Beiträge von Bodo

    gute thema :D glaube ich...das problem bei diesen thema scheint der . zu sein...wie bei meiner freundin-einmal eine frage gestellt und der abend ist ausgefüllt mit bergen von sätzen. nee, jetzt mal im ernst, habe gerade bei ver????? angerufen die machen alles für 40,- mit 10/40 oder 5/40 für 55,- .
    welches soll ich nehmen. bitte auf den . gebracht

    peter

    keins von beiden.
    ölfred lesen.

    Hallo Maxx, willkommen im Club;) und viel Spaß beim Schrauben...!

    -Den Querlenkerbolzen bekommst du am bestens ausgefädelt, in dem du zuerst den Querlenker entfernst, dann kannst du den Bolzen nach hinten rausziehen.
    Falls das nicht gehen sollte, versuche so vorzugehen wie von Kasperl beschrieben.

    Beim oberen Querlenker könntest du mit Glück so ausbauen: das kleine Anschlaggummi abschrauben, wenn dann der Querlenker nicht mehr unter Spannung sitzt, Frontseitig die Halteplatte abschrauben (sieht aus wie ein Salino), dann kannst du die Welle nach vorn aus den Rahmen/Querlenker ziehen.
    Der Querlenker kann dann mit Trompete und Gummi aus dem Rahmen genommen werden.
    Tip: sollte das Federgummi trotz abgeschraubtem Anschlaggummi noch spannen, kannst du auch eine M14 Gewindestange zu Hilfe nehmen; diese von Oben ins Federgummi geschraubt( gut fetten!) und mit dicker U-Scheibe und Mutter das Federgummi komprimieren- aber Vorsicht: nur so weit wie nötig, die Kraft des Gummi ist nicht zu unterschätzen, und wenn da grad die Finger unten zwischen sind wenns Gewinde doch nicht hält - Aua !

    Viel Erfolg.
    PS.: Gummis alle erneuern und auf Gängigkeit der Schmiernippel achten!;)

    Bodo

    Suche für meinen VergaserCooper Bj.91 einen intakten Temperaturfühler
    (der in das Sandwichgehäuse unterhalb des Thermostatgehäuses eingeschraubt wird) und den Zusatzlüfter schaltet.

    Hat noch wer so'n Teil rumfliegen?

    Gruß
    Bodo

    Moin zusammen,
    Hier eine Info für alle, die noch AHK nachrüsten wollen:

    Ich war grad bei der DEKRA, um die ordnungsgemäßen Einbau meiner AHK (in diesem Fall: IKS/bzw.Brink) begutachten zu lassen.

    TÜV-Gutachten, Einbauanleitung und Rover-Freigabe lagen vor.

    Die Aussage vom Prüfer :
    nachgerüstete AHK brauchen nicht mehr in die Kfz-Papiere eingetragen werden, es reicht das Mitführen der Unterlagen.

    Auf Nachfrage erläutete er, das schon seit nunmehr ca. 10 Jahren keine Eintragung mehr erfolgen muß solange eine EG-Bescheinigung vorliegt.
    Bei den Anderen (also ohne EG-Bescheinigung) gilt das seit ca.2005 (oder 2006...egal).

    Yippie-a-yeah!

    Bodo

    Das klingt ja schon mal sehr interessant!

    Habe grade "gelernt", das der Metrokopf sehr große Einlassventile hat (36mm), die der Cooperkopf laut Haynes aber auch hat.
    Wenn der Metro mit HIF6 bestückt ist, hat er eine andere Nadel und/oder Feder als das Coopermodell ?
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,
    wer kann mir denn mal den genauen Unterschied beider Vergaser näher erläutern,
    und, ausgehend vom jeweiligen Originalzustand beider Motoren, hat jemand dann eine Erklärung für eine höhere Leistung beim -vermeintlich identischen- 1300er Metro-A+ gegenüber dem Vergaser-Cooper- A+?

    Danke für hilfreiche Beiträge!

    Gruß
    Bodo

    Der 1.Zylinder ist immer an der Kupplungsseitig abgewandten Seite.
    Beim Mini also der Zylinder, der am nächesten am Kühler ist.

    Sofern der Verteiler korrekt installiert ist, ist auf Position 1Uhr der 1.Zylinder, und dann im Uhrzeigersinn in der Reihenfolge 3-4-2 !

    Korrekte Vorgehensweise:
    Verteilerkappe entfernen
    Kerzen rausschrauben
    Zündungs-OT ermitteln
    schauen wohin der Verteilerfinger zeigt

    Dort ist in der Regel der Kontakt für Zylinder 1.

    Im Zweifel jemand dazuholen, der sich damit auskennt!

    Gutes gelingen!

    Bodo

    Wenn ein Präsi echtes Interesse anm IMM 2008 und zukünftigen hat, der nimmt auch teil und ist somit auch stimmberechtigt.

    Wer nicht da ist, stimmt auch nicht ab, basta!!

    Gruß Gregor

    Das wäre zu einfach.
    Mal abgesehen von den Gründen, die einen Clubvertreter /Vertretervertreter darin hindern am IMM teilzunehmen, bleibt das Meeting unabhängig von der Veranstaltung, darauf hat "man" sich ja mal demokratisch geeinigt.
    Ergo sind auch "nicht-IMM-Teilnehmer" Stimmberechtigt.

    Natürlich könnten man einem Vertreter eines anderen Clubs benennen, aber woher weiß ich denn, worüber überhaupt abgestimmt wird?

    Gruß Bodo

    ...So I'm sorry to tell you that there really is no possibilty to enter the IMM-area on saturday.
    For the presidentsmeeting you may give your vote to someone else of your club of even of another club. Just e-mail me the name
    of the person representing your club...


    Ich will ja nicht stänkern, aber ist es nicht so, das das Presidents Meeting zwar im Rahmen des IMM stattfindet, aber nicht Bestandteil dessen ist, d.h. soweit unabhängig davon stattfindet?
    In diesem Fall müssten dann Veranstalter dafür sorgen, das ALLE Clubvertreter
    zu dieser Sitzung Zugang bekommen, unabhängig von einer Teilnahme am IMM, oder ?
    Andererseits, was sind dann Abstimmungen wert, die nur von einem elitären Kreis getroffen wurden ?

    Ich finde das Verhalten schon sehr befremdlich...demnächst werden die IMMs dann womöglich im Luftschutzbunker stattfinden...

    Bodo

    howlowcanyougo:

    Vielen Dank für den Tip, soweit war ich auch schon. Der Backkatalog scheint aber nur bis Oktober 2003 verfügbar. Soweit also die Leere.

    @Gregor:

    Hätte schon gern das jeweils ganze Heft, alles andere ja auch zu einfach...

    Gruß Bodo