hab nie behauptet, das ich KEIN Dummer Mensch bin.
Beiträge von cliffburton
-
-
das schlimme und gefähliche is ja auch, das du im verkehr ständig unterschätzt wirst, siehe entsprechende topics
fahrsicherheitstraining und folgen
als minifahrer unterschätzt ? -
is nicht beabsichtigt gewesen,
hat aber eigentlich zwei gründe.
1. bei einem kumpel un mir war längere zeit der name klaus gleichbedeutend mit dings, so war auch irgendwann der name für mein blaues mountainbike das mich sehr viele jahre sehr viele tage und kilometer im jahr begleitet hat, geboren.
blauer klaus, so heisst es noch heute.
also kam irgenwann später auch die bezeichnung "grüner klaus" für meinen british racing grünen mini cooper zustande
2. als ich meinen fahrzeug-schlüssel erhielt, war da ein selbst gemachter schlüsselanhänger dran.
so ein viereckiges stück neongelbes plastik grob entgratet nach einem groben aussägen. drauf stand mit edding geschmiert ohne flax:
mini
klausdas fahrzeug gehörte mal irgenwie aus imagegründen oder wasweissich zu einer bäckerei. es sind zwar keine aufkleber draufgewesen aber im brief steht sowas drin. wahrscheinlich hing da der schlüsser irgendwo in den geschäftsräumen.
-
Zitat
I was surfing on the net to find sheap car. So i saw ....is das war, der sucht minis für seine schafe ?
und warum müssen die dann blau sein ?nur ä schbässche gmacht
-
STOP, bitte wenigstens den ersten absatz lesen, danke
möchte mich erstmal für die lange ausführung entschuldigen, hoffe aber das es einige interessierte und geduldige gibt, da ich gerne feedback hätte mit ähnlichen erlebnissen und euren gedanken zu meinem roman(ed.)schade, dieser artikel sollte eigentlich hierherein:
als minifahrer unterschätzt ?hatte vor nicht mal einem monat ein fahrsicherheitstraining,
also nach dem letzen posting von mir hier in diesem thema.ich glaube von allen zehn wurde ich dann am anfang am meisten unterschätzt und am schluss am meisten naja will nicht sagen geachtet oder respektiert, aber man hat schon gemerkt das die kollegen dort ihre falscheinschätzung revidieren mussten.
will sagen:
ich hatte am meisten spass :D;)aber nun zum punkt,
vor einigen tagen hab ich zum ersten mal re-agiert, also nicht so wie sonst, sondern automatisch richtig in einer scheiss krisensituation.
und ich habe mich nach dem trainig so eingeschätzt, dass ich das immer noch nicht drinhabe, nicht weil ich technisch damit probleme gehabt hätte, sondern deswegen, weil ich annahm, dass ein training wo jede übung 20min trainiert wird nicht ausreichen würde.autobahn a8 richtung basel zwischen KA-durlach + KA-süd.
dort ist zur zeit baustelle.
ich fuhr auf der linkesten spurund ich musste mich einfädeln. rechts daneben stau, wie einige immernoch nicht wissen, oder denken es sei unrecht ist man ja angehalten (nicht im sinne des wortes
) eine einfädelspur soweit wie möglich zu benutzen uns sich dann im reissverschlussverfahren eben einzufädeln.
oft erlebe ich, andere wohl auch, das diese einf.sp. viele viel fahrzeuglängen nicht benutzt sprich frei ist.
und viele schämen sich offenbar dann aber, weil sie wohl denken es ist unfein, wenn sie an solch ein bereits existierndes szenario kommen, diese spur zu benutzen. man will ja alles richtig machen und nicht als drängler gelten.
diese mittelspurschleicherwie gesagt, ich auf der linkesten spur, baustelle, 80 erlaubt ich fuhr angemessen etwa 50 und hatte noch reichlich weg bis zum ende der einfädelspur. als da wohl einer der's eilig hatte dachte, er schämt sich jetzt auch nicht mehr und beschloss mal schnell von der mittelspur im stau (schleppend nicht stehend) auf die leere linke spur zu fahren. ok, als er merkte das seine entscheidung schei'd'e war und zurückwill, ist sein hintermann aber schon aufgeschlossen, also kein platz mehr und er steht schräg zur hälfte auf meiner linekn spur.
