Beiträge von badmadmaxv8

hi leute habe ein problem mit der steckverbindung der frontscheinwerfer und zwar habe ich meinen mini neu lackieren lassen nun will ich ihn wieder zusammen bauen jedoch weis ich nicht mehr wie die stecker zusammen gesteckt werden ??
    als ich es dann raus gemessen habe und es zusammen gesteckt habe ist leider ein kabel übriggeblieben welches glaube ich rot / schwarz ist nun die frage für das ferrnlicht gibt es 2 kabel mit jeweils blau / weis für das beblentlicht 2 kabel rot / blau dann noch schwarz für masse und ein dünnes glaube rot es für die sandlichter oder für eines der standlichter und da ist noch ein kleines rotes kabel welches ich nicht zuordnen kann kann es sein das die stadlichter von 2 verschiedenen kabeln angeschlossen werden ? so wie abblendlicht und ferrnlicht ?

jedoch ist auf dem roten kabel keine strom vorhanden egal bei welcher schalter stellung ?

ist das normal das ein kabel übrig bleibt ?
    wie sind den die kabel bei euch angeschlossen ?

1,3i spi bj 1993

danke cu und MFG

hi leute habe mir gebrauchte einen K&N-Luftfilter gekauft
    dieser besteht aber nur aus dem kegel filter und der grossen rohrschelle

nun die frage soweit ich mir erinnern kann ist doch im luftfilter kasen noch so ein grüner sensor wo kommt den der nun hin ??
    desweitern würde ich gerne wissen ob man einen adapter braucht um ihn aufzuschrauben den soweit ich weis sie der flansch recht niedrig so 3 mm oder so hält er da überhaupt ?

christian danke !

hi leute will meinen 93er spi neu lackieren lassen jedoch hat der lackierer problme mit dem farb code !
    auf dem typenschild steht

paint : RZC PNA

ich selber wollte schon mal bei einem rover händler mir einen sprydose bestellen mit deiem farb code jedoch stht dieser farb code nicht beim händler in der liste ??
    in der liste seht :
    black PMA
    black PMF
    black 2 PAK

aber nichts von PNA vileicht ist das belch schild nicht sauber getanzt habe ich mir gedacht und es soll vileicht anstatt PNA PMA heissen ist das möglich ?

als ich bei rover deutschland angerufen habe hat es geheisen das es möglich währe aber lauf fahrgestell nummer ist er in der farbe BLACK White roof lackiert oder so...

hoffe das mir da jemand weiter helfen kann !

danke christian

PS : ist sehr dringend !

hi leut eich habe ein frage wo beim spi befindet sich denn der öldrucklschlater ?
    dann der kühlmitteltemperatursensor ?
    denn am block vorne links ist ein schalter wenn ich den
    abziehe leuchtet die lampe im innenraum denke mal das ist der
    schalter für dei kühlmitteltemperratur wenn er zu warm ist jedoch bleibt der zeiger der kühlmitteltemperatur ganz unten
    wo sitz den dieser geber ???
    und dann müsste es doch noch einen thermo schalter ben der das kühlergebläse ansteuert wo sitz der ?

danke !!!

cu und MFG

hi leute welcher motor passt den ganz gut in einen mini ?
    will nämlich mehr leistung haben ohne teure tuning umbauten am liebsten hätte ich einen 1,8liter wie er im freelander verbaut ist ioder wie in der lotus elise mg usw........
    passt so einer denn rein ?
    und wie viele aufwand ist es ?
    passt einer vom 216gti auch ?

will mir aber keinen v8 usw.. einbeuen und es soll auch nur ein rover motor sein also kein audi bmw handa usw........

cu und MFG

hi leute habe seit ca 1 woche einen mini jedoch ist dier nicht so spitzig wie ich gedacht habe luftfilter zündkerzen verteiler etc sind nagelnau kat ist auch nicht zu usw......
    eigntlich müsste er doch mit seinen 63 ziemlich gut gehen oder bin ich mit meinem bmw etwas verwöhnt

was sind denn häufige problme bei minis ?
    der mini ist bj 93 km 68tkm 2 vorbesitzer
    und er hat noch einen bastuck auspuff droben

cu und MFG

hi leute binn nun auch mini fahrer nun will ich die kiste etwas herrichten
    ich dachte da an ein paar fahrwerks veränderung
    und zwar Hi Lo tieferlegungs satz
    welcher ist den gut denn im ebay verkaufen sie welche artikelnummer 1790022749 u.1790716088 und braucht man die kugelköpfe ? sie die sätze die im ebay verkauft werden etwas richtiges ? oder welche sind besser und wo bekommt man sie her ? kriegt man so etwas eingetragen ??

nun zu den sämpfern was für dämpfer soll ich mir den kaufen ?
    spax härteverstellbar oder welche marke ist auch noch gut und wo bekommt man sie billig her ?

was haltet ihr den von den negativ sturz kits für den mini
    die sie im ebay verkaufen artikelnummer 1790406942 ??

nun bräuchte ich noch neue bremsen vorne( scheiben und klötze ) und hinten (trommelbermsbeläge koplett nicht zum drauf nieten + federn und radebremszylinder )für einen
    mini cooper bj 93 1,3 spi ?

wisst ihr wie viel die teile so im durchschnitt kosten dürfen ?
    und wo man sie billig herbekommt ??? adressen links ???

gibt es noch ein paar tricks wie z.B. grössere radbremszylinder verbauen gelochte scheiben usw... was das bremsverhalten verbessert ?

cu und MFG