Beiträge von MiniManu

    also ich bin jetzt über die TCHIBO Homepage versichert. [jaja, ich weiß: NEIN, man bekommt im Schadensfall keinen Kaffee ausbezahlt (obwohl das auch nicht schlecht wäre)] ;)


    Astell ist recht günstig für mich gewesen. nur so als weitere Möglichkeit.


    :cool:

    man man man.... da muss man ja echt 5 mal überlegen, ob man sich noch mehr in die schulden stürzt, oder nicht...


    Meine Bank sagt aber "DISPO-LIMIT ERREICHT" Sch....ade!


    nunja, dann werd ich meinen halt doch irgendwie restaurieren.... Hat jemand nen günstigen Clubman stehen, den er los werden will???


    Grüßle!

    vorurteil körpergröße!


    ich bin laut einiger stimmen nicht geeignet für einen mini, mit 190cm Körpergröße. trotz allem passe ich in meinen kloeinen besser rein, als in meinen alten polo....


    I LOVE MY MINI

    also mit dsl kannich leider nicht aufwarten, aber ein gescheites buch, ist mir schon einige stunden online-zeit weert. ist dann ja immernoch billiger, als das buch zum wucherpreis zu kaufen... oder etwa nicht?!


    gurß an alle schrauBÄR da draußen!

    ich brauche konsruktionspläne, exposionszeichnungen etc...


    damit ich einzelteile finden kann, und evtl um eine bessere ersatzteilbestellung machen zu können.... hauptsächlich geht es mir darum, zu sehen, was mich erwartet, damit ich nicht blind drauf los schrauben muss, und mich ständig frage: was ist wö mit angeschraubt, und muiss ich es überhaupt wegbauen, um wo ran zu kommen.... sowas in der art Baupläne eben! ;)


    gruß Manuel

    weiss jemand, ob es einen bauplan im internet für meinen mini cooper mkVI bj 93 gibt, oder hat jemand sowas auf seinem rechner, und ich könnte ihn evtl bekommen???


    wäre klasse, und vor allem SEHR hilfreich...


    DANKE:soupson: :D

    bin doch immerwieder begeistert über die hilfe, die man hier im forum bekommt. hoffentlich werde ich auch bald mal jemandem helfen können ;)



    frohes schrauben und fahren euch allen!!!

    hallo, ich mal wieder...


    beim gaswechsel ertönt ein heftig lautes schlagen in meinem mini, so dass ich beinahe das weinen anfangen möchte. ist es möglich, daß die motorbesfestigung lose ist? wäre mir die realistischste möglichkeit. wie kann ich das feststellen? ..also wo ist der motor denn überall befestigt? hat jemand eine zeichnung? mein handbuch weisst sowas nicht auf :confused:


    DANKE

    welche batterie kann ich denn in meinen mini cooper 1.3i bj93 alternativ verwenden? ich denke an eine mit etwas mehr power, und evtl günstiger, duch gängige werte?!


    danke mal wieder für eure hilfe!

    Hallo.


    2 neue massekabel (1, von der batterie direkt an die karosse, und 2. von der lima an die karosserie) und ein neuer keilriemen, der jetzt gehörig unter spannung ist haben wohl geholfen... hoffe ich jedenfalls.
    mein licht ist nun wieder schön hell und meine batteriespannung geht selbst bei allen eingeschalteten verbrauchern nichtmehr unter 12,8V

    hi!


    hat jemand mit dieser omonösen adresse dieses Elekrikers schon erfahrungen gemacht?


    ich habe mir vor einer woche einen mini mk2 bj 93 zuzgelegt, und auch ein elektrik-problem. auchbei mir saugt das fahren die batterie leer. lima ist laut boschdienst in ordnung, batterie ist auch funktionsfähig, regler wurde auch überprüft, aber nach 50 KM fahrt mit licht is der akku leer. an fernlicht, heizung, scheibenwischer oder radio garnicht zu denken.
    werde so langsam ratlos, und elektrik ist für mich eh ein rotes tuch, weshalb ich dann natürlich auch nicht so die ahnung habe. werde morgen vormittag mal einiges austesten.


    noch ein seltsames phänomen: wenn das auto den stom von der batterie zieht, und nicht von der lima, sollte doch die rote lampe im cockpit angehen, oder? ich kann den stecker von der lima ziehen, und da leuchtet nicts. nur beim einschalten der zündung leuchtet diese birne....


    Gruss manu

    also ich schliess mich meinem nachbarn c&a einfach mal an.


    hier in indien ist kricket der totale renner. zieht euch das mal rein. total irre, und NOCH langweiliger als Fussball :p

    empfingen wurde mir zu klein, und da hab ich mit nem kumpel eben nen unimog restauriert und bin damit ab nach indien gedampft. bisher haben wir 20 000 kilometer ohne grosse probleme.


    die adresse l;autetr http://www.unimog-forum.de
    die haben zur zeit aber prbleme mit ihrem server und deshalb ist die seite zur zeit nicht verfuegbar. muss man halt gelegentlich nochmal versuchen.


    ueber unsere restaurierung und unsere reise kann man sich auf unserer homepage http://www.zebramog.de informieren


    gruss aus Pune (naehe Bombay)
    manu

    Habt ihr mir nen Tip, wo man fuer minis guenstig und einfach ersatzteile herbekommt? bei meinem kaefer hatte ich nen onlineshop mit saemtlichen denkbaren ersatzteilen fast aller baureihen zum guenstigen preis. sowas sollte es bi minis doch auch geben, oder?

    lso ich kann mich chris nur anschliessen. zwar hab ich noch keinen mini, dafuer aber inen unimog komplett restauriert, und da auch das problem mit den bremsen gehabt. bevor teile gekauft werden, erstmal fehlersuchen. versuchshalber mal entlueften, fluessigkeit auf optimum (versteht sich ja von selbst) und schauen was passiert. sollten die bramsen dann besser gehen, muss beobachtet werden, ob der fluessigkeispegel wieder sinkt, und dann die undichte stelle gefunden werden. bremszylinder sind ein guter Punkt, vorallem wenn die bremsen alt sind, und eventuell irgendwelche mechanik beschaedigt ist.

    Der arme kleine Mini!
    Das waere mit unserem Unimog aber nicht passiert. Wer unserem Zebramog zu nahe kommt, geraet leicht unter die Raeder:D


    soll sich nur keiner trauen meinem spaeteren Mini zu sehr auf die pelle zu ruecken, sonst gibt's spaeter gelaendereifenabdruecke auf der motorhaube *grins*

    das hast du richtig erkenen duerfen!


    .. ond wenn dr karre net oschbrengt, no wirdr halt ogschobe biss kaerrele laufd!


    .das wird mir mit meinem zukuenftigen Mini hodffentlich nicht allzuoft passieren. gluecklicherweise geht's im ort dr buggl nondr!

    Zitat

    EMPFINGEN????? Do isch ebber us'm Ländle!!!


    ja, hallo nachbar. sobald ich wieder zuhause bin, kannst du mich ja mal ausfuehrlich beraten, und mir zeigen, wo die stellen sind, die man besonders bachten muss beim Minikaufen.:santa1: :santa1: