Beiträge von minipilot

Hallo komme aus Brombachtal im Odenwald (ERB)

Wer kommt noch aus der Gegend und will sich auch mal mit anderen Minikumpels Treffen ohne so weit zu fahren. Bin auf der Suchen nach ein paar Leuten oder einer bestehenden Verbindung.

Gruß Lutz;)

.... das mit den Muttern ist mir schon klar, nur muß ich die Antriebswelle überhaubt komplett ausbauen, oder langt es wenn ich die Radnabe runterziehe und die Welle bleibt an den Kreusgelenken bzw. an den Gleichlaufgelenke mit Gummimanschetten.

Ich frage ja auch nur, weil im Bucheli das net so genau beschrieben ist, oder ich raffs net. Auch die Zeichnung zeigt kein Gelenk oder so was.

Muß ich überhaubt was mit dem Gelenk machen bzw. komme ich bei dem Ausbau mit dem Gelenk in Berührung, oder liegt das auserhalb und ich zieh das alles davor ab?

Gruß Lutz

Hi, hab mal ne Frage:

Wenn ich die Bremsschreibe runter habe und will dann die Radnabe entfernen (vorher natürlich alles abschrauben), bleibt das Kreuzgelenk da dran oder muß ich das von der antriebswelle abziehen:confused:

Gruß Lutz ;)

Meist mußt Du eiene Umlenkung bauen, da die Stellmotoren von der ZV alle zu groß sind um direckt unter das SChloß in der Tür einzubauen. Sie sitzen dann quer unten in der Tür und werden über ein Mechanismus nach oben geleitet. Aber in der Suchmaschine findest du genug darüber

Hi, war auch noch nie auf ein Treffen, habe über den Winter mein Kleinen erst mal neu aufgebaut, aber jetzt ist er fertig :p
    Auf ein Treffen mit mehreren Leutz wollte ich dann auch mal, was sich ja in Mannheim anbietet.

Giebt es noch ein Anfahrtsplan oder so was ?

Gruß Lutz

.... das sich der Motor so weit hin und her bewegt das sich der Ansatz am Krümmer verabschiedet. Wenn du eine älteren Mini hast ist das noch übler, da der Auspuff nicht diese bewegliche Manschett am Krümmerknie hat. In so einem Fall bricht mit der weile das Rohr am Krümmerflansch. :(
    Auch kann beim Anfahren oder beim Bremsen mit dem Moter es immer ein heftigen Ruck geben der durch dn ganzen Mini geht.
    (hatte ich mal, war voll nerfig!!!)

Gruß Lutz

... das ist eine Möglichkeit. Die hatte ich vor der Spureinstellerei eingebaut, wegen der Spurtreue bei den 13" und so.
    Ich werde das mal Überprüfen, danke für den Tip mit dem Schieben, nach ein Paar Versuchen konnten wir das Geräusch auf die Rechte Seite beschrenken. Ich hoffe mal es sind die Donuts....

Mach mich gleich mal rann.

Gruß an alle Helfer für das Problem

Wenn es das Getriebe ist, aber mit 50 tKm, das ist dann net Gut!Aber warum dann nur beim Bremsen?

Die Bremsen sind es auch net, die haben neue Beläge und Scheiben erst vor ein paar Km bekommen. Ich bin ja mal gespannt was das wieder ist.

Aber wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit.

Gruß und danke

Hatte schon mal einer so was gehabt? Und wenn was ist das?

Also ich fahre so mit meinem Mini und seit neustem kommt beim Bremsen ein Knacken und Schaben aus dem vorderem Bereich.
    Es hört sich wie aus einem U-Boot Film an, wenn es langsam unter dem Druck des Wassers nachgiebt. :(
    Naja halt so ähnlich.

Nach Abbau der vorderen Reifen ist kein Abrieb von Metallspäne oder so was zu sehen. Es muß aber zwischen der Antriebswelle bis zum Rad her kommen. Es ist als würde ein Blech SChaben, aber da is nix!!!!!!!
    :confused:

Kann mir jemand helfen?