nur plötzlich hatte ich nur noch weiss nicht 30 meter.ok ca. 50 km/h schrieb ich, das waren dann bestimmt 60
reaktionsweg = 60 x 3 : 10 = 18m dazu
bremsweg = (60 : 10)² = 36mmacht, hmm Uiii 54m mist.
im fahrsicherheitstraining hab ich gesehen, trotz forcierter vollbremsungen wo du voll drauflatschst und nicht runtergehst ehe du stehst, dass der mini eben von der technik ein schlechtes bremssystem hat.
aber meine reaktion wahr kuhl, bin richtig begeistert von mir.
zur re-aktion ging ungefähr 2 bis 3 sekunden, bracu nicht erwähnen das es mir vorkommt wie 20 sekunden.
ich auffe bremsen drauf, rutsche aber nach rechts auf den minivan (kein mini) zu. kollisionskurs. glaube schon den aufprall zu spüren welcher heftig sein wird. weiss das wird teuer und bedeutet ärger, reparatur, fahrzeugausfall, zugfahren, entbehrungen, kosten, anwalt, evtl. tod von "klaus"
ich sehe in der nacht in meinem scheinwerferlicht das gesicht des fahrers der ein schlechtes gewissen marke scheissehabmistgebautrufebessergleichdenanwaltanderhautmichschonraus hat. ok, der weiss auch dass es nicht mehr langen wird.
ich löse die bremsen lenke nach links gegen und vollbremsung. ich rutsche vorbei an dem van diesmal bricht mein mini nach links aus, erst recht als die linken räder erde unter den blockierten reifen zu spüren bekommen. wir (klaus und ich) auf kollisionskurs mit der mittelleitplanke und immer noch zu schnell. ich muss die ganze zeit daran denken, was das kostet. ich hatte schonmal einen kleinen unfall, den ich (zum glück) nicht ausführen will, war aber unschuldig. und der ärger dauerte an. bin am überlegen was alles kaputt geht.
bremsenlösen, nach rechts gegenlenken, ich bin vorbei aber warte auf den aufprall.
der kommt aber nicht, ich habe noch etwa 20-30m um mich korrekt einzufädeln und konnte es bis heute kaum glauben.
war wohl positiv im schockzustand und einfach froh das nix passiert ist, um anzuhalten und den typ zu fragen "ob er heute einen schlechten tag hat".ich kann nur sagen, leute, macht ein fahrsicherheitstraining.
der typ is dann übrigens mit ungefähr kongrede lischdgeschwindischkeit an mir vorbeigerauscht als er konnte. ich blockiere ja nicht unnötig die linke spur.
-
sorry for delay,
muss das irgenwie übersehen haben.das mit dem blitzer kennich. ich hab zwei kfz-kumpelz die sind brüder. die haben mal versucht die zündung einzustellen, ich hatte aber wenig technische daten zur einstellung.
ausser einer tabelle mit den zündzeitpunkten der gängigsten modelle, x Grad und irgendwas mit OT oder so, hatte ich da nix.die haben den zündverteiler locker gemacht und gedreht. dann hat er mir gezeigt was es mit dem blitzer und der kerbe usw. zu tun hat, die man durch das blitzen sieht.
aber das hat irgenwie nix gebracht.
is die elektronik zu clever, oder ist sie nur programmiert das zu glauben ?
-
und das sich keiner beschwert, möchte ich mich hiermit entschuldigen, dass ich dieses etwas motor-fremde thema hier gepostet habe, aber dies ist die crime-location und ich möchte offenbar auch das meine äusserungen die welt etwas verändern.
-
habe gerade den tacho im zuge des nachträglichen wiederinstallierens des armaturenbretts eingebaut.
will sagen:
'abe bekomme die mini mit ohne armature, 'abe deswege eingebaute die tacko von die alte mini aus die jahre 1986.
'abe aber jetze bekomme die super armaturebrette von die silverbulleto und iste da die tacko aufe die armaturebrette draufe, natürlisch.
und isch 'atte schon ärger mit die tackowelle vor'er. aber jetze
die tacko mackte so 'in und 'her mit die nadel wenn isch fahre mit so ungefähr bis 80km/' <-histe eine auswexele von die takowelle notisch?
oh, bitte liebe gott, nisch dass, no. -
ich habe mir jetzt die mühe gemacht und alle beiträge zu diesem thema zu lesen.
eigentlich zeitverschwendung, aber wenn ich schon meinen senf dazu geben will, dann sollte ich den ganzen zusammenhang wissen, dachte ich.
zu allen beteiligten dieses artikels, verfasser und befasser möchte ich sagen:
ihr habt euch irgendwie benommen, wie zu früheren zeiten die cb-funker in meiner gegend. statt den jungen zu ignorieren, welcher euch
A) ...nicht respektiert und/oder
B) ...eifersüchtig auf euch ist.zu den admins des boardes:
hättet ihr nicht endlich mal stellung genommen zu dem ganzen spuk hier, hättet ihr bei mir einiges an respekt und glaubwürdigkeit eingebüsst.in anderen foren wird man schneller gekickt oder geblacklistet.
schon 1984 gelesen von george orwell ??
es geht mir nicht um das "big brother is watching you" sondern um die möglichkeit die vergangenheit so zu verändern als ob sie schon immer so gewesen wäre.
sprich:
eine möglichkeit wäre also kollege "jan speed" einfach zu löschen oder sperren, und die artikel und folgen ebenso.
sperren, falls es das vBulletin ermöglicht, halte ich hierbei für angemessen, da hier nicht die vergangenheit geleugnet wird.zu veitsWorld:
hoffe du nimmst mir die anspielung auf deinen nic nicht krummzu jan:
sorry jan, bist vielleicht einfach nur ein noch zu junger mensch und scheisse hab ich auch schon gebaut. aber ich bin sauer auf dich, den du hast mein vertrauen in die menscheit wieder etwas erschüttert. ok, war kein wirklich grossartiges vergehen wie mord und du hast ja auch niemandem den mini geklaut (fast gleichzustellen).
in gewisser weise hast du einerseits einige leute dadurch dazugebracht medienberichte wieder skeptischer aufzunehmen, diesen damit auch einen gefallen gemacht.ich aber, will nicht skeptisch sein müssen, ich möchte personen vertrauen können. darauf basiert die soziale gemeinschaft. und deswegen finde ich diese aktion von dir nicht nützlich.
wenn du vertrauen wieder herstellen willst, trage deine volle adresse in dein profil ein, oder sende sie wenigstens an die admins.
vielleicht reicht denen auch deine telefonnummer um mal persönlich mit dir zu reden.
ich persönlich hätte in deinem alter aber nach so einer aktion nicht das vertrauen, das alle welche das forum lesen und sich geärgert haben rational handeln.
falls es dir mit dem forum ernst sein sollte, bittest DU vielleicht die admins deine einträge zu löschen um dich dann in einigen monaten wieder zu melden.
ich persönlich bin aber nicht davon überzeugt, denn wie gesagt, habe ich früher auch hinundwieder scheisse gebaut, und evtl. ist das hier für dich eine freizeitbeschäftigung.
ausserdem ziehst du die aufmerksamkeit auf dich, was dich etwas macht verspüren lässt. wahrscheilich hattest du zuwenig selbstvertrauen oder so um normal mit den leuten zu kommunizieren welche schon mini oder überhaupt auto fahren dürfen. aber das sei dir verziehen, fehler hat jeder.ich für meinen teil werde, falls dieser spuk andauern sollte, dir nicht antworten, und mich fragen ob das forum aus erwachsenen gebildeten menschen besteht. ich möchte mir nicht von dummen leuten ratschläge geben lassen.
-
nach soviel pro und kontra im forum und soviel kontra im privaten frag ich mich, soll ich mir das wirklich antun ?
seit ich diesen sommer auffm hockenheimring bei der dragracing-championship war, weiss ich eh das kein nochso-breiter-und-tiefer-und-vor-allem-lauter-proll-schlitten oder ähnliches auch nur den hauch von kulhness hatt. solang du diese power nicht hast in 0,4 sekunden auf 100km/h zu beschleunigen bist du ein witz.
ich hab in meinem freundeskreis genug freunde mit kuhlen fahrzeugen, seien es V8's / Van oder auch eine gediegene E-Klasse was wirklich einfach was für komfortsuchende ist.
aber es reizt mich eben doch,
krümmer schäfärä nockerlnwelle, lcb maniflow und rc40 sind ja vorhanden.
würde gerne mal zum vergleich bei einem minifreund mit getuntem teil mitfahren.also ihr pro-k&n-loide,
gebt bescheid -
hi mädlz,
wollte mal etwas feedback abgeben.Zitat
Und K E I N E Experimente mit irgendwelchen Kühlerdichtmittelchen, die Spalten, Risse oder sonst etwas in der Art abdichten sollen!ganz frech
1. wieso nicht, wegen evtlem verstopfen irgenwelcher sachen wie dichtungen? ist beabsichtigt. aber sei bitte kritisch und genau.2. es scheint sich von alleine erledigt zu haben.
