Beiträge von Zoeggi

Danke leute für rat und tipps!

jap werde sie jetzt erneuern, ist momentan eh minimalster arbeitsaufwand - was bei eingebauten teilen anders aussieht!

mal sehen wieviel liefertage die haben, zeit ist bei mir momentan die größere sorge! kann eh erst am montag bestellen, mal guggen obs in österreich einen ansprechpartner gibt der sowas lagernd hat!

oder hat irgendwer von euch eine gute gebrauchte tachowelle?!? ^^

schönen abend noch!

grüße,
    alex!

Hallo leute!

also, bin ja jetze mal beim zusammenbauen, heute wurde der Hinterrahmen zusammengebaut und nächste woche steht der vorderrahmen auf'm programm...

habe beim motorausbau die tachowelle übersehn und sie ausgezogen, heute wurde sie ausgebaut und habe gesehn das sie nicht gerissen ist sondern nur ausgezogen, wo sie normalerweise verpresst wird. (motorseitig)

meine frage: kann ich die weille wieder in den 4kannt reinstecken und nochmals bisschen verpressen oder wird mir das nicht halten?

habe noch eine frage: wie lange braucht man(n) durchschnittlich für vorderrahmen einbau+anbauteile+motoreinbau+kabelbaum+lenkung einbau?

bekomme bisschen einen zeitstress weil ich nur noch nächste woche frei habe und davon nur 4 tage in der firma sein kann...

angenehmen tag noch!

grüße,
    alex!

servus leute!

Sodala, durch nicht miteingerechnete krankheit vom lacker wird es diese woche wohl klappen mit der lackierung!

Welche farbnummer hat "island blue"???? und welche farbnummer wäre für ein geeignetes Dach?? (Weiß)

weil sie haben ne mischmaschine und ich glaube es würde sogar die RAL nummer gehn?!?

wäre supper wenn mir einer helfen könnte!!

also, servus, grüße ausm bitterbitterbitterkalten leogang!

Alex!

Danke für die Info!

also ich habe ca 3 tankfüllungen mit normalbenzin gehabt, könnten da etwaige probleme auftreten oder schon aufgetreten sein?

und wegen dem zylinderkopf, rechnung gibts keine, könnte man mit der teilenummer was anfangen (falls vorhanden? oder nützt ein bild auch etwas?) um festzustellen ob das der richtige nachrüstkopf ist?

dankeschön im vorraus!
    grüße,
    alex!

hmm habe jetzt mal ne ganz blöde frag,...

muss man(n) bleiersatz zugeben? ich glaube ich habe einen neuen zylinderkopf druf,.. also er wurde, soweit ich weiß, nachgerüstet!
    fahre jetzt 1 saison so, also normalbenzin, ist das ein fehler?

grüße aus'n bitterkalten salzburgerlande!
    alex

schwarzes dach zu dem island blue? hmmm muss mir das mal vorstellen, ist schwierig heute (gestern weihnachtsfeier gehabt xD )

gibt es evt noch fotos mit island blue und andere dachfarbe? finde irgendwie nichts!

sodala! angenehmen sonntach!
    gruß,
    alex!

sodala,..

es steht fest!
    die farbe wird island blue, auf der seite steht da BU5, ist das die Farbnummer oder wat? der lacker braucht wohl die farbnummer, ne?

und jetzt hab ich noch eine frage, welche Dachfarbe? bege? weiß? ähm creme farbe?

hm was passt dazu?

schönen samstag noch!
    gruß,
    Alex!

der sieht ja tolle aus!! würde noch eine andere dachfarbe nehmen,... mal schaun was dazu passt!

Habe jetze auch noch ein paar zeitungen durchgeblättert und werde zu einer "alten" farbe tendieren... blau oder braun...

auf der minicolour seite war ich jetzt jeden tag.. es ist so schwierig sich auf eine farbe zu fixieren,.. weil nocheinmal auseinanderbauen und schleifen werd ich mir sicher nicht nocheinmal antun, bzw nicht so wie diesen! ^^

braun , blau! hmhmhm

habe mich dank euch schon bisschen eingeschränkt! danke danke!

werde jetze noch ein paar fugen abdichten und schnell den unterboden machen dann hat der lacker freie bahn!

angenehmen samstag noch!
    gruß, alex

ich weiß einfach nicht welche farbe mein kleiner bekommen soll... am montag bringe ich ihn zum lacker, der soll noch bisschen füller schleifen und so'n kram... (hatte einfach keine lust mehr :D )

Blau metallic gefällt mir sehr gut,... wenn ich danach viel mit chrome arbeite

oder so ein Russet Brown, eher auf alt trimmen

oder doch Willow Green, liegt mir auch sehr!

