Beiträge von Bodo

    Hat jemand von Euch schon mal einen Drehspieß gebaut und kann mir event. weiterhelfen?

    -wo genau sind die Aufnahmepunkte

    -ich nehme an das die beiden Spieße fluchten müssen ??

    -gibt es Sachen die man bedenken muss...

    Fragen über Fragen...
    Bodo

    Hallo liebe Mini-Leutz,

    wer von Euch hat zufällig noch Unterlagen rumfliegen vom MiniSprint?

    Ich bin auf der Suche nach allem was verfügbar ist (Bilder, Berichte, Bauplan:D :rolleyes: ....)

    Bin für jede Info oder Bereitstellung dankbar!

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von eVilCloWn
    ...und meine MKII-Rückscheinwerfer mit einem Stecker versehen der an das Original-Gegenstück der jetzigen Schweinwerfer passt....

    Tausche einfach den Kabelbaum der MkIII-Rückleuchte gegen den der MKII-Leuchte und schon passt das mit dem Stecker (Kabel von hinten durch den Sockel schieben, die kleine Scheibe entfernen und dann das Kabel nach hinten herausziehen...)

    Bodo

    Moin Peter,
    vielleicht hilft das hier weiter...

    Um den Wurm vollständig zu beseitigen und dafür zu sorgen das er nicht wiederkommt, ist es erforderlich, das Du Dir auf der Microsoftseite den neuesten Service-Release herunterlädst (und natürlich vorher Blastsfx von Sophos runterladen und ausführen...)

    Dann müsste Ruhe sein...


    Bodo

    ...wie man fragt...!

    Wenn Du schon mit der Einstellung dahingehst:
    "ihr seid alles Sesselfurzer und habt sowieso keine Ahnung", wirds wohl eine ebensolche Antwort geben.

    Schließe mich übrigens KLAS's Meinung an, allerdings solltest Du vielleicht erst mal im Sachverständigenbüro anfangen zu fragen.
    Die Zulassungsstelle trägt ja nur das ein was der Prüfer notiert.

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Oli
    Hi,

    das kann doch echt nicht sein!
    Es ist doch JEDEM, inklusive BAstuck selbst, klar, daß die Tüten VIEL zu laut sind. Und zwar im Neuzustand. Damit ist klar, daß Bastuck beschaißt, indem sie offensichtlich andere "Dämpfer" verkaufen, als sie irgendwann mal haben prüfen lassen.

    D.h. sie handeln der Erklärung zuwider, die mit der ABE versehenen Dämpfer GENAUSO zu bauen wie den, den sie haben prüfen lassen.
    Oli

    Was aber zu beweisen wäre!

    .

    Bodo

    Moin Jungs,
    kann euch beruhigen:alles halb so wild.

    Wenn Ihr einen neuen Himmel nehmt (kostete damals so um die 120.-DM - 1995) ist eine gute Einbauanleitung dabei. Da ist dann genau beschrieben und selbst für den gelernte Bäcker gut zu verstehen was zu tun ist.
    Im Idealfall hat man den alten Himmel noch als Muster vorliegen, das hilft ungemein.

    Generell gilt: von hinten nach vorn spannen, fixieren (Pattex hat sich da bei mir sehr bewährt) mit Wäscheklammern am Scheibenrahmen, dann die Seiten spannen und zum Schluß das überschüssige Material (welches dann unter den Dichtungen hervorsteht) mit einer Klinge zurecht schneiden.

    Wichtig ist noch, das die Himmelstreben farbig codiert sind, d.h. für jede Sektion eine eigene Farbe. Wenn die Pins am Ende der Streben defekt sind, sollten diese ausgetauscht werden, sonst kann es vorkommen, das Euch der Himmel bei der nächsten"Fenster offen" -Fahrt runterklappt...


    Wird schon klappen...
    Bodo

    Moin,
    bin bei dem Versuch, meinen HBZ zu überholen sofort an der Plastikscheibe unter dem Federring/Scheibe/Gummiring gescheitert...!

    Benötigt man zum Ausbau Spezialwerkzeug oder gibts einen Trick
    dafür?

    Kann es sein das sowas "festgammelt"?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    HBZ stammt von MKV Cooper Bj91.

    Bodo

    Wenn Du die Teflon-Buchse für den Knuckle meinst:

    Wie schon von Tiefflieger beschrieben, "einfach" rausziehen oder raushebeln, geht meistens dabei kaputt...
    Bei mir hat sich Kupferpaste immer bewährt, vorher natürlich schön saubermachen und die kleine Bohrung freistechen.

    Sollten übrigens alle 50TKM gewechselt werden....

    BTW: wie sehen denn die Stirnseiten des Tragarmes aus?

    Bodo

    ...da in den letzten Tagen in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, interessierts mich nun doch.

    Ich erwäge im Zuge meines Neuaufbaus die Umstellung auf Silikon-Bremsflüssigkeit.
    Die Vorteile sind ja ganz reizend - aber:

    - gibts Nachteile?

    - gibt es jemanden hier der Erfahrungen damit gesammelt hat?

    - halten die Originaldichtungen?

    - ist sowas empfehlenswert?

    Danke.
    Bodo