Beiträge von Zoeggi

Servus Leute,

also, nach vielen vielen und hoffentlich erfolgreichen Schweiß-Hammer-Schleif-Flex-Entrostungsstunden bin ich jetze vor der Frage wie ich die Schweißungen behandeln soll,....

Die erste möglichkeit wäre mit Flüssigzink die Nähte fluten und danach grundieren und dann mit Karosseriedichtmasse dann Unterbodenschutz, (es handelt sich ja um den Unterboden)

oder soll ich doch den wohlbewährten Epoxigrund statt Flüssigzink dafür einsetzen?

wer hat erfahrung mit Zink an Schweißstellen wo altes und etwaige kleine Rostellen mit neuem Blech zusammenstoßen?

(kann den Rost nämlich nicht 100%ig entfernen, mein ausgeliehenes Sandstrahlgerät ist abgefroren ^^ )

Dann habe ich noch eine Frage, also,... habe Ja an der Karosserie noch sichtbare Schweißarbeiten gehabt, sprich, die hinteren Radkästen, beide Seiten, jeweils Anfang und Ende des Bogens,....
    also, mir wäre in den Sinn gekommen diese Stellen auszuzinnen und dan schön abfeilen und abschleifen, glatt machen usw... ihr kennt ja das Spiel,...

oder soll ich doch zuerst grundieren, dann mit (Stink)normalen Spachtelkit die Flächen ebnen?

Tja, habe eigentlich schon reichlich erfahrung mit Lackier u Kitarbeiten nur dat Problem ist das es sich nie um ein Auto gehandelt hat,... also stets Baumaschinen, Landmaschinen, und ne Menge andere Fahrzeuge,..

Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre prima!

...Für alle die schon Wochenende haben, -> PFFFFFFFFFFFFff =)
    ne, angenehmen Wochenschluß noch,
    grüße aus Österreich,
    Alex...

Hallo Falcone,

Also, habe jetzt die ganze Karosserie zerlegt, rechte Seite hab ich auch Kotflügel und Dreiecksblech runter.

Habe jetzt vor, das ganze Auto Sandstrahlen zu lassen (oder selber, falls ich mich irgendwo einmieten kann) innen wie außen! jo! also dat ganze Programm! ;)

1 Tür, Motorhaube und Heckklappe habe ich schon geschliffen, und hoffentlich bald Grundiert!

Grüße, Alex!

Servus, ist mir schon klar das hier überwiegen Deutsche Minifreunde da sind, doch, den einen oder anderen Össi hob i scho gsechn! ;)

Also, wenn jemand von euch nen guten bzw billigen hawara weiß der Sandstrahlt, bitte melden, wäre suppernett!!!

grüße! und tschüss...

P.S.: bin ausm herrlichen Pinzgau...

Alex!

Servus,

also, habe ne bisschen blöde Frage, warum keine Schweißnähte? wegen Verzug?

Habe jetze bald die rechte Seite fertig, (Blecher eingeschweißt, neue Platte für Hilfsrahmenbefestigung- hinten, Einstiegsblech teilweise neu, selbstgemachter Schweller, kaltverzinkt, dickschichtlack und Kriechöl, und div. Fugen noch mit Kit zugemacht.)

So, jetze heißt es warten auf das Dreiecksblech, hoffe es kommt Montag, oda so,... dann kann ich noch den Kotflügel anpassen und alles verzinnen,...

Grüße!
    Alex

Hallo Leute!

Also, bin ja beim Löcher stopfen, oh mann, da sind viele... tja

Mein Problem ist folgendes, habe den Schweller runter gemacht und habe ne grausige Überraschung feststellen müssen, das blech zum Innenrazum ist von vorne weg bis 20 cm nach dem Wagenheberhalterung durchgerostet, kann ich da jetzt ohne Probleme das Blech rausschneiden und durch neues ersetzen ohne das es sich in der Länge verzieht?

Soll ich beim schweißen immer eine kleine Naht ziehen dann abkühlen lassen, wieder eine Naht ziehen usw....

bin bisschen Ratlos, ein neues Blech einfach drüberbiegen und anschweißen mag ich nicht, weil's dann ja gleich wieder rostet,... tja

Bitte um Hilfe!

Grüße aus der Werkstatt, alex!

Phu, jadann, werd ich heute mal ran gehn an div. Rostlöcher,.. habe jetze eh noch einige Roststellen gefunden (überraschend? ;) ), da freut sich der "Fronius" ...

jadann, ab in die Werkstätte sonst wird's heute nix!

Grüße, Alex

Servus,

Tja, habe jetze gerade meinen 1100er komplett zerlegt, und jetze geh ich teil für teil durch, rost, risse, ect.

Meine Türen haben leider auch dieselben Rostflecken, aber nur am Pfalz, wo sich hald das Wasser sammelt wenn die Scheibendichtung undicht is, jetze weiß ich nicht ob ich neues blech reinmachen soll, ist doch eine blöde Stelle, hab mir gedacht, mit Drahtflex rost abschaben, zuzinnen und tja,.. die feinmaniküre hald, funkt dat?

Gruß, alex!

Sodala, jap, habe nochmal nachgeguggt, es ist ein Höcker am Felgenhorn, also MKII, nur sind meine Hellblau. ;)

Habe ja momentan auch Cosmic an meinem 1100er drauf, nur sind das 4 x 10 oder 4,5 x 10, aber will ja bisschen Breiter werden, damit meine Kotflügelverbreiterungen passen, die im Keller liegen...

tja.

Grüße und Mahlzeit,
    Zöggi