...dem Posting kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Gute Nacht,
Klaus
...dem Posting kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Gute Nacht,
Klaus
Was genau passiert bzw. was passiert nicht?
Rödelt der Anlasser?
Kommt ein Zündfunke an?
Kommt Sprit an?
Springt er nach einer Weile wieder an oder braucht er Starthilfe?
Je mehr Details Du nennst, umso größer die Chance für die richtige Diagnose.
Grüße,
Klaus
IMHO auch mit ohne Rost noch 1000,- zu viel.
Gute Nacht allerseits,
Klaus
ROFL = rolling on floor laughing
ROFLABTC = rolling on floor laughing and biting the carpet
EMHO = Early morning hard-on
sowie 10.000 andere
Listen finden sich zuhauf im Internet
Schönen Abend,
Klaus
Hi Morphium,
schau 'mal bei den minidevils.de unter Tipps&Tricks / Kaufberatung, da steht das Wesentliche drin.
Grüße und viel Erfolg,
Klaus
Beim SPi (ab 92) sind Blinker- und Warnblinker-Relais schon in einem Bauteil vereint hinter der Tacho/DZM-Einheit angeordnet.
Grüße,
Klaus
So ca. 4500 €ier sollten für den Zustand schon drin sein, vielleicht auch 5000€ wenn jemand auf genau die Extras steht, mehr ist m.E. unrealistisch.
Schönes Wochenende,
Klaus
Nach allem was hier in der letzten Zeit so an Zahlen gehandelt wurde ist das ein ziemlich faires Angebot.
Schade dass der Lacker so weit im Norden sitzt...
So long,
Klaus
Hi Marcus,
wie gesagt, wenn man den Rost an den Scheinwerfern sieht ist das Blech meistens schon durch, da hilft eigentlich nur: Blech tauschen und Hohlräume konservieren (lassen), dann ist langfristig Ruhe, alles andere ist Pfusch und hält nicht lange.
Abschlussblech: Schau mal unter/hinter die Stoßstangen
Gruß,
Klaus
Hi Tintifax,
halte seit Jahren den Außenposten in D, bewerbe mich hiermit als Botschafter für Kurpfalz und Umgebung (damit Fips für sein Visum nicht so weit fahren muss).
Grüße in die Heimat,
Klaus
Hi Marcus,
die Standard-Schwachstellen (alle Modelle) sind:
- Kotflügel im Bereich Scheinwerfer
- Kotflügel am Frontscheibenrahmen/A-Säule
- Dreiecksbleche vor den Türen
- Außenschweller
- Abschlussleiste am Heck (unter Stoßstange)
- Frontblech (unter Stoßstange)
Dort sind nicht versiegelte Hohlräume (die u.a. von den Rädern mit Wasser versorgt werden), wenn der Rost außen auftaucht ist i. A. das Blech schon durch. Abhilfe: Blech tauschen, Hohlraum konservieren.
Inwieweit der Brooklands schon soweit ist solltest Du einen Fachmann in der Nähe beurteilen lassen, das kann auch ein erfahrener Karosseriebauer sein wenn es keinen Mini-Spezialisten gibt. Einfacher Indikator: Ist er innen unter den Teppichen feucht, dann hat er auch schon ein paar Löcher...
Grüße und viel Erfolg,
Klaus (der mal meinte es ginge auch ohne Experten)
Weiß Deine Nachbarin schon Bescheid dass sie bald keine Ausrede (Kopfschmerzen!!!) mehr hat?
Grüße und viel Erfolg,
Klaus
Vielleicht mal den Kraftstofffilter (mein Gott, sieht das blöd aus mit den drei f) checken/wechseln?
Viel Erfolg beim Suchen,
Klaus
Hört sich nach einer Kopplung versch. Schaltkreise an, Du hast nicht zufällig Birnen für Rück-/Bremslicht getauscht? Die haben 2 Kontakte im Sockel, wenn da eine 1-Kontakt-Birne reinkommt kann's die tollsten Effekte geben...
Ansonsten: Wie steht's mit Korrosion am /unter Sicherungskasten?
Viel Erfolg bei der Suche,
Klaus
Hi Danilo,
an sich ist der Mini ein zuverlässiges Auto, eine Schwäche ist die Elektrik, aber die ist simpel und wenn man alle Kontakte sauber hält ist meistens Ruhe.
Was die Korrosion angeht: Ein einigermaßen rostfreies Exemplar mit 1,3i Motor und akzeptabler Laufleistung bekommt man für ungefähr 4 - 5 k€, das sollte man vor Kauf gründlich checken/checken lassen und dann hohlraumversiegeln, das verlangsamt die Korrosion ganz erheblich.
Unter folgendem link findest Du eine Kaufberatung die das Wesentliche enthält: http://www2.minidevils.de/
(unter Tips&Tricks -> Kaufberatung)
Aber sei vorsichtig: Mini fahren macht süchtig!!
Viel Erfolg,
Klaus
Mix der Kuh beim Grillabend einen süßen Cocktail mit irgendeinem Billig-Fusel damit sie lernt was richtige Kopfschmerzen sind!!!
Solidarische kurpfälzer Grüße,
Klaus
Habe mal ähnliche Phänomene in einem E-Kadett erlebt (bremsen = Fernlicht an, Bremslicht brannte permanent etc.), dort war nur eine Blinker-Birne (1 Kontakt im Sockel) in die Fassung für Rücklicht/Bremslicht (2 Kontakte im Sockel) gesteckt worden, schau doch mal nach, evtl. sind die Kontakte (Rück/Brems) vertauscht?
So long,
Klaus
Ordentlich heißt: Blech austauschen! Der Rost um die Lampentöpfe und an den Kotflügeln/Dreiecksblechen kommt von innen wg. nicht versiegelten Hohlräumen, da hilft kein Drüberspachteln. Solltest Du den Händler so weit kriegen: unbedingt Hohlraumversiegelung machen (lassen), dann ist zumindest an der Front Ruhe.
So long,
Klaus
Soweit ich mich erinnere: -1,2% Neigung, d.h. in 10 m Abstand muss der Lichtkegel 12 cm niedriger sein als am Scheinwerfer, einfach 10m vor eine Wand stellen und nachmessen/nachstellen.
Gruß,
Klaus
Es gibt einige Metallversionen bei den Ersatzteilhändlern, links findest Du im 1. Thread in der Mini-Discussion
Gruß,
Klaus