Beiträge von Klaus88

    Grün-weiß und grün-rot ist korrekt. Das Relais ist vor dem Lenkstockhebel (sonst bräuchtest Du ja 2 Relais...).
    Warum besorgst Du Dir nicht einen Schaltplan für einen SPi? Sollte im Mini-Wiki liegen.
    Grüße,
    Klaus

    Der Lenkstockhebel ist mit einer Plastik-Schelle auf der Lenksäule befestigt. Die kann entweder locker sein oder gebrochen, dadurch rutscht der Lenkstockhebel tiefer und die Nase am Lenkrad greift nicht mehr in den schwarzen Rückstellring. Überprüfen kannst Du das indem Du die Lecksäulenverkleidung abnimmst (sind nur zwei Schrauben).


    Grüße,
    Klaus

    Hi Frank,
    ich halte Schloss Ebersteinburg für einen Super-Vorschlag, wie wäre es mit dem nächsten Sonntag (20.07.) Abfahrt KA 17h? Wären zu viert mit dabei. Gestern ging es leider nicht...


    Grüße, Klaus

    Hallo,


    hier in Karlsruhe fährt noch ein 1001er (kein Export) von 1973 in (mehr oder weniger) Originalzustand, allerdings komme ich gerade nicht dazu, die letzten Kleinigkeiten zu machen (bzw. machen zu lassen).


    So ein Inno-Treff bzw. ein Stammtisch Nähe Stuttgart wäre mal 'ne feine Sache...


    Grüße,
    Klaus

    Hallo,


    ich suche einen gut erhaltenen Inno-Außenspiegel (Hella). Meinen hat ein freundlicher Verkehrsteilnehmer (:mad::mad:) im Vorbeifahren demontiert und dann Fahrerflucht begangen...


    Grüße,
    Klaus

    Von Van und Kombi gab es keine 1300er Version (und keine Cooper), sondern nur 850er und (später) 1000er. Den Clubman (=eckige Schnauze) Estate (= englisch für 'Kombi') gab es als 1000er und 1100er (letzteren parallel zum Mini Special 76 - 80). Die Technik ist bis auf den 10 cm längeren Radstand mit der der Limousine identisch (außer dass es in Vans/Kombis keine Hydrolastic-Federung gab). Da die Vans/Kombis nur bis Anfang der 80er gebaut wurden haben sie rundum Trommelnbremsen.


    Grüße,
    Klaus

    Hi Max,
    miss doch ganz einfach genau das Programm durch was Dougie gestern abend vorgeschlagen hat (2 bzw. 4 Messungen) und poste die Resultate, dann können wir auch eine Einschätzung abgeben.


    Und noch ein Erklärungsversuch: Spannung (gemessen in Volt) und Strom (gemessen in Ampere) verhalten sich wie Ursache und Resultat: Spannung ist das was anliegt (in diesem Fall von der Batterie) und wenn der Stromkreis (Zündung ein, Magnetschalter am Anlasser) geschlossen wird fließt Strom (in diesem Fall durch den Anlasser-Motor). Spielverderber dabei ist der elektrische Widerstand: Je höher der Widerstand ist um so weniger Strom kann (bei gleicher Spannung) fließen. In Deinem Fall gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, der einfache Fall (Batterie defekt = niedrige Spannung) ist unwahrscheinlich, weil Batterien mit der Zeit eigentlich nicht stärker werden können (es sei denn sie wurden gerade extrem beansprucht, aber das ist ja nicht der Fall wenn man gerade gefahren ist), so dass wahrscheinlich irgendwo im Stromkreis ein hoher Widerstand ist wenn der Wagen wam ist.


    Und lies Dir noch mal durch was CrappyThumb zum Thema 'Strom messen' gepostet hat. ;)


    Ich denke hier hat keiner ein Problem auch 'Anfängern' zu helfen, aber zumindest mir macht es schon deutlich mehr Spaß wenn die Ratschläge auch beachtet werden.


    Viel Erfolg,
    Klaus

    Das muss verschiedene Ursachen haben:
    Beim Fernlicht würde ich mir die Kontakte (Kabel blau/weiß) hinter der Frontmaske im Bereich der Haubenschließe anschauen.
    Für die Rückfahrleuchten kommt die Spannung (grün) vom Schalter für die Heckscheibenheizung, funzt die und tun die Blinker? Wenn ja schau Dir mal die Kabel um den eigentlichen Schalter am Schalthebel an.
    Was die Rück-und Parkleuchte angeht: Funzt sonst alles, z.B. Kennzeichenleuchte, Armaturenbeleuchtung, Innenraumleuchte? Schau mal ob die Kontakte an den Klemmen der untersten Sicherung im Sicherungskasten ok sind, hier kommt Spannung sobald mind. das Standlicht eingeschaltet ist.


    Grüße,
    Klaus


    Grüße,
    Klaus

    Was für eine Ansaugbrücke ist drin (hängt das Serienteil nicht am Abgaskrümmer)? Mit einem K&N-Filter oder -Filtereinsatz sollte m.E. AAU ganz gut passen, allerdings sollte die eigentlich 'fetter' wirken als z.B. ADE, also wird's wohl (auch) der Düsenstock sein. Ich würde den ganzen Vergaser inspizieren und die Verschleißteile wechseln (dazu gibt's Reparatur-Kits), den neuen Düsenstock auf 1,6 - 1,8mm Unterstand einstellen und dann nach Kerzenbild (rehbraun / mittelgrau) einstellen.
    Das Thema Freeflow oder LCB ist ein Glaubenskrieg hier im Forum, such Dir mal ein paar threads dazu über die Suchhilfe, ich hab's auch mal gemacht und war nachher genau so schlau wie vorher...


    Grüße,
    Klaus

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich über die Suchhilfe nichts gefunden habe: Auf welchen Zündzeitpunkt sollte man einen 1000er Inno Motor einstellen?


    Grüße und schon einmal vielen Dank,
    Klaus

    Da war wohl ein Meister am Werk !!:scream:
    Du musst die Kabel rückwärts von den Zusatzscheinwerfern verfolgen und schauen wie/wo sie mit dem blau/roten (Abblendlicht) bzw. blau/weißen (Fernlicht) Kabel verbunden sind. Wenn alle 4 Scheinwerfer ihren Strom über den Lichtschalter und nicht über ein Relais holen ist der Schalter bald im Eimer...


    Grüße,
    Klaus


    @Alle: Sind Zusatzscheinwerfer überhaupt für das Abblendlicht geeignet?

    Das passt irgendwie nicht zusammen, eigentlich (unverbastelt) kommt der Strom von Sicherungskasten (braun = Dauerplus) zum Lichtschalter, von dort (blau) zum Lenkstockhebel und von dort entweder blau/rot zum Abblendlicht oder blau/weiß zum Fernlicht, d.h. wenn das Fernlicht ganz normal funktioniert (oder meinst Du die Lichthupe??) sollte der Fehler irgendwo nach dem Lenkstockhebel liegen... :confused::confused:


    Grüße,
    Klaus