Beiträge von Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von alter mann
    SICHER ist nur eines:

    bei ATU lässt man mit dem mini noch nicht mal den reifenluftdruck kontrollieren.

    der alte mann

    Uneingeschränkte Zustimmung!! Und auch mit keinem anderen Fahrzeug.

    Wer bei ATU im Verkauf den Unterschied zwischen Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung kennt, darf sich fortan "PREMIUM sales manager" aufs Namensschild kleben...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Bodo

    Richtig, da gehören Unterlegscheiben unter die Mutter, damit man nicht die Türhaut verzieht. Hab aber keine Ahnung, obs die im Fachhandel noch gibt...

    Montage der Scharniere ist aber richtig und nicht verwechselt worden? Jedes Scharnier passt nur an einer Stelle.

    Bodo

    Hallo Otten,
    Deine Maßnahmen klingen schon ganz brauchbar, scheint das Du DAS schon mal richtig verstanden hast ;) .

    - Hilo0 v/h ok, aber nur den von Ripspeed.

    - Stoßdämpfer: m.E. sind die "originalen" Konis mehrfach verstellbar. Wenn Deine noch gut sind würde ich sie drinne lassen und "aufbrauchen", dann event. auf Spax wechslen.

    Feste oder einstellbare Negativwinkel hinten sind einstellungssache (...ach was :rolleyes: ). Ich bevorzuge die festen, da von aussen nicht als modiziert zu erkennen...
    Zugstrebengummi: das mittelharte verwenden, hört auf die Bezeichnung C-STR628.
    Das gleiche mit der unteren Querlenkeraufname: Gummi tauschen gegen C-STR631.

    Das Ganzew gibts auch für hinten, ist aber sehr aufwendig.

    Die Gummifedern müssen bei der Laufleistung nicht getauscht werden.

    Thema Preisgestaltung: einfach alle Händler kontakten und Angebote einholen. TIP: die Saison geht bald los, und man kann event. auf dem ein oder anderen Treffen bei den Händlern mal ein Schnäppchen machen...;)

    Was sagt denn die Werkstatt dazu wenn Du mit einer Kiste voll Teilen kommst und sagts mach mal??

    So long
    Bodo

    (wer Fehler findet darf sie behalten.):rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von curana
    Sind die Preise in Wöllstadt eher gemäßigt oder ist der Unterschied zum Händler eher gering?

    :D :D :D :D :D
    offtopic:

    Klasse formuliert. Für jeden Händler hier onboard ein Tritt in den *****.

    /offtopic

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Meister-Mini

    Willst du dir einem Bauen? oder wiso willst du so viele infos?

    Gruß Bernhard

    Interessehalber. Bauen sicher nicht ("Zeit"mangel:rolleyes: ),besitzen schon, aber ich favorisiere dann die Blechvariante.

    Werde ich aber wohl auch mangels "Zeit":rolleyes: auf's nächste Leben verschieben müssen...

    Bodo

    PS: Die Seiten von Mark Forster sind HERVORRAGEND !!

    PPS: Bin natürlich an Links über dieses Thema weiterhin interessiert.

    Die MINI AG-Weser gibt bekannt:

    Am 18. April veranstaltet der MINI Fun Club "smile" den

    7. Bremer Frühjahrs-Slalom

    Start ist um 12.00h auf dem Parkplatz von Teppich Kibek in Bremen-Wehye, zu erreichen über die A1, Abfahrt Wehye.

    Veranstaltet wird ein Geschicklichkeitsfahren für Mini bis Bj.2000.

    Für Kaffee & Kuchen ist wie immer von uns gesorgt, die Stimmung macht hoffentlich IHR :D :D

    Info: Marian 0174-9163676, Ilja 0173-2026433 o. info@minifunclub.de

    Zitat

    Original geschrieben von Meister-Mini
    [IMG]

    In England baut sich gerade jemand einen MiniSprint und stellt die Bilder mit Beschreibung ins Internet!

    Gibts einen Link dazu?

    Bodo

    cooper16
    Hier steht alles was man übers Fahrwerk wissen muß


    Zitat

    Original geschrieben von MC Alex

    Als ich auf Winterbereifung gewechselt hab, hab ich gesehen das schon Negativ-Sturz rundum vorhanden ist (Reifen innen abgefahren), war das bei den Sportspack serie?

    Meine Frage: Wäre ein Negativ-Sturz-Kit von -1,5 Grad dann noch vertretbar oder wird das zu heftig?

    Liegt der Wagen,zumindest in der ersten Zeit, mit den Spax Dämpfern nicht höher (weil Gasdämpfer) als mit den Serien-Öl-Konis?

    Mfg

    Alex

    Moin Alex,
    innen abgefahrene Laufflächen lassen NICHT zwingend auf ein bereits montiertes Negativkit schließen, würde eher behaupten Deine Spureinstellung ist nicht korrekt.

    Querlenker unten mit 1,5 Grad negativem Sturz sind i.O., hinten muss dann der Sturz relativ zu vorn angepasst werden (durch verstellbare Winkel oder durch Auffeilen der vorhanden Schwingachsen-Befestigungsbohrung).

    Übrigens: neue Dämpfer dämpfen zwar generell besser als Alte, haben aber überhaupt nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun... ;)

    Bodo

    Die Minileute
    MINIMANIA
    MINI Register von Deutschland
    und MENGERS Specials
    stehen wie gewohnt in Halle 11, nur diesmal nicht an der Wand zu Halle 12 sondern direkt gegenüber dem Restaurant (und wie gewohnt mit dem Morris Mini Minor Club zusammen...).

    In Halle 12 ist BMW mit DGH, MMCKD und dem Mini Club München zu erwarten...

    H2CU!

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Tonylein
    wie lange hält eigentlich ein minimotor?

    Bei ebay ist einer drin mit 280.000 km! Wahnsinn, hätte nicht gedacht dass sowas existiert. der will immernoch 1800 euro dafür! Das ist der auch sicher noch wert, ist halt mini :)

    240000;) hat meiner gehabt bevor ich Ihn (allerdings nur wegen eines angenommenen KoDi-Schadens) ausgetauscht habe...


    Würde allerdings max 180€ noch für so'n Klumpen ausgeben, und auch nur weil sich das "ausgeglühte" Material wunderbar für einen Wiederaufbau eignet.
    Alle Innereien allerdings sind sicher Kernschrott und nur noch für Kerzenständer, Briefbeschwerer oder Anker brauchbar...
    :D ;) :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Hänigser
    Ich würde gern wissen, was mein Kleiner so drauf hat...

    Bist Du event. im ADAC?
    Dann einfach mal beim nächsten Stützpunkt anrufen und nach einem Prüfstand in Deiner Nähe fragen.
    Ist recht günstig (für Mitglieder, is klar;) ),geht allerdings nur zur Leistungsprüfung.

    Ansonsten wie Andreas Hohls beschrieben 1 Std Aufwand, macht Spass und man sieht/merkt was man tut...;)

    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von yx36
    Stoßdämpfer besitzen eine Zug- und Druckstufe!!!
    Das bedeutet das Ein- UND Ausfedern wird gedämpft

    Das ist grundsätzlich ja auch richtig, aber nicht jeder Stoßdämpfer läßt sich auch in beiden Stufen einstellen.
    EDIT: Und selbst eine einstellbare Druckstufe wird den Weg der Kolbenstange nicht begrenzen.