Servus Leute!!
Genügt es wenn ich bei dem Steckgelenk (die Kugeln da) am Diff. gaaaanz gutes Radlagerfett benutze??
Habe schon die Suche angeworfen bin aber nicht viel klüger geworden!
Mahlzeit und tschüss!
grüße,
Alex!
Servus Leute!!
Genügt es wenn ich bei dem Steckgelenk (die Kugeln da) am Diff. gaaaanz gutes Radlagerfett benutze??
Habe schon die Suche angeworfen bin aber nicht viel klüger geworden!
Mahlzeit und tschüss!
grüße,
Alex!
Aaaaaaaaaaber: so wie es aussiehst muss zumindest ein kleiner elektrischer Umbau erfolgen
:D:p:D
Wo Wie Wasdenn?
Servus,
Ich suche eine Mini Special Verbreiterung für Vorne Rechts!?!
habe meine durch "etwas schweres rauf fallen" getötet!
tja, pech!
Wer hat noch eine und benötigt sie nicht?!?
grüße aus österreich,
alex!
sehr schön, wunderbar jungs!
danke!
Servus,
habe da eine Frage: passt dieser Grill auf meinen 1100 oder müssen diverse Umbauten erfolgen?
grüße,
Alex!
http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=GAC8434X
[edit] noch ne frage: bei diesen Federwegbegrenzungen steht 12" ?!? habe 10" aber diese sind die einzigen mit einem gewinde... sind die zu hoch oder zu breit für 10" minis?
vielen dank führ die Hilfe!
Also wie mich das ansieht ist es die Auspuffaufhängung? oda?
Schnell mal in die Werkstatt raus guggen!
grüße,
alex!
So, habenoch was in meiner Ramschkiste gefunden, gehört vermutlich auf einen der Rahmen!?!
Bitte um Hilfe,
Dankeschön!
Grüße,
Alex!
servus!
habe da noch eine frage:
Passt diese Tachowelle bei mir wenn ich einen Mitteltacho einbauen will/werde...? Wegen dem flansch an der tachoseite?!? oder sind die eh genormt?
http://allbrit.de/etk_detail.a…IN&Artikelnummer=GSD101XL
Grüße,
Alex
Okey, vielen dank, das wäre dann ma klar! =)
hat sonst noch jemand ideen/vorschläge was man vorm einbau alles beachten bzw anbauen soll?
grüße,
alex!
Najo, find ich schon
bei uns in österreich läuft die uhr anders
grüße,
alex!
servus nochmal,
das blech (bild1) war, laut abdruck in dem großen blech drinnen (bild 4)
bild 5 ist tankstutzenabdichtung, genau! kann mich wieder erinnern
danke schonmal!
also bild 3 (das verstärkungsblech) kommt unter die zylinder?
grüße,
alex!
Schöne arbeit haste dir da geleistet! ist ja flink über die bühne gelaufen!
Mit Helferlein's gehts ja schneller, gö!
Viel spaß beim fahren!
Grüße
Alex!
Servus leute!
Stehe mal wieder bisschen vor einem problem,
habe am 25dec. 2008 meine mini restauration begonnen und bin nun beim zusammenbauen!
Habe ihn komplett zerlegt gehabt und die teile schön artgerercht verweilen lassen, nun ist es aber so das durch einige aktionen und zusammenräumarbeiten die teile durchgemischt und zerstreut sind, jetzt weiß ich nicht mehr so genau wo was hinkommt!
aber ihr seit ja profis und könnt mir sicherlich helfen!
Habe den HBZ und Kuplungsgeber überholt und wollte sie nun einbauen, und habe auch diese Blechteile (Bilder 1-4) gefunden und könnte mir vorstellen das diese auch dazu gehören aber die Manschetten passen nicht durch die öffnung... also wie gehören die drauf? hm..
bild 5 ist ein gummiring mit innenkonus, habe es auch in der schachtel gefunden bin mir aber nicht sicher ob der irgendwo beim fahrwerk unter kommt, eher innenraum (lüftung oder so) hilfe bitte =)
Habe nun noch eine frage : Was muss bzw soll man alles vorm motoreinbau wieder ran bauen oder noch erledigen wo man danach keinen platz mehr hat?
*scheibenwischermotor
*HBZ/Kuplungsgeber
*Kabelbaum
*Bremsleitungen
*Pedale
äh... kann mich nicht mehr so genau an dem ausbau erinnern (ging ziemlich schnell wegen zeitdruck und ein freund hat mir dabei geholfen und dadurch hab ich nicht alles selber zerlegen können)
Wäre über hilfe dankbar!
