Wieso, ist es etwa kein Renault?
Schließe mich *würg* und ähnlichem vorbehaltlos an.
Klaus
Wieso, ist es etwa kein Renault?
Schließe mich *würg* und ähnlichem vorbehaltlos an.
Klaus
Irgendwo im Ozean strandeten einige Leute unterschiedlicher
Nationalität auf einer paradiesischen Insel:
2 Italiener + 1 Italienerin
2 Franzosen + 1 Französin
2 Deutsche (m) + 1 Deutsche (w)
2 Griechen + 1 Griechin
2 Engländer + 1 Engländerin
2 Bulgarier + 1 Bulgarin
2 Schweden + 1 Schwedin
2 Australier + 1 Australierin
2 Neuseeländer + 1 Neuseeländerin
2 Iren + 1 Irin
2 Singapurianer + 1 Singapurianerin
2 Türken + 1 Türkin
2 Österreicher + 1 Österreicherin
Ein Monat später:
1 Italiener hat den anderen wegen der Italienerin umgebracht.
Die 2 Franzosen leben glücklich mit der Französin zusammen.
Die beiden Deutschen haben einen streng eingehaltenen wöchentlichen Zeitplan aufgestellt, wie sie sich abwechseln.
Die beiden Griechen schlafen miteinander und die Griechin darf für sie putzen und kochen.
Die beiden Engländer warten noch auf jemanden, der sie der Engländerin vorstellt.
Die beiden Bulgaren haben sich zuerst die Bulgarin und dann den Ozean angeschaut, um dann davonzuschwimmen.
Die beiden Schweden üben sich in der Kunst des Selbstmords, während die Schwedin lange Vorträge darüber hält, dass ihr Körper ihr gehört.
Die Australier sind bisexuell.
Die beiden Neuseeländer haben angefangen, die Insel nach Schafen abzusuchen während sich die Neuseeländerin mit einer Banane angefreundet hat.
Die Iren haben die Insel zuerst in einen Nord- und einen Südteil
aufgeteilt und eine Whiskey-Destillerie gebaut. Sex haben Sie nach den ersten paar Litern Kokoswhiskeys vergessen.
Die Singapurianer warten noch auf Anweisungen von der Regierung.
Die Türkin ist permanent schwanger, die beiden Türken baggern daher ständig die blonde Schwedin an.
Die beiden Österreicher vermieten die Österreicherin gelegentlich an die Türken und kaufen sich dafür Whisky bei den Iren.
So long,
Klaus
Hi Maxi,
mein 92er SPi ist in einem ähnlichen Zustand, habe ihn deswegen von einer Mini-Fachwerkstatt begutachten lassen, niederschmetternder Befund: Sanieren lohnt sich nicht
(Zitat: 'Mache ich nicht!'), statt dessen gab's den Tip, einen gut erhaltenen Jüngeren zu suchen (jetzt weiß ich auch worauf zu achten ist) und den dann anständig konservieren zu lassen.
Habe trotzdem 'mal die Kosten für die mindestens benötigten Blechteile zusammengestellt, da kommt man locker auf 1000 €ier und es kommt sicher noch einiges dazu, wenn man erst einmal angefangen hat.
Horzi hat sicher recht wenn er an uns appelliert, so viele Minis wie möglich zu erhalten, aber mit den entsprechenden Maßnahmen muss früh angefangen werden, nicht erst nach 10 Jahren.
Grüße,
Klaus
... mein Kumpel hat es sogar geschafft, ein H-Kennzeichen für einen 122/8er Cabrio-Umbau zu bekommen! Ein paar Großstadt-TÜVs hattten's zwar abgelehnt, aber irgendwo in der Pampa hat es geklappt.
Viel Erfolg,
Klaus
...so ca. 2600 neue Kröten, da Laufleistung relativ niedrig (incl. AluFelgen).
Grüße, Klaus
Bei meinem ist es (schon) soweit, der kommt morgen zum Mini-Point nach Griesheim (von führenden Forum-Mitgliedern empfohlen...).
