Großartig - danke!
MatthiasL
Großartig - danke!
MatthiasL
Noch eine verwandte Frage zu dem Thema:
Muß meine Staubmanschetten der Antriebswellen austauschen, und nun sitze ich vor der Kronenmutter und habe keine passende Nuß: welche Größe (mm) paßt da eigentlich?
Danke!
Matthias
jaja, ist mir auch peinlich mit OF - kann es mir auch sein, weil ich original von viel weiter nördlich komme - KI - und das ist einem nur in HH peinlich.
Grüße nach Sachsenhausen
Matthias
Und wo ist jetzt mein Bild???
So, nachdem ich den halben Abend über die Bilder des threads gelacht - äh:D mich gefreut habe, zum Ausgleich eins von mir. Is mir auch richtig peinlich bei dem Kennzeichen. Der Kleine sieht jetzt etwas anders aus, 145er Winterreifen auf rostbraunen Stahlfelgen und nicht so sauber - aber irgendwie immer noch gut in den Kurven. Und bei Glatteis besonders schnell.
MatthiasL
Genau!
Hatte das gleiche Problem, meiner ('93 SPI) wurde nie richtig warm. Der Motor war bei Autobahnfahrt (130km/h für 40 km) nur bis knapp unter dem Normalstrich warm, der Innenraum kaum, und wenn es dann in den Stadtverkehr ging, war die Heizung plötzlich ganz kalt! Habe die erst mal gespült und gesäubert und eine halbe Sandkiste (?!) zwischen den Lamellen herausgeholt, was so ziemlich gar nichts brachte; beim Einbau eines neuen 88° Thermostaten fiel mir dann ein etwa erbsengroßes Stück Rost oder ähnliches in die Hände, das genau vor dem kleinen Rohrausgang für die Heizung am Zwischenstück saß! Nun ist nach Säuberung und mit neuem Thermostaten (der alte war übrigens auch ein 88°, muß aber defekt gewesen sein) alles in bester Ordnung, bei -7° Außentemperatur ist die Kiste nach fünf Minuten Warm und der Motor (Kühlwasser nach 7 Minuten!
Kann also nur empfehlen, mal in das Thermostatgehäuse zu schauen und einen neuen einzubauen!
:santa1: