Beiträge von minipilot

    Hi!

    Ich brauche für meinen Mini neue Stroßdämpfer. Wenn ich bei Minimotorsport auf die Seite schaue, werden die normalen angeboten für ca 27,- € das Stück.
    Sie sind aber ausdrücklich nicht für das Sportspack Programm ausgeschrieben.
    Dafür gieb es wieder andere. Aber was ist an den denn anderst, härter....oder länger oder ... :confused: ???

    Danke für eine Antwort!

    Gruß Lutz

    Ist ja schon mal ein Anfang... aber ich brauche insgesammt vier. Hat noch jemand welche.

    Hab mla bei Minimotorsport geschaut, da kostet eine schon beinah 100€. Hat jemand schon mal die GFK Version für 13" verbaut, die für 79€. Werden ja auch von innen geschraubt.

    Gruß Lutz

    Ich muß dir leider sagen das ich auch noch nie ein dreiecksblech erneuert habe, bei meinem ersten Mini waren die ok. Jetzt aber muß ich da auch ran. Ich habe mir die Sache mal genauer angeschaut und vermute, das es nicht viel anderst wird wie bei den Türhäuten (die habe ich mal selbst erneuert).
    Das Blech wird warscheinlich an der Stelle wo es an der Verlängerung der A-Säule angebracht wird so geliefert, daß der Fals den man später umbörtelt in einem 90° Winkel zum Eigendlichen Blech steht. (so war es bei den Türen).

    Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gemacht, werde es aber in ca. 1-2 Wochen angehen.

    Gruß minipilot

    Habe mich gestern nach einer intensiven Untersuchung entschlossen auch die Schweller rauszuschmeißen. Im Moment steht der Mini aufgebockt auf den Hilfsrahmen, kann ich da die Schweller entfernen ohne bedenken zu haben das sie dadurch die Karosserie verzieht. Scheller sind ja schon ein Tragendes Teil!! Was muß man für Maßnahmen treffen?

    Hi!
    Bin auch gerade dran bei dem Mini meiner Freundin die komlette Front zu machen.
    Wie würder ihr denn vorgehen, erst die Frontmaske anbringen und dann die Kotflügel draufsetzten und verschweißen oder das ganze erst verheiraten und dann an den Mini bringen? Und wie kommt man dann eigendlich gescheit zum Punkten oben am Windblech :confused: Ich stell mich schon mal auf Dehnübungen ein :D

    Gruß Lutz

    Heute Abend sind "DIe Autoschrauber" dran einen Mini wieder flott zu machen.
    Werde es mir mal anschauen! Ich meine sogar in der Vorschau gesehen zu haben, das es sich um eine Van handelt!
    Kommt glaube ich auf RTL um 21:30?? (keine Garantie, lieber noch mal selbst in der Zeitung nachschlagen)

    Gruß Lutz :D

    Ich hatte mal von einem billigen Fön das gebläse ausgebaut. Es sieht aus wie das "Turbo" Dingens in ebay für 199€. Da muß man jetzt nur noch ein Motor für 12V einbauen (Corad Restpostenkatalog oder Spielzeugauto). Jetzt das ganze noch entstören, d.h. der Motor erzeugt in der Regel Geräusche im Radio. Aber am Fönmotoer ist das dran, muß nur übernommen werden.
    Dann noch aus Übergansstücker vom Sanitärbereich die Duchrmesser anpassen und einbauen. Geht dann ganz schön ab :D

    Gruß Lutz

    Hi!
    Wollt darmals auch unbedingt 13zöller und habe beim neuaufbau auch alles so umgebaut das die 7X13 mit dem Tiefbett unbekannt darunter passen.
    Aber ich würde es heute nicht mehr machen. Sieht zwar geil aus, finde ich, aber... zum Alltagsfahren nicht so doll! lieber etwas kleiner und die Lager halten länger.
    Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache :D

    Gruß Lutz

    Das mit dem Schalter kann an einem schlechten Übergansgswiderstand liegen! Soll heißen das die Kontakte am oder im Schalter abgenutzt oder Oxidiert sind. Das lässt sich aber in der Regel mit einem Streifen feinem Schmirkelpapier beheben.
    Wenn Änderungen an der Elektrik vorgenommen werden immer alles gut dokumentieren. Möglichst verschiedenen Kabelfarben verwenden um später alles verfolgen zu können. Auch wichtig, den Querschnitt nicht zu verringenern.
    Das mit der Endstufe ist eigendlich kein Problem. Der Batterie macht das Nix, sie dient als Puffer. Doch sollte der Strom nicht reichen, sollte man eine stärkere Lichtmaschienen einbauen. Zu merken ist das dann, wenn das Fahrtlicht immer bei jedem Bass flesh dunkler wird.

    Gruß Lutz... :cool:

    Das wollte ich auch mal wissen!
    Mir wurde gesagt das man es von außen nicht erkennen kann.
    Der Unterschied liegt in der Verdichtung des Motors.
    Ich hatte es dann beim Tüv erfahren als er anhand der Motornummer es deuten konnte.
    (Aber ich lasse mich das besseren belehren, würde mich auch interessieren ob man es von außen durch Anbauteile oder so sieht)

    Gruß Lutz

    Brauchst kein Blond einzuschalten...man muß ja nichts alles wissen!!! ;)
    PG-Verschraubungen werden z.B in Schaltschränke an Maschinen verbaut. Sie werden in ein Loch geschraub wo später das Kabel hindurch soll. Ein Gummiring legt sich beim verschrauben um das Kabel und dichtet alles ab gegen Wasser, Luft und... ab. Und da geibt es noch so ein Teil zum reinschrauben was ein beweglichen Kabelschlauch aufnimmt. Das habe ich verbaut.

    Gruß

    Sinjentsmith
    Das mit dem µC ist schon ne coole Sache, der Bauteilaufwand ist geringer und das Dinges wird kleiner.
    Doch beachte das es im Bereich der Kfz-Spannung ein haufen Störsignale gibt (von der Lichtmaschiene, Scheibenwischermotor,...). Ich hätte auch schon mal sowas vor doch scheiterte es an dem Entstörfilter für die Betreiebsspannung. Aber man kann ja alles in den Griff bekommen :D .
    Nur mal so ne Info....:)

    Gruß

    Hallo!
    Hat einer den genauen Schaltplan für das Dingens. Ich würde mich bereit erklären die Platine anzufertigen (also richtig mit geätzter Platinen und so!). Dann müßtet ihr nur noch die Bauteile drauf löten. Ich kann sie auch mit dazu legen, habe da ein Großhandel an der Hand, der die Bauteile sehr günstig hergiebt.
    Der Preis würde sich dann legendlich durch die Platine und die paar Bauteile zusammensetzen.

    Gruß Lutz