Bodo
(und was nehmt Ihr für'n Zeuch?)
Bodo
(und was nehmt Ihr für'n Zeuch?)
ZitatOriginal geschrieben von Miniskus
Achslasten vorn-hinten, sowie links-rechts sind mit HiLos null manipulierbar. Ein "längeres" HiLo wirkt sich immer Diagonal aus, eben wie ein kippelnder Tisch.
Ich glaube schon das das möglich ist, aber mit dem optischen Ergebnis wären wir nicht einverstanden...
ZitatDennoch könntest Du recht haben, wenn die Gewichtsverteilung im "Nulllage-" Mini diagonal ungünstig ist. Da bin ich mangels Praxis überfordert - ist das überhaupt möglich? *hmmmmm*
Was ein Thema!
Arick
Was man ausprobieren müsste.
Bodo
EDIT: bei dem Federweg darf man nicht vergessen, das die Gummis Progressiv wirken...
ZitatOriginal geschrieben von Miniskus
Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig, bodo.
Regulär, wenn meine Liebste neben mir sitzt bin ICH hinfällig, aber nicht diese Einstellung.Hierbei geht es einzig darum, die 4 Beine eines Tisches exakt gleich lang zu machen. Ansonsten kippelt der Tisch, oder die Platte verwirft sich wenn man sich drauf stellt. Wieviele Leute auf dem Tisch stehen, und wo sie stehen ist dabei egal.
Aber auch ein Tisch mit 4 exakt langen Beinen kann kippeln, wenn der Untergrund uneben ist.
Es geht ja nicht darum, eine gewünschte Höhe einzustellen (was mit Zöllner zu bewerkstelligen wäre [--> gleich lange Beine]), sondern die Achslast so zu verteilen wie gewünscht UNABHÄNGIG davon, ob die Beine gleich lang sind.
Um den Ball aufzunehmen bedeutet das:
austarierte Tischplatte UND exakte (=gewünschte) Last auf den Beinen, was nicht zwingend gleiche Beinlänge erfordert.
Bodo
Ist schon ne tolle Sache sowas, aber ich denke für den "Otto-Normal-Fahrer" wohl nicht nur preislich 'n Nümmerchen zu groß...
Taugt aber nur was wenn Du ständig allein fährst; sobald Deine Liebste neben Dir sitzt, wäre die Einstellung hinfällig.
Hat dann den gleichen Effekt wie Fahrwerk penibel einstellen, ohne das dem Fahrer angepasste Gewicht auf dem Fahrersitz zu positionieren....alles für die Katz.
Aber wer's hat...warum nicht.
Vielleicht stellt ja eine Werkstatt in deiner Nähe, die sowas hat, Dir Ihre Anlage "für'n Obolus" zur Verfügung, dann kann man probieren..
Bodo
Hier noch ne Buchliste...(.../Literatur)
Bodo
ZitatOriginal geschrieben von curana
Hallo.
Blöde Frage: Ein Doppel HS6 oder zweifach HS6 ist für einen 1300er Vergaser mit K&N zu groß, oder? Oder was meint ihr?Danke für die Info.
Ja,viel zu groß.
Stöber mal die Suche durch, darüber wurde schon hinreichend lamentiert.
Bodo
ZitatOriginal geschrieben von Bosch300
@all: Unterlegscheibung oder ähnliches haben in Bremsleitungen (zum Dichten) nichts verloren![/B]
Stimmt nur bedingt: die Hohlschraube im Vorderen Rahmen ist mit Kupferdichtringen montiert.
ZitatBodo: Noch nichts. Aber ich wollte auch nicht Trost vom VK sondern eure Erfahrungen...
Gruß
Bosch
Er soll Dich auch nicht trösten, sondern Dir einen Tip geben wie es richtig montiert wird.
Wenn ich ein Teil kaufe und damit später Probleme beim Einbau habe, frage ich doch ZUERST den Verkäufer, ob ich vielleicht etwas beachten muß, oder?
DER weiß nämlich am Besten was er verkauft und ob es schon öfter die gleichen Probs gab.
Schließlich fummelst Du da an Deiner Bremse!
Bodo
Zitatmeinbe frage. ist das normal
Ja.
Bodo
--Haynes Repair Manual (wenns um die Technik und die Reparatur geht)
--Original Mini Cooper and Cooper S von John Parnell (alles was mit MKI-IIi zu tun hat)
Bodo
was sagt denn der Verkäufer dieses Teils zu dem Problem?
Bodo
schick,schick.....aber erzählen kann der Verkäufer viel, vor allem wenn der (potentielle) Interessent kein Ahnung hat.
Wenn Du Dein Profil zumindest um die Region erweiterst, in der Du Zuhause bist, kann Dir event. der ein oder andere besser helfen...
Vielleicht findet sich ja jemand der mit Dir das Fahrzeug anschauen kann....
Bodo
(nur so als Anregung)
zu Deiner Entscheidung einen MINI zu kaufen...ABER:
bist Du sicher das Du einen MK II möchtest/meinst (Baujahre 67-69 !!) ??
Einfach mal die Suchfunktion dieses Forums probieren und viele Fragen ergeben sich von selbst.
Viel Spaß bei der Suche!
Bodo
darum gibs am 911 mit Flügel auch keine Abschlepphaken mehr:
einfach weit genug auffahren, Gang raus und ziehen lassen...:D
Bodo
(da bekommt der Begriff "Saugmotor" eine ganz neue Bedeutung...)
Vielen Dank Euch beiden...
Nur habe ich in der Rückbank keine Öffnung ( und habe auch nicht vor eine reinzumachen).
Ich muss vorn an die Quertraverse und hinten auf die Radhäuser...
Bodo
(ich tüftel noch...)
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Grease
Hallo,also ich möchte hier etwas GvA in Schutz nehmen, denn auch
ich habe laut Tacho auch schon weit über 180 km/h (MPI, 12 Zoll, 2.76)
Grüssle,
Markus
180 is ja auch kein Problem, da schalte ich gerade in den 4ten:D
aber wir reden hier über 7300rpm bei 3.10 EÜ (was rechnerisch tatsächlich über 220 Kmh sein müssten, und das mit 1275 Std.mit KN,LCB und RC40)...
Bodo
(der auch nur neidisch is und aus'm Flachland kommt)
tja, bin wohl zu blöd für so'n neumodische Krams...
Scheint nicht geklappt zu haben mit dem Anhang, aber Du hast es ja direkt bekommen..
Bodo
ZitatOriginal geschrieben von GvA
Mein schwarzer Mini geht ein ganzes Stück besser, erreicht in der Ebene ohne Windschatten schon fast 6000 Touren bei identischer Übersetzung wie das Cabrio.
ok.
ZitatIch werde mir das für die Zukunft merken und in diesem Forum nichts mehr posten was nicht unbedingt notwendig ist.
Guten Abend.
na,na,na...wer wird denn gleich...
Du hattest Deinen Spaß, lass uns doch unseren...:p
Wird ja jetzt so kalt draußen:santa5:
Bodo
GvA
Nee, is klar...
Ich weiß genau was Du meinst, habe ich doch ein identisches Modell...und bei 7.3 schalte ich dann in den 5ten
@alter mann
irgendwas müssen wir alle falsch machen...quasi contra-tuning oder so.
Das Zauberwort heißt : Ideal Standart;) ,dann klappt das auch mit dem Porsche.
Geht aber nur mit Bisonpisse und Bibergenitalien...
Munter bleiben!
Bodo
hoffe man kann was erkennen...
-Baujahr wäre nicht schlecht
-2-oder 3 Armaturen?
Bodo