Hmm, ich hatte da insgeheim schon letztes Jahr draufgelinst...
Wären tät's schon...
Gruß Bodo (der Nürburgring-technisch irgendwie in der falschen Ecke wohnt...)
Hmm, ich hatte da insgeheim schon letztes Jahr draufgelinst...
Wären tät's schon...
Gruß Bodo (der Nürburgring-technisch irgendwie in der falschen Ecke wohnt...)
Liebhaberpreis!;)
sind wech ...!
Mini Action, das Mini-Motorsport-Magazin aus deutschen Landen (2000-2001), Ausgabe 1-9, Zustand wie neu, 35€ inkl.Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Bodo
Nr.1, und ab Nr.4 (August 1992- April 1994 durchgängig) 22 Hefte, Zustand wie neu, 50€ inkl. Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Bodo
Ich weiß zwar nicht was in dem Heft stand, aber eine Ständerbohrmaschine , diverse Drahtbürstenaufsätze, viel Zeit und Geduld reichen. Das ganze schön gesäubert zum Galvanikbetrieb deines Vertrauens, und nach kurze Zeit gibts eine Kiste mit schön verzinkten Teilen wieder. Sieht alles aus wie neu.
Nicht mehr so schöne Gewinde kann man mit entsprechenden Gewindeschneidern retten, und für völlig vermurkste Schrauben gibts auch noch Ersatz beim Teilehändler.
Viel Spaß und vor allem Geduld!
Bodo
... und Dougies Argumentation mit dem CO2 Ausstoß:
habe neulich mal einen Bericht gesehen, in dem dargestellt wurde, was es jährlich kostet, das mittlerweile völlig untertunnelte Ruhrgebiet an der Erdoberfläche zu halten...
Die Kohle, die über Jahrzehnte aus den Schächten gefördert wurde, würde wahrscheinlich nicht soviel Energie erzeugen, wie benötigt wird, um die Pumpen, die die Schächte mit Wasser vollpumpen, zu betreiben...
Macht man es nicht, wird das Ruhrgebiet irgendwann versinken... Beispiele gibt's ja mittlerweile häufiger...
...ich glaube, wir werden im großen Stil verarscht.
Die Castortransporte sind eine reine Inszenierung, und der Inhalt völlig harmlos (irgendwelche Wärmespeicher, damit die Wärmebildkameras schön bunte Bilder zeigen). Der wahre Müll wird unterdessen völlig anonym irgendwo anders hingekarrt, wo es keiner was ahnt.
Ich stelle mir jedes Jahr bei den Transporten die Frage: was ist, wenn so ein Transport mal mit Absicht verunglückt (weil man ihn ja nicht haben will) und alle dann schreien, siehste haben wir doch gesagt das es gefährlich ist...
Hallo zusammen.
Habe gestern eine Brink AHK (Type 21 /Ser. 3761) erstanden:thumpsup:.Nachdem ich die Suche bemüht habe hier eine Bitte an Euch.Wer kann mir Infos+Tips zum Einbau geben. Ich denke der mechanische Teil erklärt sich von selbst. Aber mit der Elektrik stehe ich (bekannterweise) auf Kriegsfuß. Ein paar Bilder (gern auch per mail) wären super.
Was habt Ihr alles gemacht? Stärkere Stoßdämpfer? Was gabs beim TÜV ?
Hab leider noch keine Papiere aber Verkäufer bemüht sich noch darum. Hat jemand was als pdf-Datei was beim eintragen hilft.
Wie gesagt..... ich bau mal wieder auf Eure Erfahrung.
Danke und schönes Wochenende (14,8 Grad sonnig) Gruß Jörg;)
Moin Jörg, Glückwunsch zur Brink. Ist wirklich unübertroffen schön das Ding.
Elektrik sollte so einfach sein wie der mechanische Anbau: im Netz gibt's genug Anleitungen zum Anschluß einer 7-poligen oder 13-poligen Steckdose. einfach mal googlen.
Der Anschluß erfolgt in der Regel mit Stromdieben (diese blauen Abzweigdinger von Bosch oder so...), oder du machst dir die Mühe und Lötest. Der hintere Kabelbaum gibt zumindest für die 7-Poligen alles Notwendige her.
Zur Abnahme/ Eintragung: ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Eintragung nicht notwendig ist, sofern die erforderlichen Papiere vorliegen. Irgendwo gibts hier dazu auch einen Beitrag von mir (->Suche).
Da ich mit ohnehin mit Spax fahre, ergibt sich die Frage nach stärkeren Stoßdämpfern; ob man welche braucht: weiß nicht.
HTH
Bodo
Hier wurde aber glaub nach ner neuen Rennserie gefragt und nicht nach " Tratsch und Klatsch " .
Das geht nur die Beteiligten was an .
Um sich eine objektive Meinung zu bilden, sollte es aber erlaubt sein, auch mal zu schauen, wie motiviert die Macher denn sind...!
Denn eins ist klar: mehrere Rennserien gleichen Inhalts schaden vor allem einem: dem Publikum, das um ein volles Starterfeld und somit packenden Zweikämpfen gebracht wird.
