hi michael habe mal eine kleinbe website erstellt mit ein paar schaltplännen zum spi
unter dem schaltplan instrumente ist unter bauteil 426 der spannungsregler zusehen
ich werde heute abend mal den fehler raus messen und dann berichten wo der fehler war
denk aber mal das er in der zuleitung vom steuergrät bis zur temperatur anzeige zu suchen ist da bei einem defekten spannungsregler die ztank anzeige ja auch spinnen müsste !
was haltet ihr den von der kleinen website mit den schaltplänen besteht interrsse für mehr schaltpläne ?
den den schaltplan von minimotorsport über den spi ist nicht sehr gut da vilee bauteile nicht droben sind !
cu und MFG
Hallo zusammen,
bei dieser Diskussion stellt sich mir eine Frage:
Wenn die ECU schon eine Spannung an das Instrument liefert, wird diese meines Erachtens nach direkt zum Instrument gehen, da macht ein Spannungskonstanter absolut keinen Sinn mehr.
Der Spannungskonstanter wird ja nur benötigt, um eine konstante Versorgungsspannung der "Messeinrichtung" zu garantieren. Dieses macht in diesem Fall ja schon die ECU. Die von ihr zurückgelieferte Spannung muß nicht mehr "konstantet" werden, das würde ja bedeuten, die Temperaturanzeige konstant zu halten.
Der Tankgeber wird bei den Einspritzern sicherlich noch konventionell laufen, sprich über Konstanter und Tankgeber, aber es besteht dann m.E. keine Verbindung mehr zwischen Temp. und Tank Anzeige mehr, wie früher.
Gruß,
Michael