Helldriver
Wenn Zeit eine eher sekundäre Rolle spielt wie Du sagst, kann ich Dir nur unbedingt empfehlen das Auto vor der Lackierung zu komplettieren.
Natürlich ist dieser Aufwand abhängig von der durchgeführten Arbeit (wenn nur Kotflügel und Schweller ersetzt werden und sonst alles so bleibt braucht man es eher nicht...)
Planst Du aber eine -umfangreiche- Restauration unter Verwendung von diversen neuen Anbauteilen, versteht es sich von selbst, diese Sachen VORHER anzupassen.
Das gleiche gilt für Änderungen der originalen Technik und gilt in jedemfall - wie von A.Hohls beschrieben- Baugruppenweise.
Da sich eine Komplettlackierung in Bereichen zwischen 1000-2000€ bewegt, ist dieser "Mehraufwand" relativ gesehen eher gering...
Vom Ablauf her (ich nehme an das die Karosse leer und ohne Rahmen ist) empfehle ich - wenn irgend möglich- die Karosse leer und ohne Rahmen lackieren zu lassen. Diese Teile müssten dann vom Lackierer abgeklebt werden....
Das optische Ergebnis Deiner Rahmenarbeit liegt also eventuell in der Hand eines unausgeschlafenen Lackiererlehrlings im 1. Lehrjahr, der gerade an diesem Tag kein Bock hat...
Wenn so oder so eine Vollabnahme ansteht wird es den Prüfer freuen ein komplettes und optisch ansprechendes Fahrzeug zu begutachten (auch der Gesamteindruck zählt...)
Bodo