Und leere Tribünen sind der Tod einer jeden Serie!
Bodo
nix für ungut, aber bevor du jetzt lange lamentierst was wohl besser wäre, einfach mal bei dougie reinsetzen, Augen zu, Ohren auf, und horchen was passiert.
Was Dougie da zusammengestellt hat ist vom Preis-Leistung-Verhältnis wahrscheinlich nicht zu toppen, und...besser (...oder anderes...) geht irgendwie immer, die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt.
Habe selbst im Mini eine sog " Referenz-Anlage" mitgekauft, lt. Vorbesitzer ca. 3x so teuer (damals) wie die hier Angebotene. Im Vergleich nicht der Rede wert, und, meine Erfahrung: ab 100Km/h kannste die Anlage auch ausstellen, weil Musik hören ist dann vorbei.
dougie: freu mich auf BS !
Gruß
Bodo
Erinnert mich an das hier...http://www.bpes.de/de/index.html
:p
Gruß
Bodo
Alles anzeigenDankeschön.
Ich hab heute mal im Autofachhandel geschaut, und was sehe ich auf der Verpackung von NGK?
"BPR 6 E ist baugleich mit BPR 6 ES."
Offensichtlich ist die Bezeichnung "E" jetzt dasselbe wie "ES". Das bestätigte mir auch der Verkäufer, der im Computer nachgeschaut hat...
Auf der NGK-Webseite wird auch für den Mini 1.3i die BPR 6 ES empfohlen.So kann man Kunden verwirren...
@Dr. Immerheißer: ich hatte bisher immer die NGK-Kerzen, und hab mir die auch wieder gekauft. Mit Bosch hab ich im Mini noch keine Erfahrungen gesammelt.
A.T.U ?:p
Die Kerzen sind Baugleich, das "s" steht für in diesem Fall für "standarttyp"
Wen's interessiert:
B=Gewindedurchmesser 14mm
P=vorgezogene Isolatorspitze
R=Entstörwiderstandstyp
6= Wärmewert
E=Gewindelänge 19mm
S=Standarttyp
Nachzulesen im NGK- Katalog
Gruß
Bodo
Hi Andy
danke für die schnelle Hilfe.
Ich war schon am grübeln was das ganze Choke-Gedöns soll; bei geöffnetem Vergaser kann man keinerlei Funktion erkennen.
Gruß an Alle;)
Der Bodo
Nabend,
kann mir jemand kurz und knackig die genaue Funktionsweise des Chokes bei HIF- Vergaser erklären?
Danke!
Bodo
...aber ich würde dir vorschlagen, dringendst einen erfahrenen Mnischrauber aufzusuchen, bevor dir der Spaß und die Laune vergeht.
Mir scheint in deinem gewählten Setup, sowie in der Abstimmung (soweit das mit diesem "setup" überhaupt möglich ist!) ein substanzieller Fehler zu liegen.
Vergasertechnik zu erlernen und zu verstehen geht auch nicht unbedingt übers Internet.
Wenn der originale Vergaser verbaut ist, sollte es ein HIF 38 oder so sein.
Erkennbar an einem recht wuchtigem, viereckigem Gehäuse an der Unterseite, der Schwimmerkammer. Diese HIF-Typen haben die Gemischeinstellschraube in Fahrtrichung rechts an der Seite.
Wenn Du diese Schraube "bis Anschlag" gedreht hast, interpretiere ich daraus =Schraube ist ganz drin. Damit ist der Vergaser komplett Fett eingestellt, was u.a. deine schwarzen Kerzen erklärt.
Ich vermute, das bei der Montage event. fehlerhaft gearbeitet wurde, und event. diverse andere Verschleißerscheinungen zusätzlich zu einem schlechten Lauf führen (mögliche Fehlerquellen wurden ja schon ausreichend benannt).
Mein Tip: zurückrüsten, und die gekauften Tuningteile schonen, bis ein passender 1300er Motor eingebaut werden soll, denn dafür ist LCB und RC40 gedacht.
Gruß
Bodo
Edit: lese grade meine Signatur...-wie passend...!
Wie? Wenn ich nichts zur AHK habe kann ich die einfach so dranschrauben? Woher weiss dann die Rennleitung wieviel Anhängelast ich haben darf etc....
Grüße, Frank
Das bezweifle ich. Grundlage meiner Aussage war/ist das Vorhandensein der Papiere. Zul. Anhängelast müsste auf dem Typenschild stehen...(?)
Frag doch sonst einfach mal den örtlichen Sachverständigen.
Gruß
Bodo
Hallo Vanessa,
wenn du dran teilnimmst, sorge bitte vorher für eine ordentliche Bremse (insbesondere Hinten). Die wird dort nämlich sehr beansprucht.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, ist sehr aufschlußreich, was man dort lernt! (und manchmal staunt selbst der Instruktor nicht schlecht, was mit MINI so alles geht...:D )
Gruß
Bodo
:)hab ich auch schon mal gelesen...
dougie: halt durch, es gibt schlimmeres als dort festzusitzen.
Ich mußte schon mein Auto wegen diesem Dreck waschen...
Gruß
Bodo