Also nochmal von vorne...
Ja, mit der alten ECU und ohne Unterdruckleitung zur ECU ist der Motor gelaufen.
Aufgrund dieser Vermutung habe ich mir eine Austausch-ECU (das gleiche Modell) zukommen lassen. Als ich dann diese ECU eingesteckt hatte lief die Einspritzdüse nicht mehr.
Also wechsel ich wieder zur alten ECU und die Einspritzdüse läuft immernoch nicht.
Logischerweise ist das Luftfiltergehäuse demontiert, da sich sonst die Aussage, dass die Einspritzdüse nicht funktioniert schwer behaupten lässt.
Wenn man den Motor sozusagen mit Bremsenreiniger speißt (durch die Drosselklappe) dann läuft der Motor ja kurzzeitig, bis das Bremsenreingergemishc verbraucht ist.
Auch in dieser Zeit hat die Einspritzdüse weder mit der Austausch ECU noch mit der orginalen ECU funktioniert.
Per Zufall habe ich dann diese Woche noch eine 3. ECU für einen SPI Mini mit 2 ECU Steckern ersteigert. Alle Phänomene treten auch bei dieser ECU auf.
Sprich an der ECU kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wenn man davon ausgeht, dass der Regler (der sich in meinen Augen laut eurer Beschreibung aus einer Membran und einer Feder zusammenstetzt) für den Benzindruck nicht funktioniert, dann müsste die Einspritzdüse halt mit 2,5 bar Benzindruck einspritzen. Egal wie...der Bereich auf der Drosselklappe und um die Drosselklappe bleibt trocken.
Somit würde dann auch kein Sprit über die Rücklaufleitung gehn, wobei das in meinen Augen absolut egal wäre.
Die Einspritzdüse habe ich nun auch noch kontrolliert. Sie ist weder verdreckt und zeigt auch keine unüblichen Formgebungen am Gehäuse.
Spannung liegt soweit an, es ist nur fraglich ob die ECU taktet.
Dies kann man ja aber scheinbar nicht ohne Testbook rausfinden, oder?
Wenn man davon ausgeht, dass 1 der 3 ECU-Steuergeräte funktioniert, dann müsste ja die Einspritzung mit einer neuen bzw. funktionstüchtigen Düse arbeiten?!
Gibts eigentlich keine absoluten SPI Freaks in der Nähe Stuttgart, die mal n Blick aufs Auto werfen wollen?