isa Racing, Sandtler), dieser wird in die Bremsleitung nach hinten eingeschleift. Macht ordentlich zu, reicht aber nicht um mit warmen Semislicks (AO48 R) den Hintern in Spitzkehren rumzubekommen. Definitiv nur was für Rallye oder Rennen, hat für den Straßenverkehr kein Sinn. TÜV will die obenbeschriebene orginal mech. Betätigung mit dem Seil sehen.
Gruß awe
Habe Umbau auf Haltech hinter mir. Hört sich immer so leicht an. Hat mich sehr viele Nerven und noch mehr Zeit (geschweige denn vom vielen Geld) gekostet. Aber jetzt läuft es ganz hervorragend.
Kannst mir gerne eine PN schicken für mehr Infos.
Gruß awe
Ich werfe jetzt einfach auch mal was in die Runde http://www.texautomotive.com/magna_spark.html
dies habe ich über Bob Stewart (Vergaser und Zündungsguru) bezogen, nicht ganz billig, aber die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben (auch wenn der Name nicht so klingt).
Gruß awe
Zitat von derossiAlles anzeigenhallo,
habe mir mal ein orginal buch runtergeladen als pdf file. da sind einstellwerte drin, aber nicht die ich suche, besonderes die für das getriebe.
ist das buch was du da anbietes anderes ????. denn würde ich das mir gerne bestellen.
dann ist mir eine sache aus meinen alten " turbo " tagen in den kopf gekommen.
hat jemand schon solch eine reglung in den mini eingebaut.
das potisignal von der drosselklappe ansapfen, es über eine kleine steuerung auswerten und eine 2 einspritzdüse damit ansteuern wo mann die taktfrequenze einfach über ein poti einstellt.
und die steuerung einfach über ein lamdameßgerät überwachen bzw einstellen.so eine sache ist für ca 20 euro zu bauen.
mfg ossi
ui, ui, ich habe das Wort "Einfach" in deiner Ausführung gelesen.
Das was du beschreibst habe ich hinter mir: Power Commander der Firma Dynojet (Motorradfahrern ein Begriff) ist ein Zusatzmodul welches dem Steuergerät ein Zusatzkennfeld aufsetzt. War dafür mit dem Mini in Holland beim Generalimporteur auf dem Prüfstand. Nach fünf Stunden Prüfstand das ernüchternde Ergebnis: geht nicht. Zum Thema: einfach.
Wäre aber eine schöne Sache gewesen, Zusatsteuergerät für 300 Euro.
Jetzt fahre ich eine Haltech, war auch nur "einfach" einbauen und anklemmen. Ich bin im letzten halben Jahr zehn Jahre gealtert dadurch, aber grundsätzlich ist dein Gedanke nicht falsch.
Also einfach mal ein Gruß Awe
Also das muß die Kette können.
Ich löse die Mutter mit dem Schlagschrauber, dann mußt du nichts blockieren. Beim anziehen blockiere ich die Kurbelwelle mit einem Stück Holz.
Steinigt mich, aber gab noch keine Probleme so.
Gruß awe
Finger weg, ich hab´s hinter mir. Taschen im Block usw. War nie richtig glücklich damit.
Wie oben schon gesagt, mit einem Serien 1300 hast du mehr Freude.
Gruße awe
Finger weg von Easy Fix (wie oben beschrieben, Lager mit den aufgeschweißten Muttern, die den Einbau erleichtern sollen), sind minimal dicker, dann paßt´s nicht mehr und es ist eine echte quälerei bis der Motor wieder sitzt.
Gruß Awe
Bosch Service Henni in Wernau
Die große Dichtung zwischen Getriebe und Seitendeckel gibt es in verschiedenen Stärken. Kann sein, daß da das Problem liegt bzw. lag.
Vielleicht war vorher eine "dicke" drin und jetzt ist´s eine "dünne". Erkennbar an den Farben. (Gibts in rot und in grün).
Gruß awe
google bildet!
haltech, weber alpha, ame, motronics, mbe, triject, kms, stinger, megasquirt und so weiter
Nur rein Interessehalber: welches programmierbare Steuergerät findet Verwendung für deinen Umbau?
Warum kein fertiges Drosselklappenteil (zb. VGS) passen dann auf eine Weber(Vergaser)brücke? Spart dann viel Ärger, den ein solcher Umbau sowieso mit sich bringt.
Gruß Awe
Hatte ich auch schon mal:
wie oben schon beschrieben: Pumpe befüllen
-Kerzen raus
-Öldruckventil raus, Lappen davor legen
-Starten bis Öl aus der Bohrung des Öldruckventils kommt
-Öldruckventil wieder rein und nochmal starten bis Druck da ist
So hat´s bei mir funktioniert
Gruß AWe
also bei 6500 regelt er ab und zwar nicht besonders sanft.
er unterbricht die Benzinzufuhr, soviel konnte ich schon herausfinden.
weiches abregeln wäre für mein schnelles vorwärtskommen besser.
Hallo Leute,
wer kann mir sagen wie ich den Drehzahlbegrenzer des SPI entfernen kann. Handelt sich um einen Wettbewerbsmotor, der oft in diesen Bereichen gefahren wird. Drehzahlbegrenzer wird dann durch ein einstellbares Kaufteil ersetzt.
Gruß awe.
Kann diese Kombination wie genannt nur empfehlen. Prüfstandsbesuch ergab bei mir 85 PS an der Achse (ergibt eine Motorleistung von 102 PS hört sich natürlich noch besser an, egal) gepaart mit einem passenden Getriebe und kurzer Achse ein echter Spaßbringer. Auf jeden Fall Benzindruck anpassen, bei mir lief er zu fett (!). Und bitte Bremse und Fahrwerk ändern.
Also ich fahre diesen Reifen bei Rallyes. Das ist der absolute Hammer. Die Naßeigenschaften sind zwar besser als beim Vorgänger A038, aber trotzdem nicht geeignet wenn das Wasser auf der Straße steht.
Dieser Reifen ist nichts für den normalen Straßenverkehr. Das ist ein Rennreifen mit Straßenbezeichnung.
Also es ist tatsächlich ein Metro Kopf ohne Sitzringe, daher kein Problem. Bleizusatz ist das kleinere Übel.
Oben wurde angesprochen: evtl. Benzindruck erhöhen. Geht das indem ich den vorhandenen Druckregler verändere (Feder mit U-Scheiben unterlege, etc.)? Oder brauche ich einen externen Regler?
Hallo Leute,
was muß ich beachten wenn ich folgenden SPI Motor in Betrieb nehme.
35/29
MD 274
Hochhubwelle 1,5
Verd. 10,8
LCB und RC 40
K&N 57i
Er springt an und läuft "sauber" im Stand.
Habe mal hier im Forum gelesen: einfache Kontrolle der Voll-Last Anreicherung, sei das einzige was zu tun wäre. Wie sieht diese Kontrolle aus? Oder muß sonst noch in irgend einer Weise das Steuergerät überlistet werden (über Lambdasonde, etc.)?
Nächst Frage: welche Zündkerzen? Jetzt sind BP7ES von NGK drin?