Hi in die Runde!
Leider scheint keiner dieser Links zu jener Liste mehr zu funktionieren. Ist ja auch schon eine Weile her. Hat jemand einen Tipp wo ich diese evtl. noch finden kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
LG,
Ingo
Hi in die Runde!
Leider scheint keiner dieser Links zu jener Liste mehr zu funktionieren. Ist ja auch schon eine Weile her. Hat jemand einen Tipp wo ich diese evtl. noch finden kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
LG,
Ingo
Hi!
Ich habe in meinem Sitze aus einem 911er der 80er Jahre. Es sind für meine Begriffe die mit Abstand besten Sitze für den Mini. Sie geben porschelike perfekten Seitenhalt, erhalten aufgrund ihrer filigranen Abmessungen die Rundumsicht und greifen das Design des Fahrzeugs fast als wären sie dafür gemacht wieder auf.
Recaro oder König sind einfach immer irgendwie Störfaktoren in meinen Augen.
LG, Ingo
Hi!
Klingt interessant! Hättest Du bitte mal ein Bild davon?
LG, Ingo
Tach!
Mittlerweile sehe ich mich leider aufgrund diverser Elektrikprobleme, welche von der ECU auszustrahlen scheinen, gezwungen, eine Werkstatt mit Testbook aufzusuchen.
Das Auto ist in der Nähe von Würzburg. Kann mir jemand eine Werkstatt in der Umgebung nennen, bei der ein solches Testbook rumsteht?
Und, wo ich gerade dabei bin: Hat jemand zufällig eine 63PS ECU mit passender Wegfahrsperre rumliegen und möchte sie loswerden? Nur, falls der Supergau eintritt!
Danke für Eure Hilfe!
Es grüßt, Ingo
Am Testbook war er dieses mal noch nicht... wollte das bisher vermeiden, da der einzige mit einem solchen in meiner nähe, nicht gerade die erste Wahl ist!
Das kann ich leider auch ausschliessen! Ist erst alles frisch von mir abgeschmiert worden.
Es schein schon irgendwie mit dem Schrittmotor zusammen zu hängen, denn, ich höre sowohl beim "zündunggeben" als auch beim "zündungnehmen" kein Geräusch von diesem... Er bewegt sich also nicht.
Die Frage ist nur, weshalb er das nicht tut, wenn man mal davon ausgeht, dass die Kabel in Ordnung sind, und das ganze vor dem Hintergrund betrachtet, dass das dann schon der dritte defekte motor in diesem Wagen wäre.
Und, war es die Lösung mit den Unterdruckschläuchen?
Ich habe leider das gleiche Problem. Allerdings sind meine Unterdruckschläuche völlig in Ordnung. In der Geschichte meines Minis wurde bereits dreimal der Schrittmotor gewechselt, immer aufgrund des gleichen Problems. Jetzt wäre es schon wieder an der Zeit. Das Problem ist nach nur 3 Monaten wieder da, allerdings, wie jedesmal, nicht konstant. Mal dreht er zu hoch, und mal nicht. Im Kaltlauf hingegen dreht er sogar meistens zu niedrig.
Mittlerweile habe ich auch schon den Stecker des Schrittmotors untersucht, jedoch ohne Erfolg.
Es kann aber doch nicht sein, dass am gleichen Fahrzeug dreimal der Steppermotor stirbt, oder?
Für Hilfe wäre ich unglaublich dankbar!
Hi!
Meines Wissens nach ist das leider nicht ganz so einfach. Grundsätzlich kannst Du nicht einfach den Wechsler eines anderen Herstllers an Dein Radio klemmen. Eine Möglichkeit, die es da aber vielleicht gäbe, wäre ein Adapter der Firma dietz audiotechnik, diese stelle u.a. Adapter her, um solche Probleme zu lösen. Müsstest eben mal gucken, ob gerade für diese Gerätekombination ein Adapter lieferbar ist.
Vorab kann ich aber schon sagen, dass es kein günstiges Vergnügen werden dürfte!
Es grüßt, Ingo
Sehr merkwürdig das ganze...
Tach!
Also, ich hab´s bei meinem Kleinen gemacht (vorne und hinten glatt). Ich hab das auch mal aus Spass dem TÜV-Menschen gezeigt. Dieser hat sich eigentlich mehr darüber geäußert, dass "das jetzt wesentlich besser aussieht, als zuvor"! Mit anderen Worten, er hat noch nicht mal im entferntesten daran gedacht, ob es Probleme geben könnte.
Im Übrigen kann ich Dir nur zu diesem Schritt nur raten, da Du dadurch zumindest schon mal vier Stellen weniger hast, an denen Dein Kleiner den bösen roten Ausschlag bekommen kann!
LG, Ingo
Wo Du recht hast, hast Du recht! Meine sind ebenfalls aus einem924. Die Sitze der ganzen Modellpalette zu dieser Zeit gleichen sich im wesentlichen, bis auf die des 928 natürlich.
Ich kann Dir leider keinen Preis für den Bezug der Sitze nennen - Ich habe letzlich nur den Komplettpreis bezahlt. Dieser setzt sich allerdings aus den Sitzen, der Rückbank, dem Armaturenbrett (oben und unten), den Seitenteilen und einem Alcantara-Himmel zusammen.
Den reinen Preis für die beiden Sitze habe ich so nie wirklich erfahren. Es wurde allerdings alles in echtem Nappa-Leder überzogen!
Ich werde mich aber nochmals bemühen, den Einzelpreis in Erfahrung zu bringen... wenn ich etwas erfahre, lasse ich´s Dir zukommen!
Grüße, Ingo
Hallo!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sitze nahezu ideal für den MINI sind! Sie passen auf ganzer Linie besser in das Auto als sämtliche Originalsitze, geschweige denn, besser als die Dinger von Recaro!
Ich muss Dich allerdings insofern auch etwas ernüchtern. Um Leder handelt es sich dabei sicher nicht! Es dürfte lediglich Kunstleder sein. Macht aber nicht allzu viel aus, da die Sitze ja ohnehin zum Sattler sollten... habe meine beziehen lassen... Ein Traum auf ganzer Linie!
Also, ich kann Dir nur raten zuzuschnappen!
Grüße, Ingo
Hallo Ihr!
Prima, dass sich einige gemeldet haben! Im moment hab ich nur leider kaum Zeit mich um das wesentliche (MINI) zu kümmern, da mich in Kürze in meinem Studium einige Prüfungen erwarten!
Ich hoffe aber inständig, dass ich das alles bis zum Mini-Treffen Unterfranken auf die Reihe bekomme und werde mich kurz davor auf jeden Fall bei Euch melden (anrufen, mailen...)... Das kann ich mir dann doch nicht entgehen lassen!
Bis dahin,
Gruß, Ingo
Hallo franca!
Danke für die Tips!
Also, ich werde auf jeden Fall versuchen nach Bamberg zu kommen...
Grüße, Ingo
Hallo!
Ich glaube, GunnarHa, liegt gar nicht so verkehrt! Meiner ging zwar nicht während der Fahrt aus, aber ansonsten zeigte sich das Problem ebenso. Er lief ganz kurz an und ging gleich wiedr aus.
Bei mir war die Wegfahrsperre kaputt!
Andere Frage, hat Deiner überhaupt schon eine?
Herausgefunden hat´s bei mir HAAS am Heuchelhof/WÜ
Gruß!
Hallo!
Ich suche Mini-Fahrer aus dem Raum Würzburg zu spontanen Treffs zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und vielleicht für gelegentliche Ausfahrten...
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige melden würden!
Bis dahin, Grüß aus Würzburg,
Ingo