Beiträge von Hansi1103

Jo hab alles kontrolliert.Ist alles noch gerade.Hab die neuen Teile schon angepaßt.Sieht gut aus.Will in den nächsten Tagen alles verschweißen.Der Mini ist von 98.Hat den neuen kühler der direkt hinter dem Grill sitzt.
    Mal sehn wie´s weiter geht.
    Gruß

Hansi :rolleyes:

Hallo zusammen,
    hab soweit alle Schweißpunkte gefunden und aufgebohrt.
    Hab die Kotflügel trotzdem nicht abgekriegt.Also hab ich mir ne Flex geschnappt und die Kotflügel den rand entlang abgeflext.
    Ist zwar nicht die feine Englische Art,aber so kam ich prima mit nem Flachmeißel dran und hab die teile doch alle abgekriegt.
    Hätt ich mich ohne eure Hilfe wohl eher nicht getraut.Mensch hab ich Rost gefunden.Zwischen den auflagen der Blechteile war kein Rostschutz oder ähnliches.Ist kein wunder das es da Rostet.
    Was habt Ihr zwischen die auflage(innenkotflügel und Kotflügel) gemacht??
    Hab da an Zinkspray gedacht.Ob das was nützt?
    Der Hilfsrahmen hat nichts abgekriegt.Die innenkotflügel brauch ich nur ein bischen geradebiegen und die Teile anpassen.
    Bin sofort nach den Frühstück wieder rangegangen.Hab erst mal alles entrostet.Bin ganz heiß drauf ihn endlich wieder fertig zu machen.Ich hab auch versucht das loch im Kühler zu löten. Ist soweit dicht.Würd lieber einen neuen nehmen ,aber das Teil kostet so um 160,00 Euro.Vieleicht weiß ja eine/r von euch wo ich so ein Teil günstiger kriegen kann.
    Gruß an alle,
    Hansi

Schönen Dank noch mal an alle die sich an meiner Selle den Kopf zerbrechen.
    Hab noch nie so ein geiles Forum erlebt.Hier hilft jeder jedem.
    Super Sache.
    Bin noch nicht so "fit im Mini",aber mit so vielen begeisterten Mini fahrern und Schraubern und Liebhabern und und und.... wird das 0 Problemo.
    Guten Rutsch ins neue Jahr für alle,
    Danke
    Hansi
    ;)

Hallo alle zusammen.
    Meine Freundin ist mit Ihrem Mini aufgefahren.
    Schäden; Kotflügel re.-li. - Haube, Frontblech,Kühler,Anlasser und alles was sonst noch im Weg war.
    Nu hab ich Ersatzteile besorgt und steh vor dem Mini wie ein Trottel und weiß nicht weiter.Alles verschweißt.Die Schweißpunkte sind teilweise sichtbar.Klar aufbohren und fertig.Hab ich mir so gedacht.
    Ich will nicht noch mehr kaputt machen.Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich die Blechteile am besten abmache und ob ich die neuen wieder anschweiße oder lieber schraube. Was sagt der Tüv wenn ich Schrauben statt schweißdraht benutze?Ich bin für jeden Tip echt dankbar.
    Schönes Fest und guten Rutsch wünscht euch allen,
    Hansi