Grüße, Klaus
Hi,
bei mir war's die Wasserpumpe, allerdings schon 10 Jahre alt, Wasserverlust nur bei laufendem Motor an der Welle, hinterließ auch kaum Spuren im Motorraum.
Grüße, Klaus
Ich sehe vor allem zwei sehr negative Folgen (von der wirtschaftlichen Delle einmal abgesehen):
1. Die UN ist in ihrer Bedeutung stark herabgesetzt, alles wird wieder bilateral nach Bedarf geregelt, damit sind wir wieder auf dem Stand vor dem 1 Weltkrieg. Deutschland hat mit seiner kategorischen Verweigerung übrigens kräftig dazu beigetragen.
2. Nachdem die Amerikaner in den letzten 50 Jahren je nach Nützlichkeit dutzende diktatorischer Regimes unterstützt haben, muss nun der Irak dran glauben, das völlig abgedrehte Nordkorea aber (auch Mitglied der bösen Achse!!) wird in Ruhe gelassen, weil es evtl. Nuklearwaffen hat. ERGO: Besorge Dir Nuklearwaffen und Du hast Deine Ruhe!
Beides nicht sehr beruhigend.
Regards, Klaus
[QUOTE]Original geschrieben von chris
[B]das was du da beschreibst sind die aussenschweller. wenn der schweller in kleinen brocken herunterrieselt und sogar schon löcher drin sind gibt es nur eins: alte schweller raustrennen und neue einschweissen (lassen).
Zum Trost: Ist früher oder später bei jedem Mini fällig, meistens noch vor dem 10. Geburtstag, es sei denn man hat hohlraumversiegelt, siehe http://www.mini-forum.de/showt…9&perpage=10&pagenumber=1
Gruß, Klaus
Hi,
prüfe vorsichtshalber mal die zwei Kontakte auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter auf Korrosion, ich habe anhand der nicht mehr funktionierenden Bremse gemerkt, dass die Anzeige nicht funktionierte...
Grüße, Klaus
Hi Thomas,
habe einen 92er British Open dessen Faltdach immer noch jeden Sturzregen aushält.
Mini + Faltdach =
Grüße, Klaus
Hi Stephan,
Dir sollte nur eins klar sein: Minifahren macht süchtig! Hast Du Dir schon überlegt welches Hobby Du dafür aufgibst?
Achte auf Rost an der Ecke Frontscheibe/A-Säule/Kotflügel, Sanierung ist aufwendig *seufz*.
Viel Glück bei der Suche,
Klaus
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
vierteldrehung links: frei
vierteldrehung rechts: arretiert
Heizung wie Choke sind maximal wenn Knöpfe gezogen sind.
Viel Spaß,
Klaus
Hi,
was meinst Du mit 'bekommt keinen Strom mehr'? Oder anderherum gefragt: Was geht denn noch? Was ist mit dem Licht, versucht er zu starten (klicken des Anlasserrelais') etc. etc?
Versuche auch mal die Suchfunktion zum Thema Startprobleme oder Anlasser, da sollte es einige threads mit vielen vielen Tipps geben.
Nicht verzweifeln, weitersuchen!!
Klaus
Mini Typ: SPI
Jahrgang: 92
Km Stand: 114000
Öltyp: 10W40
Ölverbrauch: 0,6/1000km
Ursache: ??
Hilfe,
würde gerne die Türkontaktschalter reinigen (Grünspan!!), die hängen aber an viiiiiel zu kurzen Kabeln, sprich: Ich habe keine Idee wie man den Schalter dann wieder an das Kabel anschließen kann .
Wer kann mir einen Tip geben?
Schon mal vielen Dank.
Klaus
Hi,
kann mir jemand verraten wo das Blinker/Warnblinker-Relais in einem 92er Einspritzer angeordnet ist?
Grüße und vielen Dank,
Klaus
Hi Tobi,
das rechte Rücklicht hängt beim Einspritzer zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung und dem Parklicht vorne rechts an einer der losen Kabelsicherungen hinter dem Luftfilter (rot-weiß?), check ggf. die Sicherung und säubere die Kontaktstellen.
Gruß, Klaus