Beiträge von Bodo

    Moin, nur mal so zum besseren Verständnis:

    Winterzeit ist Streudienstzeit.
    Salz hat ja primär die Eigenschaft, der Umgebungsluft Feuchtigkeit zu entziehen. Würde sich also quasi anbieten bei z.B."Überwintern-Minis", um Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu halten und so Schimmel und Spark vorzubeugen.

    Wenn ich mir allerdings so ansehe was Wintersalz mit meinem Mini angerichtet hat, streube ich mich innerlich ein bisschen davor, mein neues Blech auch nur in Reichweite von Salz zu bringen...

    oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden?

    Bodo

    ach Jungs (und alle die es noch werden wollen...), warum eigentlich so umständlich?

    Der Kollege GvA hats doch vorgemacht:
    -->Std. 1275/KN/RC40 und ab geht die Sau! Dreht Siebendrei mit Drei/Zehner EndÜ...da macht sich doch keiner mehr ernsthaft Gedanken über einen Fremdmotor, oder?

    Bodo
    (wie ist das eigentlich mit Fremdbestuhlung im Mini? Leidet da auch der Charakter?)

    Mein Mitgefühl, dachte ich doch das die HS-Gelenke stabiler sind als die Homos...
    aber:

    Zitat

    Original geschrieben von Tobi
    Hallo,

    Nach dem ersten Schock das es was ernstes ist, habe ich einfach eine neue eigebaut und habe die neue heute gleich noch mal abgedreht (die lange)!!!!! Schöne sch****! Was nun!

    Tobi

    was wäre denn dann bei Dir was Ernstes?

    Bodo
    PS: wieviel Leistung glaubst/weißt Du zu haben und welche EÜ ist verbaut?

    EDIT: aus welchem Grund hast Du diese Gelenke verbaut?

    Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    Bei mir sind's auch die halbharten Poly's. Spürst Du auch so ziemlich jede Vibration, Bodo? :D

    Ja, aber z.Zt. nur vom Winkelschleifer:rolleyes: :rolleyes:

    Bin aber sehr auf das Ergebnis des Kugellager-Langzeittests gespannt...

    Stay tuned...

    Bodo

    larres.
    Ich verwende die "soften" Polybuchsen, stellen einen guten Kompromiss zwischen Std. und Race da, hatte damit nie Probleme.

    Bodo


    Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    (allerdings neu: Kugellager vorn)

    :eek: :eek: :eek: :confused: :confused:

    Du hast nicht im Ernst KUGEL-Lager vorn verbaut, oder??

    kann man vielleicht den letzten Beitrag von RoCalli als festen Beitrag unter Fahrwerk platzieren?

    Ich finde dieser Betrag trifft das Thema auf den Punkt.

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Veit

    It´s on my list of wish´´ss for X-Mas. (how do you spell the plural of wish?....)

    regards VW

    check out site 602 at Langenscheidts Dictionary;)

    Zitat

    der alte mann (hat sogar selbst noch einige hundert sog. "bücher", außerdem "schallplatten"!)

    ...und "Musikkasetten", zu Neudeutsch "Tapes"...:eek: :eek: :eek:

    Bodo
    :D :D :D

    wo genau liegt das Problem?

    BKV muss auf jeden Fall los, vielleicht gehts ohne das System zu öffnen... Vorsicht mit den Bremsleitungen, nicht abknicken!!

    Die hintere Schubstange (die von unten kommt..) ist mit der Umlenkung fest vernietet, das müsst Ihr auf jeden Fall lösen (abmeiseln, flexen oder was auch immer:rolleyes: )

    Bodo

    Ansonsten...:confused: :confused: :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von lexe
    ist es eigentlich normal, dass man beim mini ein vielfaches der kraft aufbringen muß um zu bremsen, als bei anderen autos gleichen oder neueren baujahrs? oder ist mein bremskraftverstärker hin...war von anfang an so und tüv hat er bekommen!

    Achso: wenn Du bei abgestelltem Motor die gleiche Bremskraft aufwenden musst wie bei Laufendem, ist Dein BKV hin.

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Hänigser
    ...Diese verteilten sich vor allem bei trockenem Wetter über den gesamten Kölner Ballungsraum....


    ...Gott sei Dank nur da....

    Na da bin ich aber froh das ich weit weg wohne!:rolleyes: :rolleyes:

    Aber: ganz schön heftig das es selbst MEIN Bremsstaub bis nach Köln schafft...:D :D

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von GunnarHa

    Gibt es denn wirklich nichts dazwischen? Sind Nockenwellen im 270er Bereich grundsätzlich nicht empfehlenswert in A+ Maschinen?

    Hallo Gunnar,
    ich habe die MD276 in meinem Motor verbaut und kann Dir nur sagen : LASS ES !
    Ausser Du magst einen unruhigen Leerlauf, Leistung erst ab 2.5t Touren, dafür aber nur nutzbar bis 6000...nee, vergiß es.

    Kannst meine haben, wenn Du willst, ich nehm ne 286SP.

    Wenn Du Drehzahl willst, solltest Du event. sogar ne 296 in Betracht ziehen....und 'nen Weber...;)

    Bodo

    Hallo Stefan,
    wir Minifahrer sind in der glücklichen Situation, einen Motor zu fahren, der keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette zur Nockenwellensteuerung besitzt.

    Normal hält sowas ewig, bei einer Motorrevision sollte man allerdings auch diese wechseln.

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Fips
    ...- dann wirst du feststellen, dass große räder in der praxis eher unsportlich sind.

    EINSPRUCH, Euer Ehren!

    Oder warum glaubst Du, werden "sportliche" Fahrzeuge ab Werk mit 16-18"- Räder ausgerüstet? Wegen mehr Komfort??

    Zitat

    die wenigsten haben ihr fahrwerk richtig eingestellt (wie du)

    Genau DAS ist das Problem!

    Habe mit meinem 91er Cooper nur 13" gefahren, anfangs 7.5x13, später umgerüstet auf 5.5x13. (Laufleistung total:>250 tkm!)

    Zugegeben: die breiten sind schon kriminell, zumal eine vernünftige Einstellung teilweise wegen der Breite gar nicht mehr möglich ist.

    Aber pauschal zu sagen , 13" ist Mist und 10" ist Kult ist genauso birnig.
    Wenn man beides miteinander vergleicht, wird man feststellen,das es völlig unterschiedliche Charaktere sind.

    Ich bin sehr zufrieden mit 13" - gehöre aber wahrscheinlich auch zu den wenigen die ein vernünftig eingestelltes Fahrwerk haben -
    und würde jederzeit wieder 13" montieren.

    Bodo
    (natürlich ist jeder Minifahrer mit werkseitig montierten 13" Rädern erstmal gestraft, aber auch das kann man hinbekommen...
    gewusst wie;) )

    Zitat

    Original geschrieben von chrisk

    gehört zwar nicht her, aber eine kurze Antwort muss sein.

    Wer einen Manpage liest, der hat es verstanden, wer im Forum fragt, der weiss meistens wie es geht hat es aber noch lange nicht verstanden. Das ist eben der feine Unterschied bei guten und schlechten IT-Fachleuten (Schaumschlägern). Wenn du allerdings Stunenlang für eine Manpage brauchst, dann hast du allerdings ein anderen Problem. Du solltest mal RFCs lesen.
    Diskuttieren können wir gerne, aber nicht hier.

    cu
    Chris


    vielleicht hab ich auch einfach nur nicht aufgepasst:
    wasbitteschön ist "manpage" und "rfc"?

    Bodo