Beiträge von Fabmaister

Hmmm auch das werde ich machen... Nur bin ich absolutes Greenhorn was das alles angeht, und kann nur auf der Straße vorm Haus schrauben, was bei dem Wetter nicht gerade spass macht...

Was zornig auch, dass ich mitten in einer Mini Diaspora lebe...

Danke für Die schnelle Antwort

Zündkabel und Kappe waren/sind Trocken... der ADAC-Mann hat das PRoblen in der Einspritzanlage vermutet, nachdem er die Zündung als i.O. durchgetestet hatte...

spritzschutz war tatsächlich nicht montiert...

könnte es denn auch irgendwie in der Einspritz-elektrik liegen?!

Gas an...

Ich bin am Freitag 200 km durch den Regen gefahren, und merkte schon beim abfahren von der Autobahn, dass mein Kleiner sich im unteren drehzahlbereich beim annehmen von Gas schwer tat.

Samstag wollte ich losfahren. Springt 1a an, aber nimmt kein gas an und hustet und bollert nur...

Ich hatte das schon irgendwann mal nach ner längeren Regenfahrt...

Mein Problem ist, dass es in Menden und Umgebung wohl keine Mini-Spezialisten gibt, sodass ich auf ne "normale" Werkstatt angewiesen bin. auf das Auto übrigens auch...

Daher, auch wenn es per Ferndiagnose schwer ist, würden mich eure ideen Interessieren. Dann könnte ich dem Menschen in der Werkstatt wenigstens mal sagen wo er suchen soll, bevor er mir das ganze Gerät zerpflückt...

es handelt sich um einen '93 1,3 Spi

Vielen Dank schon mal im Vorraus

der frustrierte Fab

Also ich wäre, jetzt wo der neue motor drin ist, auch gerne in Brimingham dabei... aber muss gerade erstmal umziehen mit allem was dazu gehört, bevor ich den Sommer planen kann!

aber iNteresse ist da!

Hallo! Nach einem kaputten Zylinder suche ich nun eine gut erhaltene Motor-Getriebe-Einheit für meinen '93 Mini Cooper 1300 SPI.

Gibt es hier wohl sowas? und wenn ja was kostet das?

Über antworten freut sich der Fab

Ziehe im Feb. nach menden und wäre auf jeden Fall auch in der Kategorie Fahrspass einzuordnen, da man momentan noch keinen Blumentopf für die Optik von meinem Kleinen bekommen kann... ;)