Beiträge von cliffburton

    also wenn du die linien der heckscheibenheizung an den rand der scheibe verfolgst, müssten an beiden seiten eine steckverbindung zu jeweils einem kabel vorhanden sein.


    schau abermal, ob deine linien nicht irgendwie alle unterbrochen sind, kann sein, mussabernicht.


    habe vor kurzem einen aufkleber innen entfernt, welcher auf 2 der linien der heckscheibenheizung, klebte.


    habe beim entfernen, diese zwei linien verletzt.
    da nur der durchfliessende strom dieses leitende material erwärmt, was wiederum zu einer klaren scheibe führt, funktionieren diese beiden linien leider nicht mehr.


    bin jetzt am überlegen, ob silberleitlack da abhilfe schafft, auch wenn ich denke, dass dieser lack sich evtl. nicht genauso erwärmt.

    nachtrag, logbuch des käptns:
    sogar das sicherungsblech welche die schraube sicherthaben wir umgeschlagen.


    aber meine berater die horzi'S und minimartin'S haben mir gute ratschläge gegeben, welche ich, falls das reparaturdock wieder frei ist, befolgen werde.


    Horzi
    aber diese tatsache, das klaus hinten rechts im kofferraum die zwei schrauben fehlten, welche den rahmen mit der karosserie verbinden sollte und ich den mini jetzt schon ca. 2jahre fahre, geht mir nicht aus dem kopf.

    Pouraga
    thats true, but i'm harder.


    habe jetz vorsichtshalber die relaisbox welche die steuerung der benzinpumpe enthält ausgetauscht, das gehäuse davon war kaputt/undicht.
    vermutlich war's aber auch nur wieder ein kontakt einer sicherung. werde die sicherungsbox auch noch gegen flachsicherungen austauschen, geht mir mächtig auf den keks, das thema.

    logbuch des käptns.
    haben heute im zuge anderer reparaturen versucht den steuerkettendeckelsimmerring auszuwechseln.


    es scheiterte daran, dass die mutter, welche in der riemenscheibe unten verstaubt, nicht zu lösen war.


    gang einlegen, handbremse, selbst ein blick ins werkstatthandbuch von rover zu diesem baujahr nützte nix. werden wohl nie erfahren wie man dem beikommt, aber vielleicht gibt es ja hoffnung da draussen!?


    und warum fehlten mir die zwei offenbar wichtigen schrauben welche die aussenhülle des klaus, mit seinem rahmen heckwärts, steuerbord konnektieren sollte????

    is ein bischen wie ein selbstgespräch hier :)


    ich denke es zeugt von enormer grösse, zuzugeben das man sich irr oder mist gebaut hat, und die fehlt mir völlig :D


    nee,
    zur auflösung:
    war selber schuld.
    hatte ne handgetriebene (so mit dynamo zum quetschen in der hand) taschenlampe, welche ich in der nacht (wenns hell is brauch niemand ne taschenlampe) im motorraum liegenlass (da dynamobetrieb nicht mehr leuchtend wenn weggelegt) und vergass.


    die hab ich bei der reparatur nun teilweise gefunden.
    glückgehabt, dass der kühler nicht ernsthaft beschädigt wurde.

    Pouraga
    hast du von der art der montage bilder?
    würde mich interressieren, da ich eine 3.BL habe welche flach ist und mit dioden leuchtet. da müsste ich schon nix selber basteln, aber wie du diese abnahme des bremsdruckes mit dem poti gemacht hast, hmmm.

    Zitat

    Das ist meist der Crashschalter oder die fliegende Sicherung hinter dem Luftfiltergehäuse für die ECU Versorgung.


    wir haben zusammen alles mögliche überprüft, die sicherungen, die relais zur steuerung der benzinpumpe, den crashschalter.
    aber nach keiner aktion sprang er an. erst bei einem "jetzt versuch ichs nochmal" ging er plötzlich wieder. vielleicht irgendwo ein wackelkontakt oder schlechter kontakt. da auto ging ja eigentlich einfach so während der fahrt auf glatter fahrbahn aus.

    Pouraga

    Zitat

    aber das je nachdem wie feste ich auf die Bremse latsche die Breite des Leuchtstreifen sich ändert.


    sowas hatte ich letztens in einem bericht gesehen.
    wie realisiert man die abfrage der stärke des bremsdruckes?

    Fips

    Zitat

    ...und dann gibts da noch die 2-stufige heizung. die kommt bei mir jedenfalls bald rein! specialpart.de


    (auch wenn ich glaube das du jetzt andere pläne hast)


    da der motor des heizungsgebläses hinüber ist,
    werde ich morgen, sofern der mini bis dahin hält, die zweistufige heizung eines MPI einbauen. hoffe das der lüfter stärka ist wie der meines SPI.


    dann noch:
    habe ausserdem einen atomarischen, näää, automatischen dimmer für die innenbeleuchtung eingebaut (conrad).


    meinen alten tacho hatte ich von hand weiss lackiert und mit rubbelbilderzahlen versehen. (um fragen vorzubeugen: nach dem lackieren waren die speed markierungen immernoch zu erkennen (fühlbar)).
    die lampen hatte ich rot getaucht. wusste nicht das es für die birnchen kleine kondome in allen geschmacksrichtungen gibt. jedenfalls ist meine tachobeleuchtung jetzt auch wieder rot. EIN MUSS :)

    hatte gerade vorhin (1315h) eine panne,
    mini ging einfach so wärend der fahrt aus.
    batterie war ok, zündung funktionierte.
    sprit war auch noch vorhanden.


    adac kam.
    fazit:
    spritpumpe funktionierte nicht, weissnicht wieso.
    wir haben kontakte, relais und sicherungen überprüft, aber mit sicherheit kann ich oder der gelbe engel nicht sagen, was es jetzt war.

    jeder weiss es,
    das machen wir besser, grösser, stärker.
    "der heimwerkergedanke"


    habe nur ich modifikationen a la timbo eingebaut bzw. plane diese?


    habe zb. meinen frontlicht-schalter so modifiziert, dass eine lampe (teile aus einem nebelschlusslichtschalter) beim ersten schalten(auf standlicht) mit angeht.
    hatte schon einmal das vergnügen, eine total leergelutschte (neue) batterie vorzufinden, und dann 2(!)h auf meine freunde des adac (kam nur einer) zu warten. das is nun (naja, seit frühjahr) vergangenheit.


    eine lichtquelle in den kofferaum, eine irgendwo unter die moderhaube und eine im schandhuhfach werden folgen. das thema intervallscheibenwischer wird auch irgendwann in angriff genommen,
    pläne für beheizbare aussenspiegel liegen noch auf eis.


    wie schaut's?
    who's loco?

    haha, reingelegt.
    nix interessantes hier. wiedermal nur einer der ein problem hat und sich fragt:
    PASSIERT EIGENTLICH IMMER NUR MIR DAS???


    fahr ich gestern heim... habe gerade ein problem mit dem radlager entdeckt... deshalb wundere mich nicht, bin aber sehr vorsichtig und merke auf, als von vorne(radlager ist hinten kaputt) ein komisches(sehr lustig:( haha) geräusch kommt. nächste gelegenheit schaue ich nach, der kühler läuft über (<--heisse folgen).
    da dunkel->lampe reingehalten, und siehe da:
    der propeller des lüfters hat sich selbst die lamellen abgesemmelt (<--coole aktion), das sollerabernicht !!


    damn.
    das wird lustik, das zu wexeln.
    WARUM NUR PASSIERT MIR DAS IMMERWIEDER, DAS WAS AMARSCHGEHTHUNDERTAUSENDJAULENDEUNDHEULENDEHÖLLENHUNDE??