Grüße aus der kalten werkstatt!
Alex!
er sieht tolle aus habe ihn gerade mit schönen warmen decken und alten tüchern abgeklebt/bedekt damit dem "huschal" nix passiert.
werde mal bei bedarf fotos machen wenns lust habts!
grüße,
alex!
Alles anzeigenIch hab's genau andersherum gemacht weil Ich's so einfacher fand
Karosserie aufgebockt, Rahmen mit Flaschenzug und Wagenheber in position gebracht. War dann froh, es so gemacht zu haben, weil es hat etwas gebraucht bis der Rahmen richtig passte/ausgerichtet war. Und dann den Motor von oben mit dem selben Flaschenzug reingehängt.
Wenn man die Antriebswellen montiert während der Motor noch schwebt, muss man nichtmal die Traggelenke aushängen, geht also auch gut, wenn er auf eigenen Rädern steht. Da Du die Wellen eh nich mit den Töpfen durch den Rahmen bekommst: Töpfe in's Getriebe stecken, Wellen am Fahrwerk/Rahmen montieren und dann die Gelenke beim absenken des Motors in die Töpfe stecken (Ich schätze mal, Du hast 'pot joints' als Gelenke). Ansonsten ist es auch kein Problem, schnell eine Seite aufzubocken und einen Tragarm auszuhängen (Fahrerseite ist etwas schwieriger rein zu bekommen mit der Methode).
Gruß,
Jan
danke für die tipps!
werde das auch so machen!!
als ich biz's foto da oben sah hab ich mich gerade bisschen erschrocken habe meinen motor lackieren vergessen doof,... mal guggen ob ich noch hitzebeständigen lack zuhause habe, habt ihr den motor beim lackieren abgeklebt oder habt's eam zerlegt, als mal eine überholung anstand?
schwarz sieht tolle aus
angenehmen abend noch!
grüße,
alex!
Danke!
werde mal guggen was da lieferzeit drauf ist, habe nämlich derben zeitdruck, und dachte nur das es möglicherweise auch mit alu geht, hätte es dann im sommer mal getauscht und alle schwingungsteile (fahrwerk) getauscht!
grüße,
Alex!
servus,
also da ich jetzt den vorderrhamen und die schwingen+gummibalg eingebaut habe werde ich morgen evt den motor in angriff nehmen,...
meine frage is nun was klüger bzw einfacher und schneller geht
soll ich zuerst die radaufhängung und lenkung alles zusammenbauen und dann versuchen die steckachsen ins getrieb zu fummeln
oder zuerst den motor einbauen danach die Radaufhängung dran?!?
der mini steht momentan auf ein gestell, und wenn ich den motor einbauen will muss er auf den boden gelassen werden damit mir die karre nicht vornrüber kippt, und da wären natürlich räder auf den achsen großer vorteil?!?
habe leider keine hebebühne frei, könnte ihn mit nem hallenkran aufheben aber dann kann ich den motor ned rein packen.. egal!
tipps?
vielen dank!
grüße,
Alex!
p.s. ihr seit klasse
Danke für die guten tipps!
werde mich nochmals darum kümmern, habe derweil den vorderrahmen eingebaut, und da hätte ich auch noch eine frage, und zwar wo der vorderrahmen auf die frontmaske angeschraubt wird die 2 ovalen blecher mit den gummi-plastik-kern da habe ich einen verloren, kann ich da auf der einen seite den originalen drinnen lassen und auf der 2ten seite eine aluwelle oder plastikwelle drehen und diese einbauen oder hat das grausige auswirkung auf das fahrwerk?
grüße,
Alex!
Servus,
muss mich jetzt gerade so ärgern weil ich die Manschette bei'm "knuckeljoint" (?) , hinterrahmen nicht mehr rauf bekomme, rahmen und schwingen schon alles komplett angebaut!
habt ihr da ein spezialwerkzeug, tricks oder einfach nur tierischviel geduld?
bin für jeden tipp dankbar!
derweil werde ich mich mal mit dem vorderrahmen unterhalten!
mahlzeit,
grüße,
Alex!
servus,
will ja dann mal einen mitteltacho einbauen (neues armaturenbrett usw.)
da werde ich sowieso ne längere tachowelle benötigen oda wat? hat nicht wirklich ausgesehn das ich mit dem kurzen teil soweit komme (klimmt komisch ist aber so )
entspannenden abend noch,
grüße,
alex!