Vielen Dank für die Tips !
Beiträge von Oliver63
-
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn die Ziffernreihe auf dem Tacho leicht schräg steht ( If you know what I mean...?) ist eine Überholung fällig.
Frage:
1. Stimmt das ?
2. Wenn ja - wie, wo oder wer, wieviel ?
3. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten den Zutsand des Tachos zu testen ? -
Eine Bekannter hat beiläufig bemerkt bei mir müsste das Gahrwerk neu gebuchst werden ?? Was heisst das ??
-
1100ccm, Bj.80
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich mein Armaturenbrett (3 Plastik Instrumente hinterm Lenkrad) auf ein Ei umbauen kann ? Ich habe gehört ich brauche eine Leitung für den Öldruckmesser zusätzlich und ohne die Steckeverbindung hinter dem Tacho soll ich es gleich bleiben lassen. -
1100ccm, Bj.80
Kann ich ohne weiteres auf Scheiben umbauen ? Gibt es irgendwo eine "Anleitung". Danke für jegliche Tips. -
Vielen Dank für alle Tips, bin schon eine Ecke weitergekommen.
-
Kennt irgendjemand eine Liste der typischsten Mini-Macken ?
-
Mein 1100ccm Mini, Bj.82, hat ca. 2liter Öl auf 1000km verbraucht. Die Ventilschaftdichtungen sind ersetzt worden - ich weiss noch nicht, ob das den Motor kuriert hat, da er noch abgemeldet ist. Aber jetzt sagt eine Miniwerkstatt die 1100 Motoren sind zum wegschmeissen, die hätten von Anfang an soviel Öl gefressen und besser wäre eine 1000ccm Motor. Drehfreudiger, zieht besser im unteren Bereich, Vollgasfest bei 140km/h und niedriger Ölverbrauch. Kupplungswechsel würde sich nichtmals lohnen, besser gleich einen AT-motor rein.
Tacho zeigt bei mir ca. 80.000km an. Bitte um Kommentare. Danke, Oliver