Beiträge von Bodo

    Man kann auch versuchen die Stifte vorsichtig herauszuhebeln, bzw. die Köpfe vorsichtig abschlagen. Dann das neue Schild mit Loctite aufkleben, genauso wie die alten oder neuen Nietköpfe (Vollniet aus Alu verwenden).
    Auf jeden Fall sollte es zumindest so aussehen als ob das Schild wieder mit Nieten befestigt ist. Schrauben sind da zu auffällig.

    Bodo

    Rohkarosse Traveller, Komplettlackierung Innen und Aussen, Vorarbeiten (Füller) und eventuelle Nacharbeiten (schleifen und polieren), Türen Innen/Aussen, dev.Kleinteile/Scharnieren usw..:

    --->2000€ ohne Rechnung!

    Habe die Erfahrung gemacht,das viele Lackierereien sich mit Aufträgen ohne Rechnung über flaue Zeiten retten...
    Auf jeden Fall mal die örtlichen Betriebe abfragen, in der Regel arbeiten die völlig korrekt und das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als von irgend jemandem "aus der Garage" , weil die Einrichtung einfach professioneller ist.

    Bodo

    Zitat

    Die Bridgestone sollen sensationell im Gegensatz zu den Dunlop sein...(KEINE SCHLEICHWERBUNG!!! - Reine Aussage meines Kollegen, bitte!)

    Zitat

    Das ist absoluter quatsch was den Rundlauf der beiden betrifft.

    Mc57
    Vom Rundlauf war ja auch nicht die Rede sondern von der Qualität an sich.

    @AUDAX:
    Wenn alle beschriebenen Maßnamen ohne Erfolg blieben und der Besuch beim REIFENFACHHÄNDLER das gleiche Ergebnis bringt, denk drüber nach. Die Bridgestone haben Haftung satt, egal ob trocken oder nass und sind für die Straße schon ganz gut.

    @AUDAX

    Habe neulichs von dem gleichem Problem von einem Clubfreund gehört...probiers mal mit anderen Reifen.
    Die Bridgestone sollen sensationell im Gegensatz zu den Dunlop sein...(KEINE SCHLEICHWERBUNG!!! - Reine Aussage meines Kollegen, bitte!)
    Habe aber auch selbst Bridgestone montiert und bin sehr zufrieden.

    Try it out!
    bodo

    Der MINI FUN-CLUB SMILE veranstaltet den 6.Bremer Frühjahrslalom und lädt dazu alle Mini-FahrerInnen herzlich ein.

    Veranstaltet wird ein Geschicklichkeitsturnier-just for fun

    Teilnehmer: Alle Fahrzeuge mit der Modellbezeichnung Mini (bis Bj.2000)

    Startgeld:8€ inkl.gemütliches K&K

    Datum: 27.04.2003 12Uhr

    Ort: Parkplatz Teppich Kibek an der A1 Abf. Wehye/Dreye

    Kontakt: Marian Mierswa 04292-818799

    an alle Techno-Freaks:

    Halle 11 Mini Mania &
    Mini Register von Deutschland mit einem ganz tollen Stand,
    Mengers Special Cars

    Halle 12 DGH/MCKD(oder so ähnlich...)/MCMünchen

    Halle 8.1/9.1 British Car Trophy

    Halle 2/8/9 Jumble

    und je nach Geschmack das Übliche...

    UNBEDINGT ANSCHAUEN: DAF CLUB Deutschland in Halle 9 mit dem wohl besten Stand der Messe !!!

    Viel Spaß
    Bodo

    Zitat

    Ich lese in den Beiträgen und im Anmeldeformular was von evtl. Risiko, "eigene Gefahr" usw. . Ich kenne die Prüfprozedur nicht - werden die Motoren da so dermaßen hoch bzw. lang belastet ? Ich meine, auch im normalen Straßenverkehr muß mein Mini hin und wieder mal 5000 - 6000 U/min aushalten - auf der Autobahn sowieso. Macht er auch ...

    Also um Unwissenden die Angst zu nehmen:
    euer Auto kommt auf die "Rolle" (genauso wie Bremsenrolle), wird von einem Prüfer verkabelt um die Motordaten zu erfassen und dann im OBERSTEN Gang bis an die Drehzahlgrenze beschleunigt. Ist diese Grenze erreicht läuft der Motor aus und der Test ist vorbei. Nix worüber man sich Sorgen machen muss.

    BTW: die Geräuschkulisse ist umwerfend....

    Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und keinen Frust...!

    Bodo

    Moin 911,

    Zitat

    (12'', 165er Reifen, 19mm Spurverbreiterung)

    wer macht denn so was...???

    Mein Tip:

    -lass doch mal die Dämpferrate der Stoßdämpfer beim Reifenhändler checken (Dämpfer defekt?)

    ...und probiere es mal ohne SV.

    Hatte mal ein ähnliches Phänomen durch einen abgerissenen oberen Motorknochen...


    bodo

    Helldriver

    Wenn Zeit eine eher sekundäre Rolle spielt wie Du sagst, kann ich Dir nur unbedingt empfehlen das Auto vor der Lackierung zu komplettieren.
    Natürlich ist dieser Aufwand abhängig von der durchgeführten Arbeit (wenn nur Kotflügel und Schweller ersetzt werden und sonst alles so bleibt braucht man es eher nicht...)

    Planst Du aber eine -umfangreiche- Restauration unter Verwendung von diversen neuen Anbauteilen, versteht es sich von selbst, diese Sachen VORHER anzupassen.

    Das gleiche gilt für Änderungen der originalen Technik und gilt in jedemfall - wie von A.Hohls beschrieben- Baugruppenweise.

    Da sich eine Komplettlackierung in Bereichen zwischen 1000-2000€ bewegt, ist dieser "Mehraufwand" relativ gesehen eher gering...

    Vom Ablauf her (ich nehme an das die Karosse leer und ohne Rahmen ist) empfehle ich - wenn irgend möglich- die Karosse leer und ohne Rahmen lackieren zu lassen. Diese Teile müssten dann vom Lackierer abgeklebt werden....
    Das optische Ergebnis Deiner Rahmenarbeit liegt also eventuell in der Hand eines unausgeschlafenen Lackiererlehrlings im 1. Lehrjahr, der gerade an diesem Tag kein Bock hat...

    Wenn so oder so eine Vollabnahme ansteht wird es den Prüfer freuen ein komplettes und optisch ansprechendes Fahrzeug zu begutachten (auch der Gesamteindruck zählt...)

    Bodo

    Moin Ihr Lieben,
    ich bin ein bißchen im Zwiespalt und würde gern Eure Meinung dazu hören..
    Kann man einfach so auf die hinteren Seitentaschen im MiniSaloon verzichten oder haben sie tatsächlich irgend eine stabilisierende Funktion?

    Bin für jede Anregung und jeden Gedanken dankbar...

    Bodo (#grübel#)

    @ Mr-Cooper

    na da stehen mir ja die Tränen in den Augen vor soviel Güte...

    vermisse jetzt aber irgendwie den Link zu Deinen Auktionen...

    bodo
    (bleibe bei meiner Ansicht. NIEMAND hat etwas zu verschenken-schon gar nicht bei eBay wo sich jede Menge Idioten finden lassen die bereit sind weit über Ladenpreis zu löhnen...)

    Kann auch leider nur mutmaßen,
    aber da ich in einem Betrieb arbeite der kaltgewalzte Flachzeuge (sog. Blech) herstellt habe ich schon die Erfahrung gemacht das speziell im Automobilbau der Trend eher zu dünneren Profilen geht.
    Allerdings werden heute andere Zugfestigkeiten gefordert, die dann dünnere Blechstärken kompensieren (Gewichtsoptimierung...).

    Wollte damit nur sagen:
    dünneres Blech muß nicht unbedingt ein Nachteil sein.

    Bodo