oder wie wäre es mit Island Blue...

das sind meine favoriten,...

hat jemand erfahrung mit diesen farben, vorteile oder nachteile wegen schmutz, staub oder diverses...

würde ja vorne noch zusatzscheinwerfer anbringen chromegrill und evt eine stoßstange mit hörnern ^^ ... würe mir bei blaumetallic sehr gut gefallen...

hmmm bin mir einfach nicht sicher!
    obwohl, schwarz matt wäre ja auch toll! (hat meine freundin aber was dagegen, aber der nächste wird so)

najo, vielleicht könnte mir einer evt bisschen weiterhelfen!
    grüße aus salzburg!
    Alex

Jap dat mit'n wasser is hald doof, aber habe eh vor innenkotflügel rein zu machen und ordentlich versiegeln,... das sowieso, also nur hoffen das die arbeit gscheit gemacht wird!

... und außerdem - bei regen fahr ich eh nicht! ;)

hallo,

irgendwie hab ich jetze au lust bekommen mir ein offenes dach zu schustern... wäre nicht wirklich was drann, gerade jetzt wo die karosse noch immer (leider..) blank ist!

muss mal zum schrotthändler fahr'n vll hab'n die ein passendes dach rumliegen!
    gehma gleich ne einbaubericht suchen!

Gruß - ebenso aus'm össiland!

Zöggi!

Hui,.. so gute erfahrungen hört man gerne - freut mich! ... hobs jetze au mal gscheit grundiert, nur muss ich den füller nomal runter machen (bei einer naht) weil ich zuviel verzinnt habe - ärgert mi bissi....

grüßle

Hallo leute,

hab nun ein kleines problem, ich weiß nicht ob meine verzinnungspaste Säure enthällt (eine Verzinnungspaste von der Fa. Würth, enthällt Zinkchlorid)...

Habe nun diverse Fugen verzinnt (Kotflügel - dreiecksblech / Kotflügel - Stoßstange) und jetzt hab ich daran gedacht was mir mal gesagt wurde,.... bei überlappenden Teilen keine Säurehaltigen supstanzen verwenden... oda so...

In den fugen bzw auf dem zinn bildet sich leichte verfärbung, aber weiß nicht ob das rost ist.... tja jetzt weiß ich nicht wirklich was tun,.. ganzes zinn nochmal raus? oder einfach lassen... hmmm

vielleicht kennt jemand den flußmitteltyp F-SW 21BN 8511 oda so

für rat und hilfe dankbar!

Gruß aus österreich,
    Alex

Grüßdè!

So, bin jetzt endlich beim Underbodengrundieren... (teilweise hald) Sehr verspätet hoid,.. tja!

also, hab mir mal "Ferroblock" von ADLER gekauft und mal beim Linken Radkasten angewendet.

Das Problem liegt jetze darin, ich habe eigentlich keine Erfahrung mit Rostumwandler, also wie ist es wenn ich nichtrostige Stellen mit Ferroblock behandle? Rostumwandler wirkt doch eig. nur mit Rost, oda? bzw chemische Verbindung hald,.. tja.

Haftet es auch auf nichtrostige stellen (wegen übergrundierung) oder wird es nur nie richtig "trocken" weil kein rost da ist....

Danke schon im Vorraus!

Gruß aus Soizbuag!

Alex!

sou, für heute genug geschliffen und gesandstrahlt ( sand ausgegangen -.- )

jap, ich spritze das Fahrerhaus auch aus, (Epoxi, dann schönen Sikkenslack ) aber da ist nur auf der bodenplatte rost, also mal kucken welche vorbehandlung es braucht!

Ich hoffe das ich nöchste woche noch den Unterboden, Kofferraum, Motorraum und Kabine fertig machen kann, wäre supi tolle... tja, wenn ich doch mehr Zeit hätte xD

lalala,.. i trink jetze mal n ' Bier!
    grüße,
    Alex

Sodala, bei so nem schönen Wetter in da Werkstätte sitzen, pffff...

egal, sou, habe jetzt beim Korrosionsschutz-depod bisschen herrum gesucht und bin auf BOB-Rostversiegelung gestoßen,...

also, neuer Plans : bei Unterboden, Kofferraum , Motorraum und div Innenraumflecken würd ich jetze BOB Rostversiegelung aufstreichen ( nur Flecken wo noch bisschen Porenrost zu sehen ist, danach mit Epoxigrund drüber spritzen,...

Hat schon jemand Erfahrung mit BOB-Rostversiegelung gemacht, hab die Suche angeworfen aber leider nix brauchbares gefunden,...

euch nen angenehmen sonntach noch,

mit Gruß,...
    Alex!