Beiträge von Helloween

    Ich möchte meinen Inno sehr warscheinlich in der Orginalfarbe lackieren lassen die er irgendwann mal hatte und wollt mal fragen ob jemand ein Foto oder mehrere von einem Inno in "bluette" IN 504 hat(in rot gibt's ja genügend Fotos), um zu sehen ob sie mir wirklich gefällt. Ich kenne die Farbe nur aus einer Farbtafel im Netz und da kann ich mir nicht soviel drunter vorstellen. huelsbrinki@hotmail.com



    Danke und gruss Phillipp

    Keine Angst, die Batterie ist schon ab. Den Rat von Metroholics werd ich natürlich befolgen. Ist das Amperemeter beim Inno von hinten festgeschraubt oder nur reingesteckt?


    Gruss Phillipp

    dougie, ein Messgerät habe ich nicht und wenn ich eins hätte, wüsste ich auch nichts damit anzufangen.Ich habe nämlich von Elektrik überhaupt keine Ahnung :confused: . Ach ja, der Wagen steht in Hüls in einer Halle.
    @ miniwilli, bei den 1300'ern Innos ist ein Amperemeter Serie.


    Gruss Phillipp

    Nachdem ich im Februar 1999 meinen Motorradführerschein bestanden habe hab ich mir eine 800'er Suzuki Marauder gekauft und bin ich die Kiste vier Jahre bei Wind und Wetter gefahren, bis ich mir den Mini gekauft habe. Der wird aber ab nächster Saisson auch nur noch bei gutem Wetter bewegt. :)

    Ich wollte mit dem Inno tanken fahren und kurz vor der Zapfsäule schnellte die Ampereanzeige bis zum Anschlag hoch. An der Säule bemerkte ich Qualm aus dem Motorraum. Schnell den Wagen von der Säule weggeschoben und nachgeschaut. Der Magnetschalter war tierisch heiß daher wohl auch der Qualm. Die Kabel sehen aus wie immer. Neuen Magnetschalter eingebaut gestartet und Ampere wieder so hoch. Lima abgeklemmt Ampere auf Mittelposition: Andere Lima eingebaut, angeklemmt das gleiche. Batterie abgeklemmt (Wagen lief), Ampere auf Mittelposition. Eine andere eingebaut und das Spiel ging von vorne los. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp was ich noch machen soll/kann.


    Gruss Phillipp :confused:

    Und wieder ein paar informationen mehr: Es wird zwei Ausfahrten geben. Die erste geht nach Brüggen/Bracht zur disco "Brösel" dort gibt es ein frühstück all you can eat für 6€ kaffee ist frei. Die zweite führt nach kamp-lintfort zum "Dachsberg". Es gibt KEINE teilnehmergebühr! Bis jetzt haben sich 45 youngtimer angemeldet und 4 oldtimerclubs von denen ich die teilnehmerzahl nicht weiss. Von den strolchen werden am freiteag ein paar da sein und ich dass ganze wochenende. Nächste woche weiss ich mehr. Für die ganz neugierigen nochmal die e-mail adresse: info@showtime-events.biz oder 01746762127

    Es sind alle klassischen minis willkommen egal welches bj. Wenn man ein fahrzeug hat, welches 20 oder mehr jahre alt ist, bekommt man einen teilnehmerausweis (gebühr kommt später) und mit diesen bekommt man in den teilnehmenden kneipen/restaurants vergünstigt essen und trinken. Für leute von ausserhalb besteht die möglichkeit zu zelten. Am samstag ist eine ausfahrt oder ralley geplant. Wo auch die nicht youngtimer-minis teilnehmen dürfen. Mehr kommt später.

    Bei meinem inno wurde im laufe der zeit viel an der elektrik rumgebastelt und nun will ich es wieder orginal haben. Nun meine fragen: Wie wird das abblendlicht standlicht und fernlicht geschaltet? 1. Bei mir geht das standlicht über den linken schalter an der schalterleiste an (mittler stellung) + tachobeleuchtung bei oberster stellung tut sich nix, tachobeleuchtung bleibt an. 2. abblendlicht geht an wenn ich am lenkstock den hebel nach unten mache. Oberste stellung nix. Lichthupe bei ranziehen des hebels. Fernlicht funzt nicht. Wo hängt das dran? Der 2. schalter von links ist mit dem Scheibenwischer verbunden. Der 3. mit dem Wichwasser und beim 4. tut sich auch nix. (schalterpositionen om innenraum betrachtet)
    Gruss Phillipp

    Nabend zusammen,
    Da die Kupplung bei meinem B39 immer Druck verliert :madgo: und entlüften nix gebracht hat, hab ich mir den Mist mal genauer angeguckt. Der Nehmer ist neu und absolut trocken aber beim Kupplungsbetätigen pfeift es irgendwo aus dem Geber. Der Innenraum ist trocken. Nun zu meiner Frage, muss ich das Armaturenbrett dafür rausholen oder komm ich von den Pedalen überall dran??? Für weitere Tips zum Ausbau des Nehmers wär ich sehr dankbar.


    Gruss Phillipp

    Es gibt auch von Karstadt-Quelle eine Oldieversicherung. Bei der braucht man kein zweites Fahrzeug. Nur der Fahrer muss über 20 Jahre alt sein. Über ein Gutachten oder Preise habe ich mich noch nicht informiert aber ich glaube ein Gutachten wollen alle Oldieversicherer haben.

    Tach zusammen,


    Welche Bedeutung/Funktion haben die Mutter + Kontermutter auf der Ausrückwelle? Bei mir fehlen diese beiden. Mir wurde gesagt die bräuchte man nicht und stellen nur einen weiteren Faktor da, der kaputt gehen könnte. Ach ja, die Feder am Ausrückhebel fehlt auch. Ist diese auch wichtig?


    Gruss Phillipp

    Hi,
    Als ich heute den Mini überbrücken wollte stellte ich fest, sobald ich mit dem Ü-Kabel an Masse gekommen bin, kamen Funken, die Lima drehte sich und die Ü-Kabel wurden heiss obwohl ich gar keinen Schlüssel im Zündschloss drin hatte. Ist alles sehr merkwürdig!!!




    Gruss Phillipp