Beiträge von MatthiasL

Noch eine verwandte Frage zu dem Thema:
    Muß meine Staubmanschetten der Antriebswellen austauschen, und nun sitze ich vor der Kronenmutter und habe keine passende Nuß: welche Größe (mm) paßt da eigentlich? :confused:
    Danke!

Matthias

Genau!
    Hatte das gleiche Problem, meiner ('93 SPI) wurde nie richtig warm. Der Motor war bei Autobahnfahrt (130km/h für 40 km) nur bis knapp unter dem Normalstrich warm, der Innenraum kaum, und wenn es dann in den Stadtverkehr ging, war die Heizung plötzlich ganz kalt! Habe die erst mal gespült und gesäubert und eine halbe Sandkiste (?!) zwischen den Lamellen herausgeholt, was so ziemlich gar nichts brachte; beim Einbau eines neuen 88° Thermostaten fiel mir dann ein etwa erbsengroßes Stück Rost :confused: oder ähnliches in die Hände, das genau vor dem kleinen Rohrausgang für die Heizung am Zwischenstück saß! Nun ist nach Säuberung und mit neuem Thermostaten (der alte war übrigens auch ein 88°, muß aber defekt gewesen sein) alles in bester Ordnung, bei -7° Außentemperatur ist die Kiste nach fünf Minuten Warm und der Motor (Kühlwasser nach 7 Minuten!
    Kann also nur empfehlen, mal in das Thermostatgehäuse zu schauen und einen neuen einzubauen!
    :santa1: