Nein, nur K&N draufgeschraubt, aber bitte erklär mir mal das mit der angepassten Vergasernadel. Hab schon was davon gehört mit ner anderen Vergasernadel, hab aber keine Ahnung warum ? Cu timo
Beiträge von Timo18
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Ich hab aus diesen Gründen auch öfter mal das vordere Kennzeichen bis zum Anschlag nach hinten gebogen, so konnte man es wirklich nicht mehr lesen. Aber jetzt hat es lauter Risse und ist kaputt, deswegen hab ich zu Weihnachten neue bekommen. ???
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Ich weiß auch nicht für was positiver Sturz gut sein sollte. Aber bei meinem Mini erkennt man deutlich den positiven Sturz (aber nicht mehr lange !!!). cu Timo
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Mini´s haben von Haus aus 0,5 bis 2,5 Grad positiven Sturz. Nur zur Info. cu Timo
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Der Einbau ist ganz leicht, außer eine Kleinigkeit, da musst du ein bisschen rumfummeln, bis es sitzt. Und zwar ist das die Gummidichtung am Kugelkopf in der das Fett drin ist, die muss über den Rand der Kugelpfanne drübergestülpt werden, damit sie fest sitzt. Die Kugelpfanne aus Plastik brauchst du nicht raus zu machen, nur säubern. cu Timo
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So endlich hab ich Zeit, hab meinen eben grad noch voll getankt und ne Probefahrt gemacht, hat wohl alles geklappt. Zum Tieferlegen hinten:
Wagen hinten auf Böcke stellen, Tank losschrauben (nur eine lange Schraube vorne) und in die Mitte des Kofferraums legen, Räder ab, Stoßdämpfer im Kofferraum abschrauben, Hinterradschwinge solange unterstützen, dann Hinterradschwinge ablassen, Gummiballon vom Federbein lösen (sehr schwer, geht aber mit viel Geduld), Federbein rausziehen, Kugelkopf von innen mit langem Eisenstab herrausschlagen, Federbein im Verhältnis 1 zu 5 absägen oder Feilen, und alles rückwärts wider zusammenbauen, natürlich alles gut sauber machen und gut Fett einschmieren.
Aber sehr genau arbeiten, denn 1 mm Unterschied sind im eingebauten Zustand 5 mm Unterschied. Also => Genau messen. Viel Spaß, ich hab den Job zum ersten Mal gemacht, und hab alleine so ca. 5-7 Stunden gebraucht. Das schwierigste war das Trennen von Gummibalon von Federbein, dafür hab ich ca. 2 Stunden gebraucht. Viel Spaß bim Hämmern, cu Timo
Falls jemand noch Fragen hat, stellt sie ruhig. -
Hi, hier kann ich dir wieder helfen, das habe ich nämlich gestern und heute gemacht, 4 cm tiefer gelegt, vorerst nur hinten. Ich hab grad keine Zeit aber morgen schreib ich dir wie es genau geht. Danke nochmal für die Tipps mit der Lenksäulentieferlegung, cu Timo
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Danke für die Antworten,
aber jetzt habe ich noch ne Frage, wieviel habt ihr für die silberne Folie bezahlt, die möchte ich mir auch holen, hab aber keine Ahnung was die kostet ?!? CU Timo -
Hi Smutje,
schick mir mal die Kopie deines Briefes , oder mach sie als Anhang dran. Danke -
Ich hab einen K&N Luftfilter eingebaut, der ist aber glaub ich in der STVZO verboten, gibt es dafür vielleicht doch ne möglichkeit den eintragen zu lassen, hab ich nämlich schon von MPI´s und SPI´s gehört, ich hab einen 1000er Vergaser.
CU Timo -
Ich hab vor die hinteren drei Scheiben zu tönen. Ist es besser die Scheiben auszubauen oder gehts auch so. Wie sieht es an der Heckscheibe aus, die ist ja in 2 Richtungen gewölbt, bekommt man da die Folie ohne Blasen und einschneiden gut drauf? Wie sind eure Erfahrungen ? Oder würdet ihr es von einem Fachmann machen lassen? Cu Timo
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Ich möchte hinten negativen Sturz machen, so 1,5 Grad. Da muß ich doch am Halteblech der Hinterradschwinge ein Langloch feilen, und so rutscht die Schwinge nach und ich hab meinen negativen Sturz, oder ??? Jetzt meine Frage, wie oder welche Maße muß das Langloch haben um 1,5 Grad zu erreichen. Gruß an alle Minischrauber von Timo
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Ca. 4,8 Liter.
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Geschafft !!! Habs endlich eingebaut, ich bin aber fast durchgedreht beim abfeilen (über eine Stunde). Jetzt hab ich ein paar Blasen an den Händen, und meine Füße sind durch die Kälte draußen abgefroren, aber trotzdem, geiles Go-kart-Feeling. Hat sich gelohnt. Danke für eure Hilfe !!! Cu Timo
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Dann ist der Ölwechsel ja mal fällig, ich hab immer 15W40, ja natürlich brauchst du auch nen neuen Ölfilter. Viel Spaß beim Wechseln
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Hi, ich glaub da hast du Pech, ich komm aus Ludwigshafen, und hab schon alle Schrottplätze abgeklappert, die hatten keinen einzigen Mini rumstehen. Jedoch kann man ja ab und zu mal anrufen, ob sie nen Mini bekommen haben. Allein in Lu-Oggersheim und Lu-Rheingönnheim gibt es 5 Schrottplätze. Ich hab vor nem halben Jahr aus so nem Unfall-Mini die König Sportsitze, beide für 100 DM mit Konsole bekommen, das war das beste Geschäft meines Lebens. Falls du irgendwas brauchst, kannst dich ja bei mir melden! Good Drive !!!
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Ich hab den selben, BJ.89 auch 132 km/h eingetragen, doch der bringt locker 140 km/h., die Nadel steht fast senkrecht nach unten. Du must halt alles genau einstellen ( z.B. Ventilspiel). Immer Ölwechsel, Luftfiltereinsatz wechseln, usw.... Cu Timo
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Mein Mini (43 PS) läuft ca. 145-150 km/h, eingetragen ist jedoch als Höchstgeschwindigkeit 132km/h. Viel Spaß beim Fahren wünscht euch Timo
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Im Anhang ist mein fertiger Tachoentwurf, habs schon ausgedruckt und eingebaut mit roter Hintergrundbeleuchtung, sieht cool aus. Das Blöde war nur, dass ich kein Bildbearbeitungsprogramm hatte. Musste alles in Paint machen.
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Ich hab vor, morgen meine Lenksäule tieferzulegen, jetzt hab ich noch ein paar Fragen !!! Wenn ich die 4 Befestigungsmuttern des Lenkgetriebes im Fußraum gelöst habe, und die Lenksäule auch gelöst habe, lässt sich dann die Lenksäule leicht tieferlegen, und dreht sich das Lenkgetriebe dann automatisch mit? Oder muß man unter den Mini, und das Lenkgetriebe von Hand mitdrehen? Ist sonst noch irgendetwas zu beachten? Ich hab schon gehört das schlimme Unfälle passiert sind bei Leuten, die das nicht richtig gemacht haben, deswegen will ich mir 100 % sicher sein. Danke für alle Antworten !! Gruß von Timo