Beiträge von Fabmaister

Moin zusammen.

Wir sind hier in Bonn nun so 3-5 Minifahrer, die sich am 13.09. um 19h in der Rheinlust in Bonn-Beuel erstmalig treffen wollen.

Wir wollten es allerdings nicht versäumen auch hier in Forum einzuladen und hoffen auf weitere Minifahrer/innen, die mit uns über unsere Kleinen klönen wollen.

Kommet also zahlreich! ;)

beste Grüße

Fab

Danke für die schnelle Antwort. das klingt ja nach einem "Serien defekt" kann mann also vernachlässigen?

oder "Lohnt" sich so ein wechsel denn? aus Gründen der Langlebigkeit des Motors oder Ähnlich wichtigen Gründen?

moin zusammen.

Habe gestern bei eine längeren Fahrt festegestellt, dass in schärferen Rechtskurven der Öldruck meines minis fast auf 0 sinkt, ohne dass man es merkt. Sobald ich wieder auf der Geraden bin ist alles wieder normal. Der Ölstand ist laut Peilstab i.O. das Auto verliert quasi kein Öl...

Wollte morgen nun mal einen (eh fälligen)Ölwechsel vornehmen um die genauen Mengen zu messen.

Hat irgendwer sonst noch ne Idee?

BEste Grüße

Fab

Also Reschpeckt an Madblack!

der Kupplungsnehmerzylinder ist undicht... ganz fies so, dass man es von oben nicht sehen kann. neuer wird morgen gekauft...

So froh ich auch bin einen Bremskraftverstärker zu haben... Ohne den wäre der Zylindertausch wesentlich zeitökonomischer zu erledigen!

Aber lieber ein hydraulisches Problem als eins in der Mechanik!

Danke nochmals an Madblack!

Hey...

ICh habe seit heute ein "ähnliches" Problem...

bei meinem Inno lassen sich 1 und zweiter nur widerwillig einlegen... alles andere ist Butterweich und exakt...

What to do?:(

Also am liebsten würde ich meinen Beitrag von vorhin gelöscht sehen. Die Zeilen schrieb ich in einem Gemütszustand zwischen enttäuschter Erwartungen und Wut soviel Geld gezahlt zu haben. Bitte denkt euch zornige Rauchwölkchen an den Beitrag und lest es mit etwas Nachsicht!

@ InnoUwe: ich schäme mich für das Bild von mir als Fahrer, was Dir mein vorheriger Beitrag vermittelt haben muss! Ob es das fett auf den neuen Reifen war oder der Blütenstaub-schmierfilm nach dem ersten Regeb seit Tagen... Ich möchte nur festgehalten wissen: Ich fahre mein Auto mit Liebe und Respekt! Sehe aber ein, das der Beitrag eine andere Fahrweise suggeriert...

nach nun 4 Stunden Dauertest muss ich mein Urteil über die Falken revidieren.

Nein, es sind keine reinrassigen Rennschlappen und ja sie fahren sich 'schwammiger' und haben weniger Haftung als die Yokos!
    ABER: Sie fangen kleine Unebenheiten der Strasse schön ab und sorgen für eine angenehmere Federung zumindest als die 8 Jahre alten Yokos, die vorher drauf waren...

Ich habe beschlossen ihnen eine Chance zu geben und meine Fahrweise anzupassen (falls nötig ;) )

Werde das weiter kritisch beobachten