-
also nochmal für bassisten,
tanke ich optimax = höhere investitionbekomme ich evtl.
mehr leistung = spass
schneller die leistung = zeitersparniss = geldersparniss
länger die leistung = zeit = geldzusammenfassung:
optimax = spass + geld ?
?
-
habe gerade nebelscheinwerfer bekommen, diese waren aber mit schellen an einem bügel befestigt.
bis auf die halterungen sind diese die selben, wie die origialen fernscheinwerfer welche auf winkeln befestigt sind.
auserdem hab ich keine ahnung, wo ich die nebelscheinwerfer anschliessen soll. keine stecker an den scheinwerfern und keine unter der motohaube zu finden.
danke
-
sorry,
aber das muss jetz einfach sein:meine freundin lässt ausrichten, dass es im (übrigens auch auf dem)
mini immer toll isdecken, handtücher und was zu trinken nicht vegessen HAHA.
-
kennt denn keiner eine tochter eines händlers in karlsruhe oder umgebung ?
*heul* -
für den fall, dass du die entsprechenden sicherungen schon geprüft hast, würde ich auch mal nach den kontakten der sicherungen schauen. falls es die fliegenden sicherungen sind, auch mal danach schauen ob diese metallkontakte (kappen) noch am kabel dran sind. war bei mir schon 2mal die ursache für einen "nicht zu findenden" fehler.
good luck
-
also ich finde ignorant sollte man dann doch nicht sein.
schliesslich wird nicht jedes auto, welches eine ähnliche lange geschichte hat, als neuauflage herausgebracht (zb. die "ente"/2CV).
es ist sozusagen ein echter tribut.
demzufolge sollte der neue nicht als konkurrenz betrachtet werden, sondern wirklich als der legitime nachfolger/nachfahre des "alten".und ich finde die herren designer haben sich viel erfolgreicher geschlagen als beim "new beetle".
auch wenn der "neue" unverschämt teuer ist, werden ihn sich,
vielleicht gerade deswegen, auch leute kaufen, denen die geschichte und der kult um den originalen mini gefällt.denn, wer gibt schon soviel kohle für ein kleines auto aus, wenn er dann evtl auch nicht richtig ernst genommen wird?
ich freue mich schon drauf, mal einen fahren zu dürfen.
und wenn ich mir einen anschaffen würde, sowieso nur den "cooper s", aber dafür reicht die kohle noch nicht -
wie stellt man die zündung bei einem einspritzer ein ?
ok, ich glaube es wird zeit für ein paar diy-mini bücher,
aber wir leben ja im informationszeitalter. -
hallo general lee,
soll das heissen, dass das Phänomen das wenn ich vollgas gebe und das auto sich veschluckt, an einer schwachen spündzuhle liegt ?
ich habe mein gasgeben zwar darauf eingespielt und weiss wie ich zu drücken habe, aber andere personen welche meinen "klaus" fahren haben da eben probleme. und mein minidoc is eben nur ein mechaniker.
-
hallo thimo
andere fahrzeug-marken haben auch pannen.
und wenn denen irgendwas kaputt geht, wirds lustick.da kannst du irgendeinen schüttler fahren oder auch die teuren marken.
ich will dich weder übereden, noch will ich dich abschrecken,
aber was ich mit meinem "klaus" schon pannen gehabt habe in den letzten 15 Monaten.das pech mit meinen mini ist, er stand ein jahr draussen ohne pflege. und da ist es egal ob es ein mini ist oder ein anderes fahrzeug.
dazu kommt eigenverantwortliches handeln oder unterlassen.
will sagen, ich hab auch lernen müssenaber das gute ist, dass ich einen sehr guten minidoctor habe, der mir auch sonn-und feiertags hilft.
meine preise dort sind sozusagen schon selbstkostenpreise.aber wehe er läuft, und so langsam habe ich alles im griff, dann ist mir alles egal.
das is so geil.und...du bist in einer familie